Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist das son erster Anstrich das die Decke nicht fertig ist?

Machst auch das alles alleine?

Voll krass wie das eigtl so aussieht mit den ganzen Kabel Kanälen etc. Noch nie so „live“ gesehen.
Das ist die grundierung ja:)
Nene das machen Profis:)
Die Wände würden überall 2x gespachtelt und geschliffen und dann kam die grundierung.

Und mir egal was jetzt hier welche meinen das das spachteln unnötig sei und das man einen gut gemachten innenputz nicht spachteln müsse....Ich sehe den Unterschied zwischen garage(nicht gespachtelt) und wohnbereich(gespachtelt) :D

Verteilerkasten wird auch langsam:
IMG-20180724-WA0032.jpg

:ugly:
 
Das ist die grundierung ja:)
Nene das machen Profis:)
Die Wände würden überall 2x gespachtelt und geschliffen und dann kam die grundierung.

Und mir egal was jetzt hier welche meinen das das spachteln unnötig sei und das man einen gut gemachten innenputz nicht spachteln müsse....Ich sehe den Unterschied zwischen garage(nicht gespachtelt) und wohnbereich(gespachtelt) :D

Verteilerkasten wird auch langsam:
Anhang anzeigen 88264
:ugly:
paar km kabel gehen schon drauf bei einem schnöden einfamilienwohnhaus. :p

Ja wollte ich auch gerade sagen alter Verwalter ist das ne Menge.
 
Wir haben eine Grundwasserpumpe im Keller. Modernes Ding aber trotzdem sau laut. Würde da gerne eine Lärmschutz Verkleidung für bauen. Im Grunde genommen ein simpler Holzkasten mit Scharnieren. Abmaße etwa 1m x 1m x 0.8m.

Womit kleide ich den Kasten am besten aus?

Und welche Maßnahmen treffe ich bezüglich Feuchtigkeit? Denke man muss da mit Kondensatbildung rechnen. Simple Lüftungsschlitze würden ja auf Kosten der Larmdämmung gehen.
 
Wir haben eine Grundwasserpumpe im Keller. Modernes Ding aber trotzdem sau laut. Würde da gerne eine Lärmschutz Verkleidung für bauen. Im Grunde genommen ein simpler Holzkasten mit Scharnieren. Abmaße etwa 1m x 1m x 0.8m.

Womit kleide ich den Kasten am besten aus?

Und welche Maßnahmen treffe ich bezüglich Feuchtigkeit? Denke man muss da mit Kondensatbildung rechnen. Simple Lüftungsschlitze würden ja auf Kosten der Larmdämmung gehen.
keine Ahnung wie das ding aussieht, aber ich denke das wichtigste wäre erstmal das ding vom boden zu entkoppeln... is halt wie ein soundsystem… danach würde ich mal weiter schauen...
 
Es gibt ja Schallschutzmatten für diverse Einsatzmöglichkeiten. Das größere Problem statt der Feuchtigkeit, sehe ich allerdings in der Wärmeentwicklung, die diese Dinger haben.
 
Da mach ich mir weniger Sorgen. Selbst im Dauerbetrieb wird das Ding nicht nennenswert warm.

Aber ich denke um ne Belüftung komme ich nicht drum herum. Sonst schimmelt mir das über kurz oder lang alles weg.
 
Ist zwar Mehraufwand, aber wieso dämmst Du den nicht einfach? Es gibt ja auch selbstklebende Schallschutzmatten.
 
Ist zwar Mehraufwand, aber wieso dämmst Du den nicht einfach? Es gibt ja auch selbstklebende Schallschutzmatten.

Weil das um ein vielfaches teurer wäre. Ausserdem erschreckt sich Dann keiner mehr zu Tode wenn man unten im Keller zu Gange ist und dann plötzlich das Ding anspringt. Und zu guter letzt schützt der Kasten auch vor neugierigen Blicken vom Mitarbeiter des Wasserwerks wenn der mal wieder kommt um den Zählerstand abzulesen :)
 
Dann Kasten bauen mit wasserabweisenden Schallmatten und Lüftungsschlitzen. Zur Not Kasten größer machen und Katzenstreu mit reinstellen und bei Bedarf wechseln.
 
Zurück
Oben