Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Absturz einer deutschen Maschine von German Wings in Frankreich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also wen ich Angehöriger eines Opfers wäre und mich so ein Journalist anlabern würde, dann würde ich dem mit seinem eigenen Mikrofon erschlagen. Diese elenden Dreckspenner mit ihrer Sensationsgier. Und dann immer bedeppert in die Kamera klotzen und Anteilnahme heucheln nur um im nächsten Moment irgend ne frohe News mit breitem Grinsen zu verkünden.
Gibt halt genug Leute die das sehen wollen..Die Reporter machen auch nur ihren Job..Ob das jetzt empathisch ist oder nicht bleibt jedem selbst überlassen..
 
Komme grade von der Schicht. Einige Kollegen wurden für die Seelsorge der Angehörigen abgezogen. Es gibt wohl eine Art Abkommen, zwischen den Airlines am Flughafen, dass man sich bei so einem Unglück unterstützt. Hab mich da extra raus gehalten. Die Kollegen die da waren, waren danach selber total fertig. Mir haben die einzelnen Angehörigen, die man zwischendurch mal gesehen hat, schon gereicht.
 
Naja... die Sauerstoffmasken in der Passagier Kabine werden ja durch Oxygengenerator auf chemischer Basis gespeist und vermengt sich mit der Kabinenluft. Sprich wenn es da brennt, nutzen mir die Sauerstoffmasken recht wenig.

Die Piloten aber haben eine separate Notsauerstoffversorgung.
Es gab doch den Fall des Golfprofis Payne Stewart der auf die Art tödlich verunglückt ist, ist das bei Privatmaschinen anders ?
http://en.wikipedia.org/wiki/1999_South_Dakota_Learjet_crash
 
Gibs nen automatischen Trigger fürn Hilferuf wenn die Besatzung nicht mehr in Kontrolle ist? Man könnte jetzt vermuten aufgrund des schon gehobenen Alters der Maschine gab es da keine Funktionen an Bord. Aber bei einer Lufthansatochter und allgemein bei Transportmitteln wie Flugzeugen sollte man eigentlich davon ausgehen das die Notfallsaggregate (kein besseres wort adhoc) funktionieren. Interessant ist natürlich das es Quellen gibt die sagen das die Maschine bereits am Montag (gestern) "Probleme" hatte..

Die Flugzeuge müssen in bestimmten Intervallen Checks absolvieren. Dabei werden sie bei großen Checks komplett entkernt und mit neuer Technik versehen. Daher denke, dass die Maschine auf dem aktuellen Stand der Technik war. Zumindest alle Anforderungen, welche die Luftfahrtbehörden verlangen, müssen erfüllt werden.
Beim Druckabfall darf man auch den plötzlichen Temperarturunterschied nicht vernachlässigen. Das können in wenigen Sekunden 80 Grad Unterschied sein, wenn das Leck entsprechend groß ist.
Aber das sind alles nur Vermutungen, die erst nach Auswertung der Flugschreiber bestätigt oder entkräftet werden. Das wird aber noch ein paar Tage dauern.
 
es wird tv total abgesagt "weil es am heutigen Tag nichts zu lachen gibt"
Die spinnen doch.. Deutscher Flug auf einmal heisst es ulalala so schlimm.. Nach einem Absturz von einer x beliebigen flugmaschine ist es den Leuten scheiss egal.. Was soll das denn? Deutschland über all... Oder wo sind wir hier.. Klar ist es tragisch aber was ist bitte mit den anderen? Sorry mehr als lächerlich!
 
Ist doch immer das gleiche...

Wenn ich das immer höre " unter den Opfern sind auch x deutsche " bekomme ich das kotzen

Als ob das leben eines deutschen in ieiner Weise mehr wert ist.

Und wenn dann bei einer Katastrophe raus kommt das doch kein deutscher ums Leben gekommen ist wird die Berichterstattung um 95% gekürzt.

Das ist kein deutsches Problem sondern in anderen Ländern sicher nicht anders , ändert aber nichts dran das es Pervers ist.

Und das Argument mit " man ist näher dran " : sorry aber wenn ich die Person nicht kannte dann geht mir der Tod eines Nigerianers oder Russen genauso nah bzw nicht nah wie der Tod eines deutschen.
 
Gibt halt genug Leute die das sehen wollen..Die Reporter machen auch nur ihren Job..Ob das jetzt empathisch ist oder nicht bleibt jedem selbst überlassen..

Es hängt auch immer von den Intensität und dem Feingefühl ab. Natürlich sollen die Reporter berichten, denn ich halte es schon für wichtig. Aber wenn die Berichterstattung in eine Richtung geht, wo die Angehörigen und das nahe Umfeld penetrant belästigt wird, dann hört es für mich einfach auf und das geht keinen etwas an.
 
Ist doch immer das gleiche...

