Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT KT UNITED Zeitfahren 05 / Sakitto GP / Lancer Evo X FQ 400 / 07.06 - 14.06.15

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin gestern auch ein paar Runden gefahren, wurde dann eine 2:00,2xx oder so - fühlt sich aber noch echt komisch an mit dem Teil.

Naja, für heute Abend muss es dann eben reichen, da ich keine weitere Zeit mehr zum Testen hatte...
 
Setup ist bei dem Auto sehr, sehr wichtig. Zumindest für "Normalsterbliche", die nicht durch ihre Skills alles Andere ausbügeln können.

Mein bescheidenes Setup brachte mir ~2 Sekunden, auf tomt's Setup bin ich schon gespannt.

Wie ich gehört habe, ist auch ein anderer User mit Setup deutlich schneller gewesen.
 
Der Lancer ist hier echt nicht das unkomplizierteste Auto wollte aber nen Japaner und da gibts kaum Auswahl.
Wären da auch 2-3 andere Autos eingefallen mit denen die STrecke sicher ganz cool geworden wäre.
Oh ein Reissschüsselliebhaber:D:bier:Mag Japaner auch sehr, fahre auch privat nur Japaner..

Ich wollte mich zu den Kombis eigentlich nicht mehr äussern, weil das letzte mal nicht mal ein bisschen Kritik erlaubt war. Aber wenn Du es schon ansprichst::D

Mir geht es ja nicht um meine Vorlieben, sondern will so viel wie möglich Teilnehmer zusammenkriegen und das die Zeiten näher beieinander sind..
Darum bin ich nach wie vor davon überzeugt dass eine kleine Diskussion am Freitag oder Samstag nicht schaden würde, um eine Top Kombi zu bestimmen.

Denn die wenigsten die Wählen wollen ja unbedingt nur die eine Strecke mit nur einem bestimmtes Auto. Meistens möchte einfach jemand ein bestimmtes Fz, oder eine bestimmte Strecke. So könnte man zBs die Strecke posten die man fahren möchte und die anderen machen Vorschläge mit was für Autos die Strecke Sinn macht. Eventuell sogar noch beschrieben, wieso man etwas schnelleres oder langsameres bevorzugen würde..

Ich kenne es halt auch von anderen Foren.. Eine Strecke die 2km lang ist wird öfters und intensiver gefahren als eine die 5km lang ist.. Viele frustet es halt schneller mit längeren Strecken.

Noch zu deiner Kombi.

ganz neutral: Der Evo ist glaub ich eher einer der langsameren Fz in pCars. Darum hätte ich eine kürzere Strecken genommen.. Wenn auf Sakitto bleiben, dann einfach ein Teilstrecke und nicht die GP.

Ich denke einfach schon ein paar Events weiter... Wenn wir jetzt immer schon die grossen GP Strecke nehmen, gehen uns die ev. einmal aus. Zumal wir ja am Anfang eher langsamere Autos genommen haben, würde ja nix gegen eine Teilstrecke sprechen..
Und nicht das wir am Schluss nur noch die Teilstrecken haben für die Formel A, B, C, LMP's, Group 5, usw.:ugly:



Aber egal, hätte am besten wohl gar nix dazu geschrieben:nein: Hoffe einfach Du, @.hack//Haseo kriegst es nicht in den falschen Hals und meinst ich möchte Dich kritisieren..
 
Bin da so halb dreiviertels bei @LAEMMLI .

Wobei ich auch oft das Gefühl habe, dass Strecke und Auto im Vorfeld garnicht selbst getestet werden. Der Lancer passt wirklich nicht auf die Strecke (klar, man KANN jedes Auto auf jeder Strecke fahren...), aber das fällt einem eigentlich sofort auf, wenn man es fährt.

Für das Zeitfahren eignen sich auch kürzere Strecken besser. Eine "weggeworfene" Runde kostet nicht so viel Zeit. Bin gespannt, wann das erste Mal die Nordschleife im Zeitfahren kommt. :D

Wie bereits gesagt, hätte auf Suzuka IMO ein GT3-Auto ganz gut gepasst. Viel Leistung, aber auch ein gutes Fahrverhalten und gute Bremsen.
 
Ich denke wir sollten die Strecke jetzt einfach so nehmen, wie sie ist. Jeder darf ja seine Kombi als KT Event bereitstellen und sicher hat jeder seine Vorlieben. Mit Setup ging selbst diese Kombi gestern Abend ganz gut und so viel lässt sich bei dem Teil ja nicht verstellen.

Grundsätzlich stimme ich aber @LAEMMLI zu, wir können ja über die Woche ein paar Vorschläge sammeln und dann mal was kurzes fahren.



Wie wäre es z.B. mit Müllenbach und Mercedes-Benz SLS AMG ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ein Reissschüsselliebhaber:D:bier:Mag Japaner auch sehr, fahre auch privat nur Japaner..

