Bei uns kommt dann demnächst eine Gutachterfirma, die sich die erheblichen Mängel (Feuchtigkeit, Schimmel) anschaut und nach der Ursache sucht.
Hatte ja zuletzt von diesen Durchfeuchtungen im Schlafzimmer berichtet, das wurde zwar äußerlich behandelt, kommt aber natürlich wieder durch. Inzwischen haben wir in fast jedem Raum (außer Bad) Schimmel, mal mehr, mal weniger groß. Immer aber die Außenwände, meistens an Rolladenkasten, Trotzdem, dass wir natürlich 3 mal täglich 5 min Stoßlüften und alle Räume auf 20°C heizen (wir haben auch die Bosch Thermostate) und in zwei kritischen Räumen schon seit Jahren Hydrometer. Im Grunde haben wir seit Bezug der Wohnung im Winter immer Probleme mit Schimmel und langsam zweifeln wir auch an uns selbst, zumal die Hausverwaltung den Grund natürlich auf uns abschiebt (war vorher nie ein Problem, Lüftungsverhalten, blabla).
Ich bin mal gespannt, was dabei raus kommt und ob was gemacht wird/werden kann.