KT Spiel des Jahres 2019 - So habt ihr gewählt

Dieses Thema im Forum "KT News" wurde erstellt von Fox, 11. Januar 2020.

  1. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    5.766
    Zustimmungen:
    9.737
    Ich versteh den ersten Platz nicht, weils einfach ein Remake ist. Aber gut, da ich es nicht gespielt habe, kann ich es auch nicht beurteilen :)

    Danke für deine Mühe, Fox! :)
     
    Sparkster, hank scorpio und Fox gefällt das.
  2. cubeikon

    cubeikon Night gathers and now my watch begins

    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    1.598
    Ich bin froh, dass Fallen Order "nur" den 10. Platz belegt. Je weiter ich das Spiel zocke, desto mehr fallen mir die fahdenscheinige Story und das uninspirierte Leveldesign negativ auf.

    Glückwunsch an das RE2 Remake und danke für die Auswertung! :D
     
  3. ReverendBluJeans

    ReverendBluJeans

    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    5.814
    Disco Elysium soll ja dieses Jahr wohl noch für Konsolen erscheinen. Vielleicht bekommt dieses Kunstwerk ja dann noch den KT-Praise, den es verdient. :)
     
    Trayal gefällt das.
  4. Bautinho

    Bautinho Voll Normaaaal!

    Beiträge:
    15.393
    Zustimmungen:
    13.608
    Resident Evil 2 Remake ist ein richtig tolles Spiel geworden. Auch ganz ohne Nostalgiefaktor.
     
    superschaf und olle Frikadelle gefällt das.
  5. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    34.710
    Zustimmungen:
    35.967
    :lol:
     
  6. Dennis0305

    Dennis0305

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    945
    Gute Liste, gute Community mit gutem Geschmack :bier:

    Nur wieso LiS 2 eine Enttäuschung ist verstehe ich nicht.
     
  7. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    38.317
    Zustimmungen:
    26.912
    Never ever. Da muss man ja lesen bei diesem Spiel.
     
    Gundolfus und ReverendBluJeans gefällt das.
  8. ReverendBluJeans

    ReverendBluJeans

    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    5.814
    [​IMG]
     
    dynosys gefällt das.
  9. ReverendBluJeans

    ReverendBluJeans

    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    5.814
    Screenshot_20200112-123628~3.png
     
    Trayal gefällt das.
  10. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    29.119
    Zustimmungen:
    15.022
    Ganz schön salzig hier...
     
    Zerfikka gefällt das.
  11. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    19.344
    Zustimmungen:
    26.693
    Falls es tröstet: Fire Emblem rangiert knapp hinter Star Wars auf Rang 11.
     
    SirHorst und Trayal gefällt das.
  12. tagchen

    tagchen

    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    2.291
    Kurios. Resident Evil 2 das Remake.... das einzige Spiel 2019 das ich wirklich völlig entgeistert sehr schnell abgebrochen und weggelegt hatte. Hat nun wirklich wenig mit dem Original zu tun. Ein imho wirklich einzigartiges Spiel wie Fire Emblem Threee Houses dagegen versumpft im Niemandsland. Naja, ein Switchexklusivspiel hat halt nicht die Reichweite und Hype. So verschieden sind die Geschmäcker und solange es mehr als genug für jeden Geschmack gibt ist es für alle eine gute Situation.
     
    Sparkster und olddeadman30 gefällt das.
  13. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    4.453
    Zustimmungen:
    4.224
    Na ja, selbst als größter Switch-Fanboy hab ich nur lustlos auf Fire Emblem rum gedaddelt.
    Die ganze Harry-Potter- / Persona-Nummer, die 'das richtige' Spiel dauernd unterbrochen hat, musste man schon mögen. Mir hat's das Spiel fast schon kaputt gemacht. Die Runden-Taktik und die RPG-Elemente waren dafür wieder erste Sahne. Deshalb hab ich's aus gutem Willen doch in meine Liste aufgenommen.
     
  14. tagchen

    tagchen

    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    2.291
    Ja, ist klar Geschmackssache. Genau das machte aber zB. Person 5 zum Hit. Da du meinst das der Rest erste Sahne war - daraus folgere ich das du die 3ds Titel gespielt hast ? Damit hatte ich umgekehrt Probleme. Hatte mal Fire Emblem Fates angefangen und mir ist für diese Art Spiel auf dem 3ds der Bildschirm einfach zu klein :(
     
  15. ES Baxter

    ES Baxter

    Beiträge:
    10.896
    Zustimmungen:
    7.401
    Warum ist COD auf Platz 1 der Enttäuschungen? Habe ich irgendwas verpasst. Das Spiel ist doch endlich wieder ein Lichtblick in der Serie.
     
  16. Sephiroth

    Sephiroth Manifestation der Sünden

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    52
    CoD ist einfach bei den Top-Spielen dabei UND die Enttäuschung des Jahres. :lachweg:

    Ich hätte mich ja abfinden können mit der OP-Schrotflinte und dem Gecampe, aber "skillbasiertes Matchmaking" und "Random-Lobbys" waren für mich einfach der Grund wieso dieses Game unspielbar ist. In jedem Match hab ich nur noch auf die Fresse bekommen. Ich habe mich noch nie so schlecht in einem CoD gefühlt. Es macht einfach keinen Bock, wenn man jede Runde hochkonzentriert spielen muss weil jeder Fehler instant bestraft wird.
     
    Barry the Scary gefällt das.
  17. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    32.696
    Zustimmungen:
    16.572
    Hey, was soll ich alter Sack denn da sagen? Selbst ich bekomme eine positive k/d hin :deal:
     
  18. Monkey CH

    Monkey CH

    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    1.439
    Das zeigt doch nur wieder wie unsinnig solche Wahlen sind und wieso ich da normalerweise nicht mitmache. Spiele, die von den meisten gespielt werden sind oben und Spiele die nur von wengien Leuten gezockt wurden, haben keine Chance GOTY zu werden.

    Eine faire Wertung käme eigentlich nur zu stande, wenn man von jedem Spieler genau weiss was er alles gespielt hat. Dann müsstem man alle Spiele auf einen Nenner bringen und dann gäbe es einen fairen Sieger. Dass das hier in der Form nicht umsetzbar ist, ist mir aber auch klar.

    Was nützt es dem absolut besten Spiel aller Zeiten, wenn es nur von 10 Leuten der total 65 gespielt wurde? Selbst wenn alle 10 das Spiel als Top 1 werten, wird das Spiel weit hinten platziert sein.
     
    superschaf gefällt das.
  19. Blacki138

    Blacki138

    Beiträge:
    69.749
    Zustimmungen:
    27.200
    RE2 sooo good. Habt ihr gut gevotet!




    Danke an @Fox für die Gute Arbeit :dhoch:
     
    Fox gefällt das.
  20. cubeikon

    cubeikon Night gathers and now my watch begins

    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    1.598
    Völlig zurechter Sieg für RE2. Habe es "leider" erst dieses Jahr nach den vielen GOTY Auszeichnungen gespielt....wäre jetzt auch locker auf meiner #1 gelandet. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.