Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zu den VR Beiträgen:

Es ist ja gerade Eve fanfest vorbei und ccp macht ja momentan recht viel in VR und hat auch nochmal unterstrichen weiterhin viel VR zu machen weil der Chef von der Bude (hilmar) VR gelernt hat und seine ersten beiden Jobs in VR-Firmen stattfanden.. Also nehmen wir jetzt einfach mal an das er Ahnung hat von was er redet und er hatte einen netten Chart parat und erläuterte das nach dem VRHype jetzt eigentlich erstmal eine VR Flaute einsetzen wird. Die Scene befindet sich in irgendeiner art Desert of "disillusionment" und steuert auf Valleys von blabla. Und diese Phase wird jetzt 5 - 10 Jahre anhalten bis das in der breiten Masse ankommt. So lange pimmelt das jetzt erstmal vor sich her.

Die selbe Kurve findet man in einem Chart von gartner

emerging-tech-hc-2016.png;wa59f7b006c484099e


http://www.gartner.com/newsroom/id/3412017

Hier auch nochmal der Chart von dem CCP heini

xcsRGN8.png


edit: Die Technik verbessert sich natürlich laufend - stellt sich die Frage wie viele VR Systeme man denn in den nächsten 10 Jahren kaufen will. Letztes Jahr zum Fanfest haben die ccpler schon gesagt.. Vive ist das Ding.. dagegen ist oculus wie spielzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Seiten schon wieder :fp:
Leute, das tut echt schon weh..

Die Behauptung, MS mache genauso viel wie Sony, ist schlicht falsch.
Ob first party, third party, second party, oder fuckparty...
Es ist Fakt, dass es deutlich mehr Exklusivtitel für Sonys Konsole gibt.
Wer das nicht sieht ist völlig realitätsfremd... Und warum ist das so?
Würfeln die Entwickler das aus und Sony hatte in dieser Gen einfach mehr Glück?
Kann ja alles sein, man erkläre es mir bitte...

Aus diesem Grund ist die Stimmung in diesem Thread so beschissen.
Hier wird so viel Mumpitz geschrieben. Und wenn dann mal einer ein paar Fakten nennt, wird er als "blauer" Unruhestifter abgestempelt. Tolle Gesprächskultur...

Die Fakten liegen nun mal auf dem Tisch, akzeptiert das doch einfach und freut euch, dass MS mit der Scorpio nun einen besseren Weg einzuschlagen scheint.
Immerhin haben die im Rahmen der Entwicklung von Scorpio nun Spieleentwickler mit ins Boot geholt und deren Anforderungen dabei berücksichtigt. Btw, das hat Sony im Übrigen schon zu Beginn dieser Gen getan und darin liegt imo vielleicht auch deren Geheimnis und die Antwort auf meine Frage weiter oben.

Das MS in dieser Gen mit Scorpio das Ruder rumreißt, halte ich für sehr unwahrscheinlich, zumindest was Marktanteile angeht. Es kann Ihnen aber gelingen, sich in die Herzen der Gamer und Entwickler zurück zu kämpfen.

Das wünsche ich mir!
Daraus resultieren dann hoffentlich noch ein paar schöne Gaming-Erlebnisse in dieser Gen.
Aber vor allem wäre damit der Weg für einen besseren Start in die kommende Gen geebnet.

:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:
Wie weiter vorne die Games aufgezählt wurden und dann der Kommentar kommt.
 
Die letzten Seiten überflogen. Geht noch immer über Sonys Exklusivtitel. Wow.

PS4ler noch immer on fire. Hört erst auf, wenn die PS4 Pro Ultimate leistungstechnisch die Nase wieder vorne hat.

Und dabei ist die Scorpio noch nicht mal erschienen. Euch wünsche ich eingefrorene Streams zur E3, Ihr habt nicht mal eine Minute von der MS PK verdient.
http://www.konsolentreff.de/suche/5690658/?q=Exklusiv&t=post&o=date&c[thread]=26749 Ich würde doch lieber mal gucken wer das Thema ständig oben hält, das sind nämlich die Grünen selbst. :grins:
 
uc4, bloodborne usw gibs doch nur auf ps4 oder check ich grad was nicht :?
Ja noch, bis sich Sony dafür entscheidet ein Remastered davon auf einer anderen Plattform als der PS4 rauszubringen, oder sie es auf dem PC vertreiben. Auf wievielen unterschiedlichen Plattformen sind denn UC1-3 und andere ehemals exklusiven PS3 Spiele mittlerweile erschienen? Wenn das Spiel gut war, wird es so oft auf andere Plattformen umgesetzt wie es nur geht. Und die Wahrscheinlichkeit ist nicht Mal gering, dass die neuen Releases ein deutlich besseres Spiel-Erlebnis bieten als das Original.
 
Ja noch, bis sich Sony dafür entscheidet ein Remastered davon auf einer anderen Plattform als der PS4 rauszubringen, oder sie es auf dem PC vertreiben. Auf wievielen unterschiedlichen Plattformen sind denn UC1-3 und andere ehemals exklusiven PS3 Spiele mittlerweile erschienen? Wenn das Spiel gut war, wird es so oft auf andere Plattformen umgesetzt wie es nur geht. Und die Wahrscheinlichkeit ist nicht Mal gering, dass die neuen Releases ein deutlich besseres Spiel-Erlebnis bieten als das Original.

Ich verstehe jetzt dein Argument aber auch nicht? Du redest von Uncharted, richtig? Das ist doch nie für etwas anderes als für Sony-Konsolen erschienen, oder habe ich gerade ne lange Leitung :?
 
Ich finde die "Spiele" Diskussion hier wirklich amüsant.:grins:

Eigentlich ist es keine Diskussion, sondern eine Kaufberatung. Nicht das du dir die Xbox Scorpio in der Hoffnung kaufst, dass jetzt ganz tolle Exklusivspiele kommen. Dass die Entwickler die Hardware nutzen werden, um die Multiplattform-Spiele besser aussehen und oder laufen zu lassen, gilt als Kaufgrund nicht. Sei froh, dass die "Diskussion" nicht so bescheuert verläuft, dass ein Blauer sich mehr als 20 Bilder in Gears wünscht. So blöd ist dann doch niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe jetzt dein Argument aber auch nicht? Du redest von Uncharted, richtig? Das ist doch nie für etwas anderes als für Sony-Konsolen erschienen, oder habe ich gerade ne lange Leitung :?
Exklusiv bedeutet exklusiv. Wenn du ein Spiel spielen willst, welches exklusiv für eine Plattform ist, muss du dir diese Plattform besorgen und es darauf spielen. Wenn ein Spiel mehrmals für unterschiedliche Plattformen veröffentlicht wird, ist es nicht mehr exklusiv, da du die Wahl hast, auf welcher Plattform du es spielen möchtest. PS3 und PS4 sind total unterschieldiche Plattformen. Multiplattformspiele halt.
 
Zurück
Oben