Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Absturz einer deutschen Maschine von German Wings in Frankreich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

alles recht stange.... dazu noch der 8 minütige Sinkflug bei konstanter Geschwindigkeit...Pilot hat 10 Jahre Flugerfahrung, Maschine wurde gestern noch in DUS gecheckt...
 
Richtig schrecklich das Ganze. Saß gestern auch noch im Flieger von Berlin nach Köln mit GermanWings. Ist zwar eine noch kürzere Strecke, aber irgendwie wurde mir da auch ganz anders, als ich das gelesen habe...

War wohl auch eine Schulklasse an Bord, aus einer Stadt direkt um die Ecke
 
Eine Blackbox wurde wohl gefunden, was zumindest der Aufklärung dienlich sein kann. Wird sicher später gesagt ob Flugschreiber oder Voice Recorder.

Also alle Details sind hier wohl nicht veröffentlicht. Ein langer Sinkflug ohne Notruf, bzw. Notruf erst auf 1500 m, wenn es denn stimmt, ist schon etwas mysteriös. Das wäre in den Bergen unmittelbar vor dem Aufprall gewesen. Wenn das Flugzeug z.B. einen Strömungsabriss hat und wie in Stein fällt, dann wäre da kaum Zeit für, aber so wie hier ist es komisch.
 
Einen Notruf gab es nicht, das war eine Fehlinformation. Die Flugüberwachung hat die Abweichung von der Flughöhe bemerkt und als sich keiner gemeldet hat die Notlage ausgerufen.
 
Seh das gerade noch mal in den Nachrichten. Ganz ganz schrecklich. Gänsehaut. Ich komme ja ursprünglich aus Recklinghausen, wozu Haltern gehört.
So übel das alles.
 
Schrecklich schrecklich schrecklich. Mein tiefstes Mitgefühl aller Hinterbliebenen.
Ich habe auch sehr sehr viel Flüge hinter mir auch mit germanwings und fühlte mich immer sicher.

Ich vermute eher menschliche Absicht oder gar einen Anschlag, alles andere wäre viel unwahrscheinlicher.
 
Was ich so heftig finde und nicht verstehe: In den Nachrichten sagen sie immer, dass die sterblichen Überreste der Leute bergen. Wenn ich die Bilder in den Nachrichten sehe und sie sagen, dass das Flugzeug explodiert ist, dann frage ich mich, wie man das überhaupt noch Überreste der Menschen findet.
Ich kriege echt ein Schauer, wenn ich mir überlege, wie man so was für die Angehörigen sein muss, dann kriege ich jetzt schon wieder Gänsehaut und feuchte Augen :(
 
Zurück
Oben