Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Absturz einer deutschen Maschine von German Wings in Frankreich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ich so heftig finde und nicht verstehe: In den Nachrichten sagen sie immer, dass die sterblichen Überreste der Leute bergen. Wenn ich die Bilder in den Nachrichten sehe und sie sagen, dass das Flugzeug explodiert ist, dann frage ich mich, wie man das überhaupt noch Überreste der Menschen findet.
Ich kriege echt ein Schauer, wenn ich mir überlege, wie man so was für die Angehörigen sein muss, dann kriege ich jetzt schon wieder Gänsehaut und feuchte Augen :(

Das sich Voyeuristen immer vorgaukeln müssen, sie wären besonders emphatisch! :p
 
Ich lese aus den ganzen Infos immer heraus, dass es zumindest möglich ist, dass der Pilot den Vogel absichtlich versenkt hat, ist das so? Gruselig...

Was immer es war, es wird den Angehörigen nicht helfen, denn das macht es nicht mehr rückgängig.
Das einzige was an der Sache einfach relevant ist, ist zu sehen, ob es menschliches Versagen (oder halt eben "Selbstmord") war oder ein technischer Fehler. Bei technischen Fehlern MUSS man einfach daran ansetzen und seine Lehren daraus ziehen, wie man so was sicherer machen kann - auch wenn den Menschen das nicht mehr hilft :(
 
Ich lese aus den ganzen Infos immer heraus, dass es zumindest möglich ist, dass der Pilot den Vogel absichtlich versenkt hat, ist das so? Gruselig...
Nein....

Wenn es zu einem Druckverlust in der Cabin gekommen ist, würde jeder Pilot den Flieger auf eine niedrige Höhe mit normaler Atmosphäre bringen, damit die Luft wieder geatmet werden kann (Luft in den Tanks reicht für ca. 10 - 15min eben für den "Emergency-Descend" ).

Da für spricht der regelmäßige Sinklflut bei gleicher Geschwindigkeit (1000m pro Minute)

Aber das sind alles nur Mutmaßungen.... seltsam ist ja u.a. der nicht abgegebene Funkspruch bei Problemen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese aus den ganzen Infos immer heraus, dass es zumindest möglich ist, dass der Pilot den Vogel absichtlich versenkt hat, ist das so? Gruselig...
Unwahrscheinlich, dafür war der Sinkflug nicht steil genug. Es sei denn, er hatte Spaß daran, noch acht Minuten bis zum Boden zu brauchen.
 
Ich würde fast tippen dass der Flugzeughersteller, Lufthansa etc. auf einen Terroranschlag "hoffen". Will gar nicht wissen, was für die ein technischer Fehler bedeuten wird. Find es aber schon merkwürdig, dass 8 Minuten lang nicht ein Funkspruch raus geht.
 
Ich würde fast tippen dass der Flugzeughersteller, Lufthansa etc. auf einen Terroranschlag "hoffen". Will gar nicht wissen, was für die ein technischer Fehler bedeuten wird. Find es aber schon merkwürdig, dass 8 Minuten lang nicht ein Funkspruch raus geht.
Aber würd nen Terrorist das ding net steil in nen Berg reinjagen? Da macht nen gleichmäßiger Sinkflug keinen Sinn. Wenn der Steigflug total normal war dann würde ich einfach tippen das irgendwas mitn Sauerstoff an Bord hingegangen ist und alle sofort Bewusstlos geworden sind. Bzw dem Druckausgleich..Dann hat noch 8 Min der Autopilot übernommen und dann hats halt peng gemacht..So kalt sich das auch anhört...
 
Wenn es ein Terroranschlag war, dann hätte es doch längst ein Bekennerschreiben oder so was gegeben. Diese Idioten wollen doch direkt in die Medien kommen und damit für Aufmerksamkeit sorgen.
 
Gute Frage, die wohl nur der Flugschreiber kennt. Aber könnte ja auch gewesen sein, dass der Pilot auf eine niedrigere Höhe gezwungen wurde.
 
Zieh dir deine Sandalen an und leck mich einfach am Arsch Urgs! (und das ist mir die Verwarnung jetzt auch wert!)
So ein Mist muss ich mir von dir nicht anhören und mich hier nicht beleidigen lassen!
Du bist aber echt immer derjenige, der die Threads aufmacht, wenn solche Katastrophen passieren...nicht böse gemeint.

Zum Absturz: sehr traurig, aber sowas passiert halt leider immer wieder.
Wenigstens guckt jetzt morgen auch mal die Angie nach dem Rechten. Dann kanns ja nur wieder besser werden.
 
Gute Frage, die wohl nur der Flugschreiber kennt. Aber könnte ja auch gewesen sein, dass der Pilot auf eine niedrigere Höhe gezwungen wurde.

Es gibt eigentlich nichts, was ihn von dem Funkspruch abhalten könnte, außer Terror / Selbstmord...

Mich wundert auch, dass in den 8 Min keiner sein Handy gekrallt hat, weil das muss doch auffällig sein.
 
Ja, weil mich solche Katastrophen berühren und ich es einfach als Verarbeitung sehe, wenn ich mit anderen Menschen / Usern darüber diskutiere - das heisst ja nicht automatisch, dass ich 'geil' darauf bin - im Gegenteil. Würde gerne drauf verzichten, aber dafür haben wir hier im Forum ja auch eine Plattform um sich mit anderen Menschen auszutauschen. Wenn es einen berührt und man damit nun auch in allen Medien zugebombt wird, dann kann man es ja auch nicht einfach ignorieren.
 
Zurück
Oben