Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im Zockerbudenthread wurde ich ja gebeten, hier weiterzumachen. Nach dem ersten Versuchsaufbau wurden die Geräte dann auch mal eingeschaltet und wir haben Bild:



Jetzt kann ich die restlichen Kabel verbauen und die noch fehlende Zwischenwand für den TV hochziehen. Zudem konnte nun auch die maximale Höhe des neuen Racks bestimmt werden. Diese richtet sich nach der Unterkante der 127" Leinwand. Da ich noch ein paar stabverleimte Arbeitsplatten aus geölter Eiche liegen habe, werde ich daraus wohl das Massivholzrack bauen.
 
Im Zockerbudenthread wurde ich ja gebeten, hier weiterzumachen. Nach dem ersten Versuchsaufbau wurden die Geräte dann auch mal eingeschaltet und wir haben Bild:



Jetzt kann ich die restlichen Kabel verbauen und die noch fehlende Zwischenwand für den TV hochziehen. Zudem konnte nun auch die maximale Höhe des neuen Racks bestimmt werden. Diese richtet sich nach der Unterkante der 127" Leinwand. Da ich noch ein paar stabverleimte Arbeitsplatten aus geölter Eiche liegen habe, werde ich daraus wohl das Massivholzrack bauen.
Wie ich dich beneide :)

Hätte bei so einer Leinwand eigentlich 4K nen Sinn? Sieht man das auf so ner Oberfläche überhaupt?
 
So, 2015 wird das Projekt Zocker- und Filmkeller in Angriff genommen. Momentan sieht es noch so aus

image.jpg
image.jpg


Zum Test hab ich mal den neuen Yammi und die Surroundboxen aufgebaut, sowie die Halterung für den Beamer montiert. Das Holzgedöns werde ich auf der Leinwandseite entfernen und durch Rigips ersetzen.
 
Gerade bei solchen Bilddiagonalen würde 4K richtig Sinn machen.
@JokerofDarkness
würde Sinn und ein großes Loch in die Geldbörse machen :D

Finds extrem cool das deine Frau/freundin das alles mitmacht, ist ja nicht so als wäre bei dir nicht schon alles sehr toll eingerichtet gewesen :gerri:

Würde auch gern einiges probieren machen, geht aber ziemlich aufs Geld das Hobby.....sobald ich umziehe also in rund ~Jahren, wird alllles neu gemacht in der neuen Bude, freue mich schon tierisch darauf :headbang:

Dann gibt es vielleicht auch schon Fernseher wo es Sinn macht upzugraden von meinem UE55F8080 auf was "besseres" :D
 
@JokerofDarkness
würde Sinn und ein großes Loch in die Geldbörse machen :D
4K würde ich auch erst kaufen, wenn die Preise unten sind. Aktuell ist das nur Marketinggewäsch.

Finds extrem cool das deine Frau/freundin das alles mitmacht, ist ja nicht so als wäre bei dir nicht schon alles sehr toll eingerichtet gewesen :gerri:
Jeder hat halt seins und Sie hat sich diesbezüglich auch einiges eingefordert. Nun muss man auch sagen, dass es ja im neuen Haus eh gemacht werden musste. Lange Diskussionen gab es hingegen bzgl. des angrenzenden Medienraums, wo meine Frau eine Abstellkammer von machen wollte. Jetzt werden da demnächst tausende Filme in Regalen mit Glastüren gelagert. Hier im Plan mit "Blu-ray" eingezeichnet:

 
Hier dann mal besagter Medienraum im mittlerweile entkernten Zustand, aber schon mit Rigipsdecke vorbereitetet für LED Einbauspots:





 
Zurück
Oben