Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Absturz einer deutschen Maschine von German Wings in Frankreich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lügenpresse!!!

Nein keine Scherze an der Stelle, aber es ist erstaunlich, dass schon von "keine Überlebenden" gesprochen wird. Liegt wahrscheinlich auf der Hand, aber das ist doch gar nicht sicher?

Lügenpresse!!!

Nein keine Scherze an der Stelle, aber es ist erstaunlich, dass schon von "keine Überlebenden" gesprochen wird. Liegt wahrscheinlich auf der Hand, aber das ist doch gar nicht sicher?

Die Info mit "keiner Überlebenden" kam ja direkt von der Airline. Ich gehe mal davon aus, dass die schon mehr Infos haben, als das, was nach Außen dringt.

Vermutungen aufgrund von Erfahrungswerten. Man kennt die letzte Geschwindigkeit, Sinkrate und die ungefähre Aufschlagstelle. Glücksfälle gibt es immer, aber wahrscheinlich ist es nicht.

Ich find das wirklich auch grad recht mulmig. Bin beruflich Vielflieger und gerade in Shanghai. Fliege übermorgen zurück, dann im April nach Singapur und Peking. Im Mai dann noch ins Baltikum..

Da wird einem schon leicht anders

Warum wird Dir da leicht anders?
Sind vorher nie Maschinen abgestürzt?
Ist Dir das Risiko einer Reise erst heute bewusst geworden?
Wenn Dir da schon anders wird, wie beurteilst Du denn das viel höhere Risiko bei einem Autounfall zu sterben?

Ich für meinen Teil denk eigentlich nicht ständig an die Möglichkeit vielleicht abstürzen zu können, genau wie beim Autofahren. Wenn man ständig "Angst" hat und über jedes Risiko nachdenk hätte man m.M.n. auch ein sehr eingeschränktes Leben.

Bei einem Unglück "vor der Haustür" bei einer Airline bei der meine Freundin gearbeitet hat denk man halt einfach noch einmal über Risiken nach. Jedenfalls ist das bei mir so.

Falls du dir der Risiken jederzeit voll bewusst bist und jedesmal die Möglichkeit erwägst dieser Flug könnte auch mein letzter sein, dann freut mich das für dich.. oder auch nicht, je nach dem :)

Rettungskräfte sind doch schon vor Ort...
laut spon
Laut dem französischen Innenministerium liegt der Absturzort in rund 2000 Meter Höhe in den Alpen. Ein Sprecher sagte, man gehe von einer extrem langen und schwierigen Suchaktion aus, weil das Gebiet so abgelegen sei.

Der Absturz erfolgte in der Nähe des Massifs der "Trois-Évêchés", einer Bergformation in der Nähe von Digne, die bis zu 3000 Meter Höhe erreicht. Die Gegend - zerklüftete Strukturen mit Gletschern - ist schwer zugänglich.

Die Rettungskräfte der Gendarmerie werden lange brauchen, um zur Unglücksstelle vorzudringen: Bisher wurden 400 Mann mobilisiert, die angesichts des Terrains und der Höhe die Unglücksstelle nur per Hubschrauber rasch erreichen werden.
die wissen nichtmal die nationalitäten mit sicherheit, aber schon das alle tot sind? auch nicht schlecht.

Ich habe keine Angst in ein Auto zu steigen oder in die Bahn oder zum einkaufen zu gehen oder an Krebs zu erkranken ...
trotzdem bin ich mir bewusst, dass das Leben Risiken birgt. Ich steige natürlich nicht mit dem Gedanken in ein Flugzeug ein, dass es meine letzte halbe Stunde ist ... sonst würde ich ja auch nicht einsteigen. Aber ich weiss dass schon Flugzeuge abgestürzt sind in der Geschichte der Menschheit und ich weiss das es auch wieder passieren wird. Kalkuliertes Risiko.

Man glaubt halt das man ein Auto beherrschen kann. (auch wenn es eh nicht so ist). Man steigt ein, fährt selbst und denkt halt es wird alles gut gehen.

Bei einem Flugzeug steige ich eigentliclh auch mit gutem Gefühl ein, beim Start habe ich doch manchmal ein mulmiges Gefühl. (danke an Sendungen wie Mayday usw die das noch forcieren lol). Nur man ist halt in der Hand des Piloten und der Technik. Passiert was kann man es kaum verhindern und ist machtlos.

Komischerweise habe ich bei Zügen nie die gleichen Gedanken.. das ist auch nicht beherrschbar, aber da denkt man nicht so daran weil man sich eben am Boden befindet (obwohl ein Zug ja auch mit 250 Sachen durch die Gegend fährt)

bei flugzeugen kommt ja noch hinzu, dass so ein absturz oft ne weile braucht. man hat also zeit, sich mit dem eigenen tod auseinanderzusetzen und ist nicht einfach von jetzt auf gleich tot, wie z.b. bei nem frontalcrash im auto

Zurück
Oben