Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier machen sie es über die Einkaufswagen. Kein Wagen, kein Eintritt.
Das gilt hier im Aldi auch aber es juckt ja niemand, vollkommen egal wenn du einfach rein gehen kannst, wer soll dich denn aufhalten wenn niemand es kontrolliert? Das gilt ja für alle Maßnahmen. Wieso kann ich das nicht als Hygienekonzept des Supermarktes vorschreiben? Das sind Krisengewinnler, wieso müssen die keine Kontrolle einbauen?

Ja Edeka hat diese Monitore, find ich gut, glaub zwar nicht dass sich jemand dran hält aber zumindest ist das schon besser als das was ein Aldi macht, zu den Feiertagen seh ich das ohne türsteher nicht funktionieren.
 
Genau, die Leute hier wollen Deutschland brennen sehen und Fotos von den verbrannten Leichen auf den Straßen.

Es ist alles scheiße in Europa. Die ganze Inkompetenz, Korruption, sozialistische Tendenzen auf der einen Seite, nationalistische auf der anderen Seite (oder einfach nur völlig Verrückte wie die Querdenker), überbordende zum Selbstzweck verkommene Bürokratie, mangelnde Investitionen, mangelnde Bildung, mangelnde Wettbewerbsfähigkeit, mangelnde staatliche Kontrollen wo es notwendig wäre und Verlust staatlicher Souveränität. Ich bin emotional fertig mit diesem Kontinent und mit Deutschland im speziellen. Mögen sie alle brennen.

:)
 
Gut, dann kennst du scheinbar Supermärkte, die auf die Kapazitätsgrenzen achten. Ich kenne hier keinen.
Das wäre doch Mal sinnvoll die Supermärkte dazu zu verpflichten, dass sie es einhalten. Die Supermärkte sind die großen Corona Gewinner und könnten es sich locker leisten, die Kapazitätsgrenzen mit extra Personal sicherzustellen.
Am Anfang von Corona und vor Weihnachten haben sie das auch bei uns gemacht, aber auch bei uns sind viele Discounter nachlässig.
Aber ich sehe es nicht ein, warum wir etwas ändern sollen, nur damit die Supermärkte weiterhin die allgemeinen Regel missachten können?
Das ist doch der falsch Ansatz.
Wenn Supermärkte sich nicht an die Regeln halten, sollte man diese für einige Zeit aus dem Verkehr nehmen.
 
Der Ton hier ist schon unter aller Sau, muß man mal sagen. Aber es geht ja nur gegen Politiker, da darf man das wohl ...

Sie geben sich aber auch gerade alle Mühe..... mit Unfähigkeit und Korruption zu glänzen, dafür finde ich es hier noch recht gesittet. Aber wenn man ihnen das schon nicht mehr vorwerfen darf....
 
Auf jeden Fall und ich finde es einfach scheisse dass die supermärkte nicht angehalten werden Türsteher zu positionieren die zählen können und das Treiben kontrollieren. Und dass man sagt, wir öffnen auch den Sonntag davor als verkaufsoffener Sonntag, Zuschläge der Mitarbeiter gehen auf Kosten des Staates. Irgendwie sowas halt.

Die Regeln das (zumindest in MV) über die Menge der Einkaufswagen und ein Einkaufswagen ist Pflicht. Hatte jetzt schon 1-2 mal die Situation das ich auf einen warten musste.
 
Die Regeln das (zumindest in MV) über die Menge der Einkaufswagen und ein Einkaufswagen ist Pflicht. Hatte jetzt schon 1-2 mal die Situation das ich auf einen warten musste.
Ich will nicht bezweifeln dass es Bundesländer gibt bei denen der Bürger sich dran hält. Aber es gibt Bundesländer bei denen du nur 1 Haushalt treffen darfst und man dann zu zehnt und mehr in einem Kreis in einem Park sitzt weil es einfach niemand interessiert. Weil es keine Kontrolle gibt, weil der Staat alles kaputt gespart hat, weil unzählige Polizeistationen geschlossen wurden.
 
Aber wenn man ihnen das schon nicht mehr vorwerfen darf....

Sicher darf man das, aber auch hier macht der Ton die Musik. Ich verstehe ja den Frust, aber man muß trotdem nicht in den Proleten- und Querdenker-Slang abrutschen.

wer soll dich denn aufhalten wenn niemand es kontrolliert?

Ich bin nie bei Aldi, aber vermutlich liegt es bei denen am geringen Personal. Bei den Billo-Discountern sind doch max 2-3 Leute in der Filiale. In meinen Supermärkten und bei Selgros wird das streng kontrolliert, habe ich selbst schon mehrfach erlebt.
 
Naja niemand verlangt dass das Aldi Personal macht (wäre auch viel zu teuer), die Supermärkte in Berlin haben ja auch immer Security, weiss nicht ob ihr das kennt aber in Berlin sind die ja meist bis 24 Uhr bzw. 24h offen und haben Abends immer Security stehen, das kann man doch auch Tagsüber verlangen, vor allem vor Feiertagen. Ich denke wenn man den Sonntag vor Ostern noch zusätzlich öffnen würde könnte man vieles schon entschärfen.
 
Zurück
Oben