Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jau, hab ich erst neulich geguckt und war um einiges besser, grad am Anfang. In Kevin nervt mich auch Vanessa unentwegt, die ist so ätzend und abstoßend geworden, kann man gar nicht hingucken bei dem Gesichts Unfall. Jede Folge 3x pausiert weil es oft furchtbar öde oder peinlich wurde.
 
Jau, hab ich erst neulich geguckt und war um einiges besser, grad am Anfang. In Kevin nervt mich auch Vanessa unentwegt, die ist so ätzend und abstoßend geworden, kann man gar nicht hingucken bei dem Gesichts Unfall. Jede Folge 3x pausiert weil es oft furchtbar öde oder peinlich wurde.

Schauen wir heute auch noch hin und wieder. Der Humor funktioniert auch im Jahre 2018 größtenteils noch ganz gut find ich.
 
Jau, hab ich erst neulich geguckt und war um einiges besser, grad am Anfang. In Kevin nervt mich auch Vanessa unentwegt, die ist so ätzend und abstoßend geworden, kann man gar nicht hingucken bei dem Gesichts Unfall. Jede Folge 3x pausiert weil es oft furchtbar öde oder peinlich wurde.

Kevin can Wait ist ja leider so prall gefüllt mit Fremdschämmomenten, das nervt irgendwie. Gucke es trotzdem, weil es so wenig klassische Sitcoms gibt und ich Kevin James immer gerne sehe. Am besten ist immer noch Bas Rutten als Rootger. :D
 
Haus des Geldes / La Casa de Papel - Spanische Serie, die in Dt. exklusiv auf Netflix läuft. Eine Gruppe Verbrecher bereitet sich Monate lang auf ihren größten Coup vor; die Notenbank von Madrid. Ihr Ziel: mit einer Milliarde Euro rausspazieren.

Ich fand schon den ersten Teil höchstens ok und auch der kürzlich veröffentlichte zweite Teil ist leider nur leicht überdurchschnittlich. Die Charaktere sind fast alle unsympathisch und bekommen keine interessante Tiefe. Dabei wäre genug Zeit dagewesen, denn oftmals wirken die Episoden reichlich gestreckt.
Die seltene Action ist eher mäßig inszeniert. Das größte Problem ist aber die Vorhersehbarkeit. Obwohl alles reichlich konstruiert ist, konnte mich die Serie kaum überraschen. Man traut sich einfach nichts. Wie man es trotz starker Konstruktion besser macht, zeigt How to get away with a murderer.
Trotz allem kommt eine gewisse Spannung auf. Die Serie ist kein Schrott, nur weit unter den Möglichkeiten.
Grade so noch 7/10.

Der aktuelle Stand ist übrigens komplett abgeschlossen. Warum Netflix jetzt eine Verlängerung ankündigt, erschließt sich mir nicht.
 
Wurde irgendwo im Forum vielleicht schon mal erwähnt, aber aktuell ist die die UK Version von Amazon Prime Video mit deutschem Account nutzbar: https://www.mydealz.de/deals/prime-video-uk-mit-dt-account-nutzbar-1162143

die haben u.a. alle Staffeln von Parks & Recreation :liebe:

PCCVPN3.gif
 
Haus des Geldes Teil 1 & Teil 2 (Netflix)
u5dsag8rnail8xovqa8kvun6bikxhy8_1680x8400.jpeg


Nachdem ich von der ersten Episode nicht wirklich begeistert war, habe ich ihr nach einer Pause nochmal eine Chance gegeben, weil ich nun schon sehr viel, sehr euphorische Dinge über die Serie gehört habe. Beim zweiten Anlauf merkte ich dann, dass Sie mit der Zeit schon besser wird. Die Charaktere werden ausgereift, der Plan wird konkreter und das Pacing ist tatsächlich eine der größten Stärken der Serie.

Ich wurde deshalb durchgehend überraschend gut unterhalten. Damit die Serie aber funktioniert, muss man wohl einige Augen zudrücken und über mal mehr, mal weniger große Kleinigkeiten hinwegsehen. Wird für viele .... pragmatischere .... Personen wohl überhaupt nicht funktionieren. Ich hatte Spaß, mehr aber auch nicht. Einen dritten Teil bräuchte ich jetzt auch nicht unbedingt.
 
Lost in Space S1 - Cooler Mix aus Drama, Sci-Fi und Abenteuer :dhoch: Unglaublich hochwertig produziert, daher toll anzusehen. An einigen Stellen leider sehr vorhersehbar, dann doch wieder überraschend. Mir gefällt vor allem, dass es insgesamt vorwärts geht. Was mir nicht gefällt sind die teilweise dummen Entscheidungen und einige Charaktere an sich.
Für die Zukunft erhoffe ich mir, dass die Charaktere aus ihren Fehlern lernen und dass der Zuschauer bei den "Rätseln" stärker eingebunden wird. Also, dass ihm Zeit gegeben wird auch darüber nachzudenken.
Das Finale war echt fett! 8/10 mit Tendenz nach oben. Eine Steigerung wie bei The Expanse wäre ein Traum :liebe:

Schade, dass grade Will, der über weite Strecken echt cool war, am Ende zwei so dumme Fehler macht.
 
Zurück
Oben