Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Absturz einer deutschen Maschine von German Wings in Frankreich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du bist aber echt immer derjenige, der die Threads aufmacht, wenn solche Katastrophen passieren...nicht böse gemeint.

Zum Absturz: sehr traurig, aber sowas passiert halt leider immer wieder.
Wenigstens guckt jetzt morgen auch mal die Angie nach dem Rechten. Dann kanns ja nur wieder besser werden.

Das wird von nem Staatschef halt erwartet. Keine Ahnung was Du daran wieder schlimm findest..

Stimmt schon, es ist bemerkenswert wie wir dann immer für jedes noch so verrückte Thema auf einmal Fachmänner da haben.

Der Mensch ist halt interessiert und will sich andern offenbaren. Darum funktionieren Foren :P
Besonders bei Unglücken passiert sowas..Keine Ahnung warum sowas noch überrascht oder als bemerkenswert bezeichnet wird. Wen sowas stört brauch ja nicht die Threads lesen.
 
Ich kenne mich da nicht aus aber wie hier gesagt wurde dass evtl alle ohnmächtig waren - wie schnell geht das denn? Ich meine selbst wenn es nur 20 Sekunden dauert hätte man zeit für einen Notruf.
Dann hätte bei defekten druckausgleich ja auch die atemmasken versagen müssen oder?
 
Macht das euch besonders spaß irgendwelche wirren theorien in die welt zu posauen? Könnt ihr nicht mal mehr abwarten bis die daten ausgelesen wurde? Neeee, hier redet man terror, bewußtlos, druckabfall, 8 minuten. Könnte man aus dem schmarrn glatt nen song machen. Also ich weiß wer die bildleser unter euch sind.

Ich weiss schon was du meinst, aber es ist ja irgendwo klar, dass man seine Theorien dazu hat. Das hat ja jetzt nichts mit der Bild zu tun, aber das man sich Gedanken darum macht, ist ja auch irgendwo verständlich, oder meinst du nicht?

Hier sagt ja keiner: SO war das jetzt aber! Sondern man diskutiert einfach drüber.
 
Gibs nen automatischen Trigger fürn Hilferuf wenn die Besatzung nicht mehr in Kontrolle ist? Man könnte jetzt vermuten aufgrund des schon gehobenen Alters der Maschine gab es da keine Funktionen an Bord. Aber bei einer Lufthansatochter und allgemein bei Transportmitteln wie Flugzeugen sollte man eigentlich davon ausgehen das die Notfallsaggregate (kein besseres wort adhoc) funktionieren. Interessant ist natürlich das es Quellen gibt die sagen das die Maschine bereits am Montag (gestern) "Probleme" hatte..
 
Das wird von nem Staatschef halt erwartet. Keine Ahnung was Du daran wieder schlimm findest..

Wo sag ich denn, dass es schlimm ist? Und wieso eigentlich "wieder"? ;)

Die Merkel fliegt runter, und guckt sich das an, ist doch klasse.

Ob sie das jetzt nun aus echter Anteilnahme, aus medientaktischen Gründen oder um die Aktionäre von Airbus und Lufthansa zu beruhigen tut, kann ja jeder für sich entscheiden.
 
Ich kenne mich da nicht aus aber wie hier gesagt wurde dass evtl alle ohnmächtig waren - wie schnell geht das denn? Ich meine selbst wenn es nur 20 Sekunden dauert hätte man zeit für einen Notruf.
Dann hätte bei defekten druckausgleich ja auch die atemmasken versagen müssen oder?
Wenn jetzt aufgrund eines plötzlichen Druckabfalls der Sauerstoffgehalt in der Kabine dramatisch abnimmt, habe ich immer noch einen Rest an Sauerstoff in meiner Lunge und im Blut, der erstmal noch verbraucht werden kann. (Man wird ja auch nicht sofort bewusstlos, wenn man mal für ein paar Sekunden die Luft anhält. Normale Menschen sollen das sogar 30-60 Sekunden ohne Probleme können)

Hier gibt es den offiziellen Begriff TUC (time of usefull conciousness = verbleibende, nutzbare Zeit bis Verlust der effektiven Hirnarbeit)

je nach Konstitution in ca. 30.000 ft ungefähr bis zu 30 Sekunden.
 
WAS ich übrigens wirklich pervers finde und was ich schrecklich finde:
Dass die Medien jetzt bspw. die Schule in Haltern belagern und jeden der Schüler vor die Kamera ziehen. Die Menschen soll man doch bitte in Ruhe trauern lassen und die muss man nicht medial belagern.

Sich über das Unglück und den Unfall zu informieren und drüber zu diskutieren ist eines, aber sich an den trauernden Menschen zu ergötzen finde ich widerlich!
 
Wenn jetzt aufgrund eines plötzlichen Druckabfalls der Sauerstoffgehalt in der Kabine dramatisch abnimmt, habe ich immer noch einen Rest an Sauerstoff in meiner Lunge und im Blut, der erstmal noch verbraucht werden kann. (Man wird ja auch nicht sofort bewusstlos, wenn man mal für ein paar Sekunden die Luft anhält. Normale Menschen sollen das sogar 30-60 Sekunden ohne Probleme können)

Das meine ich ja. Finde das Szenario deshalb unwahrscheinlich.


Aber man muss jetzt abwarten... Egal wie es passiert ist. ist einfach schrecklich sowie alle Katastrophen dieser Art
 
Also wen ich Angehöriger eines Opfers wäre und mich so ein Journalist anlabern würde, dann würde ich dem mit seinem eigenen Mikrofon erschlagen. Diese elenden Dreckspenner mit ihrer Sensationsgier. Und dann immer bedeppert in die Kamera klotzen und Anteilnahme heucheln nur um im nächsten Moment irgend ne frohe News mit breitem Grinsen zu verkünden.
 
Das meine ich ja. Finde das Szenario deshalb unwahrscheinlich.
Naja... die Sauerstoffmasken in der Passagier Kabine werden ja durch Oxygengenerator auf chemischer Basis gespeist und vermengt sich mit der Kabinenluft. Sprich wenn es da brennt, nutzen mir die Sauerstoffmasken recht wenig.

Die Piloten aber haben eine separate Notsauerstoffversorgung.
 
Wo sag ich denn, dass es schlimm ist? Und wieso eigentlich "wieder"? ;)

Die Merkel fliegt runter, und guckt sich das an, ist doch klasse.

Ob sie das jetzt nun aus echter Anteilnahme, aus medientaktischen Gründen oder um die Aktionäre von Airbus und Lufthansa zu beruhigen tut, kann ja jeder für sich entscheiden.
Kam ein wenig zynisch rüber. Das hatte mir ein wenig aufgestoßen.
Wie sie damit Aktionäre beruhigen will musst Du mir erstmal erklären..
 
Zurück
Oben