Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Spiel des Jahres 2018 - So habt ihr gewählt

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 617

Gast
kt18-png.95869

Konsolentreff Top 10 2018

goty_rdr2.png


1. Red Dead Redemption II - 282 Pkt.

2. God of War - 266 Pkt.

3. Spider-Man - 171 Pkt.

4. Forza Horizon 4 - 133 Pkt.
5. Detroit: Become Human - 107 Pkt.
6. Monster Hunter World - 101 Pkt.
7. Dragon Quest XI - 73 Pkt.
8. Super Smash Bros. Ultimate - 70 Pkt.
9. Call of Duty: Black Ops 4 - 62 Pkt.
10. Astro Bot Rescue Mission - 61 Pkt.


Überraschung des Jahres
goty_wayout.png


1. A Way Out - 12,2 %
2. Astro Bot Rescue Mission - 10,2 %
3. Tetris Effect // God of War - je 6,1 %


Enttäuschung des Jahres
goty_fallout.png


1. Fallout 76 - 26,8 %
2. Shadow of the Tomb Raider // Far Cry 5 - je 7,3 %
3. Sea of Thieves // Just Cause 4 // God of War // Kingdome Come: Deliverance // The Crew 2 - je 4,9 %


Beste Grafik
goty_rdr2.png


1. Red Dead Redemption II - 43,4 %
2. God of War - 20,8 %
3. Forza Horizon 4 // Detroit: Become Human - je 7,6 %


Bester Soundtrack
goty_rdr2.png


1. Red Dead Redemption II - 24,0 %
2. God of War - 16,0 %
3. Tetris Effect // Celeste // Shenmue Remastered // Battlefield V // Detroit: Become Human // Forza Horizon 4 - je 4,0 %


Bester Multiplayer
goty_codout.png


1. A Way Out // Call of Duty: Black Ops 4 - je 18,6 %
2. Monster Hunter World - 16,3 %
3. Battlefield V - 11,6 %



......................

- 60 Teilnehmer
- Es wurden insgesamt 127 verschiedene Titel für die GOTY-Liste genannt
 
Das ERA/GAF hatte auch schon mal interessantere Listen. Ist ja fast dieselbe wie im KT.

Ja, PC'ler gibt es im GAF gar nicht mehr, auch Indies abseits der populären Titel gehen komplett unter (siehe Obra Dinn, Dusk, etc.), selbst Japan-Games abseits von AAA finden kaum Aufmerksamkeit bzw. nur in den Community-Threads, und jede Kritik an Sony wird direkt gebannt. Und wehe man äußert sich auch nur ansatzweise kritisch zu politischen Themen. Wundert mich wenig, dass die Wahlbeteiligung innerhalb eines Jahres von 2000 Listen auf 1000 gefallen ist und somit auch 50% unter der GAF-Beteiligung der letzten Jahre liegt. Der einzige Quality Poster (dieser HDR-Typ) wurde von Eurogamer eingestellt und jetzt wechseln sich nur noch Phantom Thief-Threads mit "Warum ist RDR2 so scheiße"-Topics ab. Echt schade, was aus dem Forum geworden ist. Mittlerweile surfe ich mehr auf Reddit, und es ist gar nicht vergleichbar, wie viel interessanter, ausgeglichener und reifer dort die Diskussionen sind. Kann ich nur weiterempfehlen, dort das Gaming-Sub (r/Games nicht r/gaming) zu abonnieren (und das Indie-Sub und spezifische Videospiel-Subs natürlich auch).
 
Nee... da ist ein Titel wie Celeste dabei. Sowas würde im KT nie passieren. Das ist ein Indie-Pixel-Titel! :staun:

Der Titel fehlt ganz klar in unserer Liste, kennen hier einfach zu wenig Leute, bin selbst erst vor kurzem darauf aufmerksam geworden durch Easy Allies und TGA. Ist ein richtig geniales Game. Muss man aber selbst mal zocken, da reichen keine Vids um die Faszination daran zu vermitteln.
 
Das hab ich auch immer gedacht aber Spielspaß schlägt Grafik in dem Fall. Außerdem ist der OST total genial.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich liebe den Track, neulich nem Freund das 2. Kapitel samt Verfolgung gezeigt und es war eine Freude, wie mühelos ich da durchkam, ist man beim ersten Mal noch halbwegs gestresst, spielt man dieses Kapitel später zur reinen Entspannung. :lol:
 
Und unsereins hat RDR2 schon nach 'ner Stunde Zocken genervt zu den Akten gelegt... :O_o:

Naja, vielleicht mal irgendwann ein neuer Versuch, aber mit Rockstar Games werde ich wohl nie mehr warm...außer vielleicht bei einem neuen Bully. :D

Das war ein Fehler.
Das Spiel entwickelt sich nach und nach. Am Anfang dachte ich auch „und was genau ist jetzt so geil ?“

Aber das ändert sich sehr deutlich.
 
Aber trotz der Abwesenheit in den top ten kann ich zumindest für mich behaupten das die switch den indies echt einen Bären Dienst erwiesen hat. Ist für mich inzwischen das go to Gerät wenn es um rougelikes etc. Geht.
 
Das war ein Fehler.
Das Spiel entwickelt sich nach und nach. Am Anfang dachte ich auch „und was genau ist jetzt so geil ?“

Aber das ändert sich sehr deutlich.
Bei RDR2 gehts mir anders herum. Bin bei ca. 50% Spielfortschritt ausgestiegen und kann mich seit dem nicht mehr aufraffen weiter zu spielen.
Es ist alles so ausufernd und teilweise spassbefreit. Fast sowas wie ein Western Simulator und kein Western Spiel mehr.
Mittlerweile bereue ich es, das ich rdr2 so hoch bei meiner Liste bewertet habe.

Celeste lese ich immer und immer wieder. Aber wenn ich mir Videos ansehe, sieht es super schwer und sehr frustig aus. Aber interessiert wäre ich schon.
 
Der Titel fehlt ganz klar in unserer Liste, kennen hier einfach zu wenig Leute, bin selbst erst vor kurzem darauf aufmerksam geworden durch Easy Allies und TGA. Ist ein richtig geniales Game. Muss man aber selbst mal zocken, da reichen keine Vids um die Faszination daran zu vermitteln.
hab es gespielt. Unterhaltsam, exzellent designt, aber kein Top-10-Material. Dafür fehlte mir die Frische.

Insgesamt passt die langweilige KT-Liste zu einem langweiligen Spielejahr auf Konsole. Versteht mich nicht falsch. In 2018 hatte ich mit einer ganzen Reihe Spiele meinen Spaß. Aber unter den Strich war das Jahr arm an Highlights. :sleep:
 
Zurück
Oben