Wenn ich das immer höre " unter den Opfern sind auch x deutsche " bekomme ich das kotzen

Als ob das leben eines deutschen in ieiner Weise mehr wert ist.

Und wenn dann bei einer Katastrophe raus kommt das doch kein deutscher ums Leben gekommen ist wird die Berichterstattung um 95% gekürzt.

Das ist kein deutsches Problem sondern in anderen Ländern sicher nicht anders , ändert aber nichts dran das es Pervers ist.

Und das Argument mit " man ist näher dran " : sorry aber wenn ich die Person nicht kannte dann geht mir der Tod eines Nigerianers oder Russen genauso nah bzw nicht nah wie der Tod eines deutschen.

Naja, ich glaube, dass das ähnlich ist wie bei Sportereignissen. Während Siege einer deutschen Mannschaft enorm positiv von allen aufgenommen werden, selbst wenn man sich für die Sportart nicht interessiert, ist dann eine Form der positiven, nationalen Verstärkung.
In solchen Fällen wie heute erleben wir halt die negative, traurige Form davon.
Das Kollektiv in dem wir leben, ist uns einfach näher, als das fremde.
 
Der medienhype ist abrundtief widerlich der darum gemacht wird. Ich sehe hackfresse jauch schon vor mir mit seinem nächsten thema "ist fliegen wirklich sicher?".

Kann man nicht ein bisschen mehr Demut zeigen? Und das bitte bei jedem absturz? Nicht nur wenn deutsche anwesend waren?

Mich widert diese Medienlandschaft so was von an, läuft gar nicht.

Ich geh weiter pixel töten, ich tu damit wenigstens keinem weh.
 
Die Medien bilden doch nur das ab, was die Leute von ihnen wollen.

Die Bild ist nicht ohne Grund erfolgreich. Die Menschen sind halt auf so etwas geil. Je größer der Schmerz umso besser.
 
Ist natürlich tragisch, was da passiert ist und für die Angehörigen tut es mir wirklich leid. Für meinen Geschmack wird aber viel zu viel Aufhebens um diesen Absturz gemacht. Als wenn wir hier in Deutschland vor technischen Defekten und Problemen gefeit wären und alles im Griff hätten.

Für mich ist jeder Absturz erschütternd, egal ob in Frankreich oder am anderen Ende der Welt. Einfach weil ich schon ziemlich viel Zeit in Flugzeugen verbracht habe und ich mich trotzdem noch nicht so wirklich wohl darin fühle.
 
Ist doch immer das gleiche...

Wenn ich das immer höre " unter den Opfern sind auch x deutsche " bekomme ich das kotzen

Als ob das leben eines deutschen in ieiner Weise mehr wert ist.

Und wenn dann bei einer Katastrophe raus kommt das doch kein deutscher ums Leben gekommen ist wird die Berichterstattung um 95% gekürzt.

Das ist kein deutsches Problem sondern in anderen Ländern sicher nicht anders , ändert aber nichts dran das es Pervers ist.

Und das Argument mit " man ist näher dran " : sorry aber wenn ich die Person nicht kannte dann geht mir der Tod eines Nigerianers oder Russen genauso nah bzw nicht nah wie der Tod eines deutschen.
:skep:
Dann ärgerst du dich auch über die Berichterstattung von Deutschen Sportmannschaften? Und wieso im ZDF jeweils die Sportschau mit der Bundesliga gezeigt wird und nicht die MLS aus den USA? Ist doch klar, dass es die Leute mehr interessiert. Ansonsten müsste man jeden Tag trauern, wegen all den Toten auf der ganzen Welt.
 
:skep:
Dann ärgerst du dich auch über die Berichterstattung von Deutschen Sportmannschaften? Und wieso im ZDF jeweils die Sportschau mit der Bundesliga gezeigt wird und nicht die MLS aus den USA? Ist doch klar, dass es die Leute mehr interessiert. Ansonsten müsste man jeden Tag trauern, wegen all den Toten auf der ganzen Welt.


Also erstens geht es mir wie ich schon geschrieben habe darum dass ich nicht trauere wenn ich die Personen nicht kenne
das ist schlimm und ich wünsche es niemanden aber berührt mich in keinster weiße mehr als wenn ich Afrika soetwas passiert und alle Passagiere zb aus Kamerun kommen.

Und sein nationalTeam zu Supporten ist für mich schon etwas anderes als das leid fremder Menschen zu konsumieren
 
Die Medien bilden doch nur das ab, was die Leute von ihnen wollen.

Die Bild ist nicht ohne Grund erfolgreich. Die Menschen sind halt auf so etwas geil. Je größer der Schmerz umso besser.

Hier wird wieder alles komplett durcheinander geworfen, ohne mal eine Sekunde nachzudenken. Die typischen Bildleser würden sicher keine Diskussion über Druckabfall führen, sondern stehen eher dafür, alles gelesene 1:1 zu glauben. Solche Threads machen hier definitv keinen Spaß :D
 
Zurück
Oben