Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Absturz einer deutschen Maschine von German Wings in Frankreich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

24 ist nicht wirklich alt - ich glaub durchschnittlich geht man bei neuen Maschinen von mindestens 30 "Dienstjahren" aus.

Ne, ich muss sowas auch nicht sehen. Aber so kommen die Gaffer auf der Autobahn immer zusammen, die dann die Gegenspur blockieren... :nein:

Es ist schon ein wenig unbehaglich, vor allem weil ich nächste Woche auch in einen A320 muss. Aber andererseits sollte man sich gerade jetzt am sichersten fühlen. Denn statistisch gesehen ist es echt verdammt unwahrscheinlich, dass sowas gleich nochmal passiert.

Das dachten sich vermutlich auch die Passagiere von MH17 letztes Jahr nachdem kurz zuvor MH370 abgestürzt ist....

Klar, komplett sicher ist man nie.

Von den älteren Flugzeugen sind noch viele unterwegs, aber 24 ist schon ein gehobeneres Alter. Lufthansa hat sowieso eine recht alte Flotte.

Erstmal müsste man aber wissen weshalb die Maschine überhaupt abgestürzt ist. Neue Maschinen sind auch nicht unbedingt so viel sicherer, wenn man daran denkt welche Probleme der A380 mit etlichen Teilen so hatte. Alte Maschinen sind wenigstens "erprobt".

Ja das stimmt - ich glaub vor allem bei neuen Modellen wie dem 380 oder der 787 ist das Risiko viel höher als bei einem 320. Jetzt bin ich auch sehr gespannt was der Grund des Absturzes ist, denn bis der Kontakt auf 2.000m Höhe abbrach kann man auf Grund der Sinkgeschwindigkeit eigentlich nicht von einem unkontrollierten Sinkflug ausgehen. Glaube eher die Piloten haben da noch versucht eine Notlandung irgendwie zu schaffen.

24 ist nicht wirklich alt - ich glaub durchschnittlich geht man bei neuen Maschinen von mindestens 30 "Dienstjahren" aus.

Das dachten sich vermutlich auch die Passagiere von MH17 letztes Jahr nachdem kurz zuvor MH370 abgestürzt ist....
Ja ok aber nur das "MH17" nicht durch Menschliches Versagen oder Technischer Defekte abgestürzt ist.

Das schlimme ist ja die Masse, welche aufeinmal ums Leben kommt. Wenn mans Statistisch betrachtet, kommen jährlich wahrscheinlich 1000 x mehr leute im Straßenverkehr um.

Ich mein ja nur, weil jetzt viele Leute Angst/Panik haben, weil sie demnächst selbt fliegen oder so.
Müsste man ja bei jeder Autofahrt Angst haben, dass dort was passiert ist ja durchaus wahrscheinlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber es geht ja nur um die Statistik der Unglücke - und dann noch bei der gleichen Fluggesellschaft - ich glaub ein Lottogewinn hat eine höhere Wahrscheinlichkeit.

CA3CcoqWAAAv75p.jpg large.jpg

Also irgendwas müssen sie jedenfalls gemerkt haben. Haben ja ein Notsignal abgesetzt und sind auch noch ne Schleife geflogen (siehe oben). Aber Notlanden mitten in den Bergen?

Gleichmässiger Sinkflug bei fast stabiler Geschwindigkeit...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Du hattest dir bei den Paris-Attentaten doch auch direkt Video-Material reingezogen, das dir zugesetzt hat, oder?

Dann lern doch mal daraus. Nicht böse gemeint und für mich auch leicht gesagt, da mich sowas echt gar nicht interessiert.

Mmmmh.....da kann ich mich jetzt nicht unbedingt dran erinnern, zumindest nicht mehr als das, was auch im TV gezeigt wurde und nicht irgendwo durchs Internet geisterte.

Zurück
Oben