Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Immerhin bei uns grade auch die Meldung dass wir ab morgen geschlossen haben.

Finde die Idee zwar super schlüssig und genial, dass wir trotzdem jeden Tag kommen sollen und dann im Betrieb hocken, obwohl die zu erledigenden Aufgaben (Laden aufräumen, Ware verräumen, Online-Bestellungen+Kunden-Anfragen) wohl an weniger als nem halben Tag erledigt sein werden und wir danach 2 Wochen nur nen Sitzkreis bilden und uns Lieder vorsingen können, aber immerhin trotzdem endlich ein Schritt in die richtige Richtung bei uns.

Muss aber sagen, heute war der erste Tag wo ich spürbar gemerkt habe das wegen der Situation weniger Kunden gekommen sind.
Die letzten Tage, grade Freitag und Samstag war die Kieler Innenstadt so voll von Leuten, insbesondere eben vielen die einfach nur bummeln und sich die neuesten Fernseher mal so angucken wollten (aka Leute, die es grade nicht notwendig haben, einkaufen zu gehen), ich hätt da echt am liebsten jeden im vorbeigehen umgeboxt, so aggressiv macht mich das.

Wenn ich mir vorstelle dass sich wegen solchen Vollhonks der Scheiß weiterverbreitet und am Ende ich mich damit anstecken könnte und das dann an meinen Vater, der wegen seiner Chemo gefährdet ist, weiter verbreite...
 
Es spricht dagegen dass es dann wieder alle machen, sich treffen, zusammen aufhalten und sich halt durch die Nähe anstecken.
Wenn man den Virologen glauben schenken mag, ist das Risiko draußen eher gering. Man muss sich ja auch nicht gleich zu Hunderten treffen.
Aber wenn alle in den Baumarkt gehen ist die Wahrscheinlichkeit viel höher dass man sich ansteckt, als wenn man sich draußen trifft.
Deshalb sind Ausgangssperren dumm!
 
Das ist so absurd. Man kann vermutlich davon ausgehen dass jede Menge von denen, die aus dem Iran einreisen, infiziert sind. Gibt ja afaik Schätzungen dass die im Land bereits über 170.000 Infizierte haben.

Das sind keine Schätzungen zu Infizierten, sondern das Resultat von einer Internetseite auf der Millionen Iraner Daten eingegeben haben. Dabei kam heraus, dass ~170.000 Symptome haben, die prinzipiell zu Corona passen (was nicht zwangsläufig bedeutet, dass einer 1, 100 oder 170.000 von denen tatsächlich Corona haben).
 
So, heute wieder. Im Park gegenüber alle Kids den ganzen Tag, im Edeka bzw Parkplätze davor Technoparty mit Bier. Für die Kinder ist das Ferien bei den 15 Grad.

Wenn man den Virologen glauben schenken mag, ist das Risiko draußen eher gering. Man muss sich ja auch nicht gleich zu Hunderten treffen.
Aber wenn alle in den Baumarkt gehen ist die Wahrscheinlichkeit viel höher dass man sich ansteckt, als wenn man sich draußen trifft.
Deshalb sind Ausgangssperren dumm!

Solange du dich eben nciht in Massen triffst, zwei drei Personen zuim spazieren oder joggen ja, Party mit 30 anderen Leuten, nein. Etwas nachdenken, der Abstand und die Interaktion machts ja aus, auch wenn draussen die Gefahr geringer ist.
 
Jetzt drehen sie bei uns hier auch am Rad. Im Globus komplettes Klopapier weg und jegliches Mehl, selbst Roggen oder Vollkorn Mehl
IMG_20200317_162850.jpg
So wars im edeka heute
 
Zurück
Oben