Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Spiel des Jahres 2019 - So habt ihr gewählt

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin froh, dass Fallen Order "nur" den 10. Platz belegt. Je weiter ich das Spiel zocke, desto mehr fallen mir die fahdenscheinige Story und das uninspirierte Leveldesign negativ auf.

Glückwunsch an das RE2 Remake und danke für die Auswertung! :D

giphy.gif

Kurios. Resident Evil 2 das Remake.... das einzige Spiel 2019 das ich wirklich völlig entgeistert sehr schnell abgebrochen und weggelegt hatte. Hat nun wirklich wenig mit dem Original zu tun. Ein imho wirklich einzigartiges Spiel wie Fire Emblem Threee Houses dagegen versumpft im Niemandsland. Naja, ein Switchexklusivspiel hat halt nicht die Reichweite und Hype. So verschieden sind die Geschmäcker und solange es mehr als genug für jeden Geschmack gibt ist es für alle eine gute Situation.

Na ja, selbst als größter Switch-Fanboy hab ich nur lustlos auf Fire Emblem rum gedaddelt.
Die ganze Harry-Potter- / Persona-Nummer, die 'das richtige' Spiel dauernd unterbrochen hat, musste man schon mögen. Mir hat's das Spiel fast schon kaputt gemacht. Die Runden-Taktik und die RPG-Elemente waren dafür wieder erste Sahne. Deshalb hab ich's aus gutem Willen doch in meine Liste aufgenommen.

Na ja, selbst als größter Switch-Fanboy hab ich nur lustlos auf Fire Emblem rum gedaddelt.
Die ganze Harry-Potter- / Persona-Nummer, die 'das richtige' Spiel dauernd unterbrochen hat, musste man schon mögen. Mir hat's das Spiel fast schon kaputt gemacht. Die Runden-Taktik und die RPG-Elemente waren dafür wieder erste Sahne. Deshalb hab ich's aus gutem Willen doch in meine Liste aufgenommen.

Ja, ist klar Geschmackssache. Genau das machte aber zB. Person 5 zum Hit. Da du meinst das der Rest erste Sahne war - daraus folgere ich das du die 3ds Titel gespielt hast ? Damit hatte ich umgekehrt Probleme. Hatte mal Fire Emblem Fates angefangen und mir ist für diese Art Spiel auf dem 3ds der Bildschirm einfach zu klein :(

CoD ist einfach bei den Top-Spielen dabei UND die Enttäuschung des Jahres. :lachweg:

Ich hätte mich ja abfinden können mit der OP-Schrotflinte und dem Gecampe, aber "skillbasiertes Matchmaking" und "Random-Lobbys" waren für mich einfach der Grund wieso dieses Game unspielbar ist. In jedem Match hab ich nur noch auf die Fresse bekommen. Ich habe mich noch nie so schlecht in einem CoD gefühlt. Es macht einfach keinen Bock, wenn man jede Runde hochkonzentriert spielen muss weil jeder Fehler instant bestraft wird.

Das zeigt doch nur wieder wie unsinnig solche Wahlen sind und wieso ich da normalerweise nicht mitmache. Spiele, die von den meisten gespielt werden sind oben und Spiele die nur von wengien Leuten gezockt wurden, haben keine Chance GOTY zu werden.

Eine faire Wertung käme eigentlich nur zu stande, wenn man von jedem Spieler genau weiss was er alles gespielt hat. Dann müsstem man alle Spiele auf einen Nenner bringen und dann gäbe es einen fairen Sieger. Dass das hier in der Form nicht umsetzbar ist, ist mir aber auch klar.

Was nützt es dem absolut besten Spiel aller Zeiten, wenn es nur von 10 Leuten der total 65 gespielt wurde? Selbst wenn alle 10 das Spiel als Top 1 werten, wird das Spiel weit hinten platziert sein.

Völlig zurechter Sieg für RE2. Habe es "leider" erst dieses Jahr nach den vielen GOTY Auszeichnungen gespielt....wäre jetzt auch locker auf meiner #1 gelandet. :D

Zurück
Oben