Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok das seh ich jetzt aber noch nicht, das will Spahn vielleicht aber weiss net ob das so kommen wird, ich weiss nicht mal ob ich das gut fände in einem Europa. Und dann impfen die alle alten und der Wirkstoff hilft da gar nicht. :ugly:
 
Nunja, wenn einer da mehr Infos hat, dann wird das wohl Spahn sein.

Wenn Biontech wirklich alleine 1,3Mrd Dosen herstellen kann, dann ist Chorona nächstes Jahr der Schrecken genommen.
Russland hat seinen Eigenen, Afrika hat kaum Probleme, China ist quasi Coronafrei. Es geht ja v.a. um Amerika und Europa.
 
Das ist eine sehr gute Frage...
Hab das so verstanden, dass es sich auf eine Impfung bezieht. Aber kann mich auch irren

Um auf eine geschätzte Wirksamkeit von mehr als 90 Prozent zu kommen, müsste es analog zur Berechnung der Zwischenpunkte im Studienprotokoll, also dem Ablaufplan der Studie, rechnerisch mindestens 86 Fälle gegeben haben – im Gegensatz zu höchstens acht Fällen unter den Geimpften. Fallzahlen für die jeweiligen Gruppen nannten die Firmen allerdings nicht. Der Schutz sei 28 Tage nach der ersten Impfdosis erreicht worden, hieß es.

Im Wortlaut schreibt Biontech: "Die Verteilung der aufgetretenen COVID-19-Fälle zwischen Impfgruppe und Placebo-Gruppe wies sieben Tage nach der zweiten Dosis auf eine Impfstoff-Wirksamkeitsrate von über 90 Prozent hin." Das ist eine deutlich besserer Bilanz, als laut Studienprotokoll nötig gewesen wäre, um den Impfstoff als wirksam zu bewerten.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...deutet-a-60eba553-5fcc-41cf-ac0b-ad1e36a57107
 
Nunja, wenn einer da mehr Infos hat, dann wird das wohl Spahn sein.

Wenn Biontech wirklich alleine 1,3Mrd Dosen herstellen kann, dann ist Chorona nächstes Jahr der Schrecken genommen.
Russland hat seinen Eigenen, Afrika hat kaum Probleme, China ist quasi Coronafrei. Es geht ja v.a. um Amerika und Europa.
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hatte bereits angekündigt, dass nach einer Zulassung des Biontech-Impfstoffs in Deutschland bis zu 100 Millionen Dosen des Serums zur Verfügung stehen sollen. Damit sei die Bundesregierung in den Gesprächen in der EU angetreten, sagte er am Dienstag in Berlin. Spahn hatte gesagt, er erwarte einen schnellen Vertragsabschluss der EU-Kommission mit Biontech und Pfizer. "Seien Sie versichert, wir werden das jetzt zügig zu einem Abschluss bringen", sagte er. "Wir gehen davon aus, dass wir in den nächsten Tagen zum finalen Vertragsschluss kommen."

Sollen! In Gespräche angetreten! Ich weiss nicht wie eine EU funktioniert, die den Vertrag abschließt, dass dann Deutschland doch deutlich bevorzugt werden sollte. Das versteh ich nicht ganz wie das gehen soll aber vielleicht meint Spahn dass das ja zu 50% Deutsche sind und wir nun 50% haben wollen. :D
 
Wäre es nicht gscheiter die zu impfen die das virus im grunde erst übertragen und der Körper meist noch sehr gut aufnimmt? Zusätzlich natürlich Ärzte und Krankenschwestern? Was spricht dagegen? Hab gerade im TV gesehen was es alleine bedeutet wenn man 100k am Tag impfen kann, Himmel hilf das dauert ja mehrere Jahre und ich glaube kaum dass man nach der Impfung immun bleibt.

Muss man nicht die Superspreader impfen und nicht die Opfer? Ursache statt Wirkung bekämpfen? Gibts dafür schon eine Hochrechnung?
 
Wäre es nicht gscheiter die zu impfen die das virus im grunde erst übertragen und der Körper meist noch sehr gut aufnimmt? Zusätzlich natürlich Ärzte und Krankenschwestern? Was spricht dagegen? Hab gerade im TV gesehen was es alleine bedeutet wenn man 100k am Tag impfen kann, Himmel hilf das dauert ja mehrere Jahre und ich glaube kaum dass man nach der Impfung immun bleibt.

Muss man nicht die Superspreader impfen und nicht die Opfer? Ursache statt Wirkung bekämpfen? Gibts dafür schon eine Hochrechnung?

Wie willst du denn herausfinden, wer vielleicht zum Superspreader wird? Okay, man könnte natürlich diejenigen impfen, die ständig zu so Anti-Corona-Maßnahmen Demos gehen - aber gerade die wollen ja nicht geimpft werden :D
 
Naja, weiß nicht. Du weißt ja nicht, wer was überträgt. Du weißt aber sehr wohl, wer gefährdet ist. Und deshalb ist es schon ganz nachvollziehbar, dass man da anfängt. Vor allem Ältere und deren Pflegepersonal.

Der Rest kann dann später nachgezogen werden.
 
Das Mainzer Pharma-Unternehmen Biontech hält das Ziel der Bundesregierung für realistisch, bis zum Sommer 70 Prozent der Bürger in Deutschland gegen Covid-19 geimpft zu haben. "Wir werden unser Bestes tun, damit das funktioniert. Wenn alle Fabriken hochlaufen, sollte es möglich sein, das Ziel zu erreichen", sagt der Finanzvorstand des Unternehmens, Sierk Poetting, den Zeitungen "Stuttgarter Nachrichten" und "Stuttgarter Zeitung".

Im Hinblick auf die Zulassung des Impfstoffs in der EU sagte Poetting, "dass ein Termin noch im Jahre 2020 im Rahmen des theoretisch Möglichen ist".

Biontech, das mit seinem Corona-Impfstoff kurz vor der weltweiten Zulassung steht, könne "jedenfalls in diesem Jahr noch bis zu 50 Millionen Impfdosen liefern".

https://www.spiegel.de/wissenschaft...vid-19-a-8f95d5ff-9451-4113-be00-c3f0b4dab742

und wenn nur Biontech das schon sagt, werden wir nächsten Sommer durch sein, da kommen ja noch Kandidaten hinzu. Endlich wieder Konzerte, Festivals, Partys, Freunde/Familie treffen :liebe:
 
Es kommt ja nicht nur darauf an wieviele Impfungen zur Verfügung stehen, sondern auch wieviele pro Tag durchgeführt werden können. Am Wochenende hab ich irgendwo etwas von 60.000 pro Tag gelesen, nun lese ich, dass alleine Berlin ca. 20.000 pro Tag durchführen kann. Trotzdem müssen diese ja nach ein paar Wochen wiederholt werden.

Bis da der Großteil "durchgeimpft" ist vergeht noch ne ordentliche Zeit. Würde mir über Konzerte und Festivals im Jahr 2021 noch keine Gedanken machen, denke Abstand und Maske werden nächstes Jahr weiterhin Pflicht sein.

Für die nun vorgestellten Impfstoffe muss ja auch noch die Zulassung beantragt werden und bis diese vorliegt, kann es auch Januar oder Februar werden.
 
In Berlin, 20k? Ja klar. :ugly: Theoretisch geht das bestimmt aber ganz sicher nicht praktisch. :D Wer chauffiert eigentlich die Alten und Kranken alle ins Impfzentrum? Und die Wartehalle ist dann das Olympiastadion? Muss man dann ne Wartenummer ziehen?
 
Zurück
Oben