Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Spiel des Jahres 2018 - So habt ihr gewählt

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hab es gespielt. Unterhaltsam, exzellent designt, aber kein Top-10-Material. Dafür fehlte mir die Frische.

Selbst nach 3 von 8 Kapiteln ist es für mich bereits Top Ten Material, ich hab noch nie soviel Spaß mit so einem schweren Pixel Schrott gehabt. :gerri: Durchs sammeln und einer B-Side hab ich bereits 15 Stunden mit dem Game verbracht, völlig abnormal für mich.

Celeste lese ich immer und immer wieder. Aber wenn ich mir Videos ansehe, sieht es super schwer und sehr frustig aus. Aber interessiert wäre ich schon.

Schwer ist es aber der Frust hält sich in Grenzen weil man ständig besser wird und durch den schnellen Ablauf ein toller Flow entsteht. Ist noch bis zum Ende des Monats in Xbox Gold inkludiert also nutze die Gelegenheit es mal selber zu testen. :D
 
Der Titel fehlt ganz klar in unserer Liste, kennen hier einfach zu wenig Leute

Hier im Forum liegt meist der Fokus einfach auf AAA-Hype-Grafik-Huren-Produktionen. Kleine feine Spiele werden gleich von irgendwem als Dreck abgetan. Und der Hype-Mob rennt dann hinterher.

Als Beispiel gleich hier nach deinen Post:

Für Retro-Pixel-Kram ist das Leben einfach zu kurz ^^

Oder als Celeste bei GwG angekündigt wurde:

Schrott, Scheiss, Kack, Dreck :D

Stimmt, müßte Indie-Schrott heißen :D

Weil es ein verkackter Plattformer ist, also Schrott. Und ein Indie, also Indie-Schrott. Ist doch nicht so schwer ;)

(Will jetzt mit den Zitaten die Urheber nicht persönlich angreifen... soll einfach als Beispiel dienen. Muss jetzt also nicht jeder hier über mich herfallen)
 
Hier im Forum liegt meist der Fokus einfach auf AAA-Hype-Grafik-Huren-Produktionen. Kleine feine Spiele werden gleich von irgendwem als Dreck abgetan. Und der Hype-Mob rennt dann hinterher.

Als Beispiel gleich hier nach deinen Post:

Oder als Celeste bei GwG angekündigt wurde:

(Will jetzt mit den Zitaten die Urheber nicht persönlich angreifen... soll einfach als Beispiel dienen. Muss jetzt also nicht jeder hier über mich herfallen)
Hier will bestimmt keiner über dich herfallen. :)

Aber Indis, oder eher Spiele in Retrooptik, sprechen mich nicht an. Für mich gehört es einfach zu meinem Hobby dazu, in fantastische Welten abzutauchen und zu vergessen, dass ich gerade ein Spiel spiele. Und das setzt für mich einfach eine entsprechen Ansprechende Optik vorraus.
 
Das war ein Fehler.
Das Spiel entwickelt sich nach und nach. Am Anfang dachte ich auch „und was genau ist jetzt so geil ?“

Aber das ändert sich sehr deutlich.

Ich quäle mich aber ungerne durch Stunden von Spielzeit um dann vielleicht irgendwann auf Spielspaß zu treffen. Wie gesagt, mit Rockstars Spieldesign stehe ich eh auf Kriegsfuß...
 
Also wenn man sich mal meine gespielten Spiele anguckt, dann sieht man eigentlich direkt, dass da alles dabei ist.
Ich würde sogar behaupten, dass ich sogar sehr, sehr, sehr viele Titel abseits des Mainstreams gezockt habe.
Hab gerade mal meine Liste durchgeguckt um das zu verifizieren:
Bad North, Kickbeat, Sky Force (+Reloaded), ThreeForth Home, LA Cops, Little Nightmares, Graveyard Keeper, Fragments of him, Human Fall Flat, Virginia, Let them come, Seasons after Fall, This is the police, The inner world, The sexy brutale, Yesterday Origins, Silence, Don't starve, Gone Home, The little Acre, Abzu, Goat simulator, Broken Sword 5 , Slender, Flockers, Max, Trials, Inside, Oxenfree, I - Zombie, Defense Grid, Unravel, Peggle, Pneuma - und das waren nur die Titel, die ich gekauft habe. Per GwG kamen ja noch einige dazu.
Für mich ist Celeste aber nicht anspielbar nachdem was ich gesehen habe. Gefällt mir einfach nicht.
Hat aber genau 0,00 mit AAA-Grafik-Hure zu tun sondern eher mit Geschmackssache.
Ps. Mein meistgespieltes Spiel ist übrigens Rocket League mit 880 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich quäle mich aber ungerne durch Stunden von Spielzeit um dann vielleicht irgendwann auf Spielspaß zu treffen. Wie gesagt, mit Rockstars Spieldesign stehe ich eh auf Kriegsfuß...

Ja aber hier <musst> du einfach ohne wenn und aber.
Das sind zwei Stunden dann bist etwas warm und irgendwann wirst du mit deiner Bande zu geiler Mucke zum nächsten Überfall reiten und einfach nur grinsend dasitzen.
Nein, dieses Spiel ist nicht Gott und es macht auch nicht alles richtig aber es ist verdammt geil und von Zocker zu Zocker kann ich dir nur mit auf dem Weg geben, lass diese Perle nicht aus.
 
Hab ich kein Problem mit. Hey, ich zocke leidenschaftlich den Landwirtschaftssimulator und habe RDR2 oder Spiderman noch nicht mal angerührt. Mich dann als reflexhaften Mainstream-Grafikhuren-Player zu zitieren ... zweifelhaft.
 
"Schrott" und "Dreck" sind einfach recht extreme Begriffe für etwas, in das andere ihr Herzblut gesteckt haben. Unabhängig davon, ob es nun gut ist oder nicht. So ein Urteil ist schon ziemlich hart.

(Mal kurz zu Celeste: Ich hätte das sofort gespielt, aber da es wohl sehr schwer ist bzw. sein soll, ist es einfach nichts für mich und ich glaube, dass es einigen so geht.)
 
Ich fühle mich auch nicht persönlich angegriffen, wie auch, das Zitat paßt ja vorne und hinten nicht. Wenn Du schon Zitate für deine Argumente suchst, dann bitte von jemandem, auf den deine Aussagen auch zutreffen. So ist das einfach nur BS.
 
Dann sollte man aber nicht im gleichen Atemzug mit "AAA-Hype-Grafik-Huren-Produktionen" und "Hype-Mob" um die Ecke kommen...

Wollte ich auch gerade schreiben. :D Ich mag Indie-Spiele. Sporadisch. Am Ende will ich aber dann doch lieber dem Eskapismus frönen und dafür bevorzuge ich einfach opulentere Spiele. Die müssen am Ende aber auch nicht alle State-of-the-Art sein. Hier wird AAA plötzlich als Synonym für spaßbefreit verwendet. Ich hab meinen Spaß an einem God of War, Spider-Man oder auch einem Wolfenstein II. Jeder teilt seine Freizeit einfach anders sein. Hätte ich mir Zeit, würde ich vermutlich häufiger einen Blick über den Tellerrand wagen. So wie es ist, bleibt es bei mir aber vorerst dabei, dass ich nur ab und an mal einen Indie-Titel spiele.
 
Zurück
Oben