Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir haben vorhin auch mal mit Kita und Kindergarten telefoniert, wie es denn ab dem 18. weitergeht, weil da ja die Betreuung wieder geöffnet werden soll mit 50% Belegung.
Denn wir haben von ner Freundin, deren Tochter ab dem 18. in die Notbetreuung kommt (weil sie wieder ins Büro muss und ihr Mann selbstständig ist, locker von zu Hause arbeiten könnte aber sich trotzdem den Wisch für Unabkömmlichkeit ausgestellt hat) gehört, dass ab dem 18. ca 40 Plätze an die vergeben werden, die sich zuerst melden.

Natürlich weiß niemand etwas. Es ist vom Land noch nicht mal klargestellt, ob das auch eine Notbetreuung ist oder Normalbetrieb (also die Notregelungen nicht mehr gelten und jeder Anspruch auf Betreuung hat, der sein Kind in der Einrichtung hat). Und ebensowenig ist klar, wie die Plätze bei Variante 1 oder 2 verteilt werden.
Unfassbar, wie stiefmütterlich das Thema nach wie vor behandelt wird...

ich sehs kommen, die Eltern, die immer lautstark meckern, Einzugsermächtigungen zurücckziehen etc. bekommen ihren Platz zuerst und nette Leute wie wir, die zu Hause die Sitution aussitzen, bis wir Nachricht bekommen, gucken in die Röhre und unsere Kinder sind nicht dabei, während die Hälfte ihrer Freunde wieder miteinander spielen darf...
 
Ich halte die Aktion für populistischen Blödsinn von nem Haufen priviligierter Leute, die quasi keine Einschränkungen hinnehmen müssen... Aber ich halt allgemein wenig von Promi-Testimonials, egal in welchem Kontext.
Vor allem von einem Bundesligaverein, dessen Spieler bald wieder in den Nahkampf mit dem schwitzenden und schreienden Gegner gehen...

Aber hey - sie dürfen ja keine Öffis benutzten, also alles gut...
Die komplette Masken Geschichte ist Opium for the people. Wenn ich allein die omis hier mit selbstgestrickten Masken sehe wodurch man ihren Mund schon sehen kann....was will man sich aufregen.

6499c5ee8c0d0043030d5db57b579bfc.gif
 
Und selbst wenn ein paar die Masken falsch tragen oder einen komplett falschen "Schutz" tragen, macht es der überwiegende Teil schon richtig.

Eine Maßnahme in Frage zu stellen, nur weil sich nicht wirklich alle daran halten, halte ich sowieso für bescheuert.

Dann kann man auch Mord wieder straffrei machen, halten sich ja eh nicht alle dran.
 
Gestern an unserem Hauptspielplatz vorbei gefahren. Habe gesehen, wie 8 Jungs alle zwischen 14 - 16 Jahren auf dem Kreisel Knie-an-Knie gesessen haben. Die müssten die Spielplätze vermisst haben!
 
Und selbst wenn ein paar die Masken falsch tragen oder einen komplett falschen "Schutz" tragen, macht es der überwiegende Teil schon richtig.

Eine Maßnahme in Frage zu stellen, nur weil sich nicht wirklich alle daran halten, halte ich sowieso für bescheuert.

Dann kann man auch Mord wieder straffrei machen, halten sich ja eh nicht alle dran.

Das gilt analog auch für die ganzen anderen Themen wie Abstand halten, nicht in Gruppen treffen etc. Klar gibt es Leute, die sich nicht dran halten. Wenn sich aber die allermeisten dran halten, ist die Wirkung trotzdem (zum größten Teil) da.
 
Dieses ständige Renterbashing finde ich total daneben.
In meiner Gegend wohnen wirklich viele alte Leute
und ich habe noch keinen mit einer selbstgestrickten Maske gesehen, so ein Quark.
Ich bashe die Regel, nicht die omis. Beschwer dich lieber beim ZDF wenn wieder das umweltsau Lied kommt.

Und selbst wenn ein paar die Masken falsch tragen oder einen komplett falschen "Schutz" tragen, macht es der überwiegende Teil schon richtig.

Eine Maßnahme in Frage zu stellen, nur weil sich nicht wirklich alle daran halten, halte ich sowieso für bescheuert.

Dann kann man auch Mord wieder straffrei machen, halten sich ja eh nicht alle dran.

Die Maßnahme stelle ich in Frage weil sie in ihrer Planung und Durchführung, wie so vieles aktuell, rein populistischer Natur ist und keine nachweislich Effekt mit sich bringt.
 
Kein Mensch weiß momentan ob Masken einen messbaren positiven Effekt haben. Genauso kann kein Mensch behaupten, dass es keinen positiven Effekt hat, eine Maske zu tragen.

Schwing weiter deine Populismusskeule gegen die Maskenpflicht, es wird dir keiner das Gegenteil beweisen können, jedenfalls nicht in naher Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maßnahme stelle ich in Frage weil sie in ihrer Planung und Durchführung, wie so vieles aktuell, rein populistischer Natur ist und keine nachweislich Effekt mit sich bringt.

Gibt es dazu denn valide Quellen?

Ich habe eben noch einen Artikel gelesen, warum Hongkong so viel besser als NY durch die Pandemie gekommen ist, obwohl beide Städte sich von ihren Faktoren sehr ähneln. Und als ein Grund wurde auch die Maskenpflicht (okay, die Asiaten rennen eh oft damit rum, da muss man nicht alle zwingen) genannt. Und es gibt viele Artikel, die die Maske als ein Mittel zum Schutz nennen, wenn es alle befolgen.

Da muss es doch Studien geben, die das Gegenteil besagen.
 
Ach komm, es wird doch ständig über alte Leute gemeckert.
Hier genauso wie in anderen sozialen Netzwerken oder den Medien.

Viel mehr wird über junge Leute gemeckert. Die allermeisten Gruppen, die ich übrigens sehe, sind in "unserem" Alter, also 20-50. Das sind die Leute, die im Park chillen, auf dem Balkon feiern, im eigenen Garten grillen, etc. Aber man regt sich lieber über die paar Jugendlichen auf, die sich treffen, so wie es jeder von uns vor x Jahren auch gemacht hätte.
 
Jugendliche sind halt leichtsinnig und sich der Konsequenzen nur abstrakt bewusst. Kann sich doch kaum einer davon freisprechen.
Ich kann mir einigermaßen gut vorstellen, dass ich vor 20 Jahren auch ein Geländer abgeleckt hätte, wenn man da gerade in einem Kreis mit ähnlich dummen Freunden unterwegs ist. :ugly:
Und die Verfehlungen machen doch auch alle. Egal ob 18, 38 oder 78. Wenn man die Augen offenhält, dann ist da keiner wirklich besser als der andere.
 
Masken ja. Stofffetzen nein.

Was genau meinst du mit "Stofffetzen"?

Ich habe hier z.B. auch eine "Maske", die meine Mutter genäht hat. Sicherlich könnte man die auch als "Stofffetzen" bezeichnen, ich bezweifle aber sehr stark, dass sie einen geringeren Schutzeffekt aufweist, als die Maske, die ich habe. Eher im Gegenteil, da der "Stofffetzen" wesentlich dicker und m.E. undurchlässiger ist.
 
Zurück
Oben