Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Spiel des Jahres 2019 - So habt ihr gewählt

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das zeigt doch nur wieder wie unsinnig solche Wahlen sind und wieso ich da normalerweise nicht mitmache. Spiele, die von den meisten gespielt werden sind oben und Spiele die nur von wengien Leuten gezockt wurden, haben keine Chance GOTY zu werden.

Eine faire Wertung käme eigentlich nur zu stande, wenn man von jedem Spieler genau weiss was er alles gespielt hat. Dann müsstem man alle Spiele auf einen Nenner bringen und dann gäbe es einen fairen Sieger. Dass das hier in der Form nicht umsetzbar ist, ist mir aber auch klar.

Was nützt es dem absolut besten Spiel aller Zeiten, wenn es nur von 10 Leuten der total 65 gespielt wurde? Selbst wenn alle 10 das Spiel als Top 1 werten, wird das Spiel weit hinten platziert sein.

Was......?

Naja er ärgert sich das unsere Wahl nicht objektiv und fachlich das beste Spiel wiedergibt. Das ist natürlich echt ein dicker Hund und kommt ein Stück weit auch unerwartet.

Naja er ärgert sich das unsere Wahl nicht objektiv und fachlich das beste Spiel wiedergibt. Das ist natürlich echt ein dicker Hund und kommt ein Stück weit auch unerwartet.

Wenn Du das I-Net ein wenig durchforstet ist RE2 das Spiel mit den meisten GOTY Wertungen dieses Jahr, weltweit. Darum weiss ich jetzt nicht was daran verkehrt oder überraschend sein soll bei unserer Wahl. Qualität hat sich durchgesetzt, zum Glück, so viel mehr neues machen andere Spiele auch nicht als das RE2 Remake.

Nach seiner Logik würde COD oder Fifa jedes Jahr die GOTY-Wertung gewinnen, haben es aber noch nie auch nur annähernd geschafft.

Ausserdem geht es ja nicht darum ob mein Spiel gewinnt oder nicht, sonder soll nur ein bisschen zeigen, was den Leuten eben dieses Jahr am besten gefallen hat. Wenn ich nicht mehr vote ist das ja für meine liebsten Spiele eher kontraproduktiv.

resetera haben mittlerweile auch ihre awards vergeben und siehe da: sie haben auch resi 2 als goty gewählt.
https://www.resetera.com/threads/resetera-games-of-the-year-awards-2019.167139/

komplette top 20:
01. resi 2
02. sekiro
03. fire emblem
04. death stranding
05. control
06. devil may cry 5
07. disco elysium
08. jedi fallen order
09. outer wilds
10. luigi's mansion 3