Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 Saison 2020 - Rennen 17 (11.12.- 13.12.): VAE / Abu Dhabi

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie bewerten denn die KT-Experten den Crash zwischen Hamilton und Albon?

Ich bin mir da relativ unschlüssig, da mMn beide hätten eine "safere" Linie fahren können, um den Crash zu vermeiden. Im Zweifelsfall würde ich es als (vermeidbaren) Rennunfall ansehen.
 
Albon argumentiert, dass er bereits vor Hamilton war. Aus der Onboard sieht es auch so aus, ich weiss aber nicht, wie der Fahrer das mit Helm und Seitenschutz sehen kann.
 
Albon argumentiert, dass er bereits vor Hamilton war. Aus der Onboard sieht es auch so aus, ich weiss aber nicht, wie der Fahrer das mit Helm und Seitenschutz sehen kann.
Ja stimmt, aber was Hamliton machen?? Sich in Luft auflösen?? Hier Video

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hätte es genau wie Hamilton gemacht, denke jeder andere Rennfahrer auch!
 
Albon war ziemlich vorbei, Hamilton fährt Albon um. Eigentlich recht eindeutig. Dass Hamilton das Lenkrad nicht bewegt ist kein Argument. Die sind mitten in einer Kurve, da kann Lenkrad nicht bewegen bedeuten, dass man weiter nach außen fährt - genau das hat Hamilton auch getan. Wenn man sich die Wiederholungen anschaut, sieht man imo ganz schön, dass Albons Bewegung Richtung komplett kurvenäußeres ging. Der konnte nicht weiter aufmachen, ohne in den Sand zu fahren. Und da er ~vorne war, hat er natürlich das Recht dazu auf einer Linie zu bleiben, die ihn nicht vom Kurs abbringt. Insgesamt blöde Situation, aber wenn einer von beiden Schuld ist, dann Ham.
 
Naja Albon hätte ja weiter nach außen fahren können, hatte doch mehr als genug Platz.

Nein, hätte er nicht. Weiter außen war die Strecke zu Ende. Schau dir genau an, in welchem "Winkel" er unmittelbar vor Crash im Verhältnis zur Strecke unterwegs ist. Sein Auto fährt immernoch in Richtung kurvenäußeres. Sehr kurz nach dem Crash hätte er sogar wieder leicht nach rechts lenken müssen, um auf der Strecke zu bleiben.
 
Man muss dazu sagen, dass in der Kurve aussen überholen immer ein Risiko darstellt.

Hamilton berührt den inneren Curb und muss dann nach aussen. Als er in die Kurve einlenkte, konnte er Albon noch nicht sehen.

Für mich ein normaler Rennunfall und daher finde ich auch die 5 Sekunden als zu hart. Das ist sicher auch so eine "politische" Entscheidung der Stewarts, da Red Bull sonst sicher schon wieder Protest eingelegt hätte. :grins:
 
5s sind gerechtfertigt. Lewis hat es drauf angelegt und offenbar gehofft, dass der Youngster klein bei gibt.

Albon war klar vorne, Lewis wusste jederzeit über dessen Position Bescheid, hätte sich nicht so weit raustragen lassen müssen. Er ist schon in der Anfahrt Apex auf Kampflinie gefahren.
 
Albon hätte die Zufahrt auch nicht so weit innen nehmen müssen (siehe das Duell dahinter), hätte dann aber Zeit verloren. Irgendwo muss Lewis ja auch hin und das ist bei der Kurvenausfahrt immer nach aussen.

Zudem hätte Lewis seine eigene Aufhängung vorne riskiert, und das in der Position.

Für mich war es ein vermeidbarer, aber normaler Rennunfall. Und die sollten nicht auch noch sanktioniert werden.
 
Lewis fährt vom Apex nach außen, weil er sich nach außen tragen lässt. Er hätte locker und easy bis max. zur Streckenmitte fahren können, nur hätte das Zeit- und Geschwindigkeitsverlust bedeutet und er wollte nicht nachgeben. Hintenraus versuchen sie sich beide ein bißchen zu schneiden, um dem anderen den Weg zu nehmen. Aber trotzdem ist Albon eindeutig vorne, ganz eindeutig und dann muss Lewis zurückstecken. Daher seh ich auch die 5s als gerechtfertigt an, denn für Albon war das Rennen und der Kampf um den Sieg faktisch beendet.
 
Albon war ziemlich vorbei, Hamilton fährt Albon um. Eigentlich recht eindeutig. Dass Hamilton das Lenkrad nicht bewegt ist kein Argument. Die sind mitten in einer Kurve, da kann Lenkrad nicht bewegen bedeuten, dass man weiter nach außen fährt - genau das hat Hamilton auch getan. Wenn man sich die Wiederholungen anschaut, sieht man imo ganz schön, dass Albons Bewegung Richtung komplett kurvenäußeres ging. Der konnte nicht weiter aufmachen, ohne in den Sand zu fahren. Und da er ~vorne war, hat er natürlich das Recht dazu auf einer Linie zu bleiben, die ihn nicht vom Kurs abbringt. Insgesamt blöde Situation, aber wenn einer von beiden Schuld ist, dann Ham.
So und nicht anders.
 
Genau das ist es was mir am Motorsport zuschauen so richtig spaß macht, keiner darf mehr Kampflinie fahren, der eine soll den anderen vorbei lassen, er könnte ja ins Kies fahren oder es könnte ein Unfall passieren........ meiner Meinung ist das kein Motorsport mehr. Am einfachsten wäre doch wenn man aufn Samstag oder Sonntag Nachmittag einfach nur Hotlap Runden dreht so 10 Stück nach einander und dann nimmt man den Mittelwert, dann sind die Fahrer auch nicht so im Streß. Und keiner bekommt ne Strafe und es wird dann auch nichts wie so oft am grünen Tisch entschieden wird.
 
Zurück
Oben