Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir haben aber das angrenzende Esszimmer in Nussbaum.

Wenn ich jetzt ne halbwegs bezahlbare furnierte Vitrine / Highboard finden würde auch ok.
Einen Schrank brauchen wir halt.
Aber nix zu machen. Die 399 Teile sehen so schlimm aus.
 
@snowman schau mal hier (du bist doch aus kölle, wenn ich mich richtig erinnere?) ... da hat ein kumpel von mir die möbel bauen lassen... das ist nicht billig, aber könnte sein, dass du da zurecht kommst...

http://villa-reuther.de/

du könntest z.B ein foto mitnehmen, mit dem möbel das du dir vorstellst und die machen dir ein realistisches angebot... ist nicht unbezahlbar
 
@snowman schau mal hier (du bist doch aus kölle, wenn ich mich richtig erinnere?) ... da hat ein kumpel von mir die möbel bauen lassen... das ist nicht billig, aber könnte sein, dass du da zurecht kommst...

http://villa-reuther.de/

du könntest z.B ein foto mitnehmen, mit dem möbel das du dir vorstellst und die machen dir ein realistisches angebot... ist nicht unbezahlbar

Ich wohn ganz im Süden an der Schweizer Grenzen und trotzdem schlägt mein Herz für den FC :-)
 
ok... dann wär noch die möglichkeit einfach mal per email anzufragen. ich hab die möbel gesehen und die sind echt der hammer... oder frag nen schreiner vor ort... in nem möbelhaus wirst du wohl eher nicht fündig...
 
image.jpeg


So, mal ne Frage an die Bau-Spezis hier. Wir sind ja vor ca. 6 Monaten umgezogen, im Wohnzimmer liegt Parkett welches vom Vermieter vor Einzug neu abschleifen lassen hat.

Sind diese "Flecken" zwischen den Fugen normal? Wasserflecken können es eigentlich nicht sein, wir saugen nur und gewischt wird ganz selten und dann nur Nebelfeucht.
 
Anhang anzeigen 39704

So, mal ne Frage an die Bau-Spezis hier. Wir sind ja vor ca. 6 Monaten umgezogen, im Wohnzimmer liegt Parkett welches vom Vermieter vor Einzug neu abschleifen lassen hat.

Sind diese "Flecken" zwischen den Fugen normal? Wasserflecken können es eigentlich nicht sein, wir saugen nur und gewischt wird ganz selten und dann nur Nebelfeucht.
ist das Parkett versiegelt / geölt ?
 
Dann würde ich mal sagen, dass es schlichtweg Schmutz ist, der sich an den Stirnflächen des Brettes in die Maserung setzt. Völlig normal bei Echtholz.
 
Wenn bei einem Neubauprojekt steht, das Maler und Tapezierarbeiten nicht inkludiert sind, was heißt das genau? Ist das eine übliche Bezeichnung für einen bestimmten Zustand? - Z. B. weiß ich in diesem Fall schon, dass die Böden nicht dabei sind, was ich jetzt aber nicht unbedingt aus der Formulierung geschlossen hätte. Ich frage mich vor allem, ob ich dann auf die nackten Betonwände, Böden und Decken schaue, oder zumindest diese verputzt sind bzw. Estrich verlegt ist?
 
Das wird Dir mit kompletter Sicherheit auch hier niemand sagen können, weil niemand den Leistungskatalog der Hausbaufirma vorliegen hat, denn da sollte das zumindest drin stehen. Also zur Not mal direkt dort nachfragen und sich den Leistungsumfang schriftlich geben lassen.
 
Wenn bei einem Neubauprojekt steht, das Maler und Tapezierarbeiten nicht inkludiert sind, was heißt das genau? Ist das eine übliche Bezeichnung für einen bestimmten Zustand? - Z. B. weiß ich in diesem Fall schon, dass die Böden nicht dabei sind, was ich jetzt aber nicht unbedingt aus der Formulierung geschlossen hätte. Ich frage mich vor allem, ob ich dann auf die nackten Betonwände, Böden und Decken schaue, oder zumindest diese verputzt sind bzw. Estrich verlegt ist?
Kann man so nicht sagen... wenn z.b. eine FB verlegt wird _könnte_ man davon ausgehen, das der estrich drin ist. aber es gibt für sowas sehr genaue Bauleistungsbeschreibung. und dort liegen die fehler sehr oft im detail. weil man kann z.b. wände in 4 unterschiedlichen qualitätsstufen verputzen ;)
 
Zurück
Oben