Ich wollte mich zu den Kombis eigentlich nicht mehr äussern, weil das letzte mal nicht mal ein bisschen Kritik erlaubt war. Aber wenn Du es schon ansprichst::D

Mir geht es ja nicht um meine Vorlieben, sondern will so viel wie möglich Teilnehmer zusammenkriegen und das die Zeiten näher beieinander sind..
Darum bin ich nach wie vor davon überzeugt dass eine kleine Diskussion am Freitag oder Samstag nicht schaden würde, um eine Top Kombi zu bestimmen.

Denn die wenigsten die Wählen wollen ja unbedingt nur die eine Strecke mit nur einem bestimmtes Auto. Meistens möchte einfach jemand ein bestimmtes Fz, oder eine bestimmte Strecke. So könnte man zBs die Strecke posten die man fahren möchte und die anderen machen Vorschläge mit was für Autos die Strecke Sinn macht. Eventuell sogar noch beschrieben, wieso man etwas schnelleres oder langsameres bevorzugen würde..

Ich kenne es halt auch von anderen Foren.. Eine Strecke die 2km lang ist wird öfters und intensiver gefahren als eine die 5km lang ist.. Viele frustet es halt schneller mit längeren Strecken.

Noch zu deiner Kombi.

ganz neutral: Der Evo ist glaub ich eher einer der langsameren Fz in pCars. Darum hätte ich eine kürzere Strecken genommen.. Wenn auf Sakitto bleiben, dann einfach ein Teilstrecke und nicht die GP.

Ich denke einfach schon ein paar Events weiter... Wenn wir jetzt immer schon die grossen GP Strecke nehmen, gehen uns die ev. einmal aus. Zumal wir ja am Anfang eher langsamere Autos genommen haben, würde ja nix gegen eine Teilstrecke sprechen..
Und nicht das wir am Schluss nur noch die Teilstrecken haben für die Formel A, B, C, LMP's, Group 5, usw.:ugly:



Aber egal, hätte am besten wohl gar nix dazu geschrieben:nein: Hoffe einfach Du, @.hack//Haseo kriegst es nicht in den falschen Hals und meinst ich möchte Dich kritisieren..

Ist doch voll ok.
Hab das nur spontan gepostet weil keiner hat ohne mir riesige Gedanken darum zu machen.

Hab erst gedacht wird zu langsam mit dem Evo und wollte nen Mercedes weil kein ordentlicher Japaner in dem Spiel ist.
 
Mir ist egal, was für eine Kombination kommt. Wenn einer Grund zum meckern hat, einfach den nächsten Event organisieren. Ich bin sehr froh, dass es hier wagemutige User gibt, die sich eine Woche lang in den Wind stellen. Selbst Hantays geniale Kombination letzte Woche wurde kritisiert. Gemeckert wird also immer. Ich bin auch der Meinung, dass Suzuka mit nem GT besser passt, aber Reiskocher muss sein. Und wenn es keinen Nissan gibt, muss halt ein Evo ran.
 
Ich wollte da jetzt auch nicht wirklich meckern, sorry, falls das so rübergekommen ist.

Meine Herangehensweise an so eine Challenge ist nur ganz anders. Ich teste viel die möglichen Kombinationen. Bis ich eine (für meinen Geschmack) gute Kombi gefunden habe.

Aber ich fahre sie ja auch mit, so ist es nicht. Der Lancer auf Suzuka macht mir auch mehr Spass als der Ginetta.
 
Die Kombination bockt total. Fährt sich für mich ein wenig, wie auf Seife und ich brauchte auch ne Runde bis ich gecheckt habe, dass das Suzuka ist, aber Spaß machst. Erster Versuch 2:08:921.
 
Wow, das ist mit Abstand das schlechteste Standardsetup bei einem Auto, was ich bisher erlebt habe. Fährt sich gefühlt wie ein Gigaliner auf einer Eisfläche mit einem losen Rad.
Nach zahlreichen Setup-Änderungen schaffe ich es nun, das Auto zumindest um den Kurs zu bewegen. 2:03.8xx nach einigen Runden. Ich befürchte, das wird für mich diesmal ganz eng mit einer Top 15-Platzierung, wie befürchtet liegt mir diese Kombination gar nicht. :I
 
Ich hätte ja zu gerne nen Nissan GT-R Nismo GT3 auf der Strecke gesehen.

Nissan_GT-R_Nismo_GT3.jpg



Warum ist das nicht dabei? T_T
 
ich seh schon kommen, dass ich meine 2:13 stehen lassen muss... ich hab keine zeit ein setup zu erstellen und zu testen. das ist wohl bei der strecke voraussetzung, denke ich... :traurig:
 
danke @LAEMMLI würd ich gerne, das wird aber frühestens sonntag abend, weil ich immer noch am bau bin und meine freundin übers WE bei mir ist... aber ich lad dich ein, wenn ich dich sehe
 
Zurück
Oben