Ich bin in der Nacht in Schottland angekommen und musste zur Feuerteufe- im dunkeln, mit Schaltung, in Aberdeen, zum Hotel fahren
Am nächsten Tag habe ich immer wieder mal in den 4. anstelle des 2. Gang geschaltet und wollte im Kreisel in den Gegenverkehr, aber dann gings.

Ich kann innerhalb eines Tages, zwischen den Auto´s hin und herspringen (unabhängig von der Schaltung oder Größe), aber beim Linksverkehr und der Schaltung hatte ich tatsächlich anfangs Probleme.
Es wäre aber sehr schade wenn du auf die Unabhängigkeit verzichten würdest, mit dem Auto durchs (Neu)land zu cruisen gehört dazu.
Hole dir nen Automatik und orientiere dich an dem Auto vor dir und ab dafür.