Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Breaking Bad (Serie) - Das Beste, was Fernsehen zu bieten hat!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Fanatic

Das alle Chars mir am Arsch vorbeigehen und mich null interessiert, was mit ihnen ist?
Kann ja sein, das dies Breaking Bad ausmacht, dann ist das aber wohl nicht meins.

Was gute Stories meiner Meinung nach ausmacht, sind Charaktere die sie vermitteln und du auch mit ihnen diese Handlung erleben willst.
 
@Fl0w111 naja, wenn sich der protagonist zum absoluten hassobjekt entwickelt...

ich hatte tatsächlich gehofft, dass er einen richtig qualvollen tod findet :ugly: und dass seine widerwärtige frau oder zumindest eins seiner kinder auch hops gehen, damit er so richtig leiden muss. generell hab ich nur weitergeschaut, um ihn krepieren zu sehen.das ganze gabs dann aber ja nur in extrem abgeschwächter form, seine familie wollte nur nichts mehr von ihm wissen und er wird einfach nur erschossen. :(

ich dachte bisher daeneris oder gemma wären meine hassfiguren nr1, aber herr weiß mischt da doch richtig mit.
 
Manche haben wohl der Sinn hinter der Serie noch immer nicht verstanden und warum sie diesen Titel hat. Walts Wandlung zum unsympathischen Monster soll ja genau so sein.

Aber wie ich schon sagte mochte ich ihn trotzdem.
 
Nochmal: es geht mir nicht allein um Walt. Kann mir doch egal sein, was mit ihm ist aber ich habe auch keinen einzigen anderen Char, mit denen ich irgendwie mitfieber, den ich gerne sehe oder irgendwie Erfolg wünsche... und Mike ist zu unwichtig.
 
Naja, ob man es sieht oder nicht wäre doch für den Abschluss total egal gewesen, wenn es denn jetzt das Serienende gewesen wäre.

ja, ich verstehe, wie du das meinst

aber wenn man das zeigt, ist das ein Zeichen für: "oohohoho, schaut her....DAS wird dann in Zukunft erklärt..."
also ich hätte das dann halt weggelassen und der Zuschauer kann sich auch so seinen Teil denken
 
Was mir an dieser Serie außerordentlich gefällt ist das sich wirklich jeder Handlungsstrang bedeutsam entwickelt & zum großen Ganzen beiträgt. Einzig die Folge mit der Fliege trägt die Story nicht mit Riesenschritten nach vorne.
 
Was mir an dieser Serie außerordentlich gefällt ist das sich wirklich jeder Handlungsstrang bedeutsam entwickelt & zum großen Ganzen beiträgt. Einzig die Folge mit der Fliege trägt die Story nicht mit Riesenschritten nach vorne.
Das sollte auch nur eine FüllerFolge sein :)
Aber dennoch fand ich das Kammerspiel sehr cool und hat viel von den Charakteren und Hintergründen gezeigt. Mir hat die sehr gut gefallen.
 
Manche haben wohl der Sinn hinter der Serie noch immer nicht verstanden und warum sie diesen Titel hat. Walts Wandlung zum unsympathischen Monster soll ja genau so sein.

das ist doch keine sache des verständnisses. die serie nimmt mir mit fragwürdigen handlungen alle sympathieträger, während/weil der protagonist eine wandlung vom mir-egal zum geh-sterben typ macht. und dann hab ichs nicht verstanden, wenn ich ihn nicht mehr sehen kann? :?
 
Nein, aber es ist nunmal so gewollt. Und wenn es für dich in der Serie keinen gibt mit dem du klar kommst bzw. auf irgendeine Art sympathisch findest, dann ist das eben so. Aber für einige ist das eben anders. Ich selbst mag ja auch nicht alle. Jesse konnte ich in der 5. Staffel gar nicht mehr ausstehen und hoffte nur das Walt ihn killt (kein Spoiler). Aber der Gedanke der Serie ist nunmal, das ein normaler und fürsorglicher Familienvater aufgrund eines Ereignisses, eine extreme Wandlung hin zum rücksichtslosen Monster macht.
Wobei er am Ende ja wieder das ganze einsieht und alles auf sich nimmt um seine Familie zu retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber es ist nunmal so gewollt. Und wenn es für dich in der Serie keinen gibt mit dem du klar kommst bzw. auf irgendeine Art sympathisch findest, dann ist das eben so. Aber für einige ist das eben anders. Ich selbst mag ja auch nicht alle. Jesse konnte ich in der 5. Staffel gar nicht mehr ausstehen und hoffte nur das Walt ihn killt (kein Spoiler). Aber der Gedanke der Serie ist nunmal, das ein normaler und fürsorglicher Familienvater aufgrund eines Ereignisses, eine extreme Wandlung hin zum rücksichtslosen Monster macht.
Wobei er am Ende ja wieder das ganze einsieht und alles auf sich nimmt um seine Familie zu retten.
Das fand ich auch eine ziemlich geile Szene, wo er wieder bei Skyler steht und er sagt, dass er das alles für sich gemacht hat !
 
Aber der Gedanke der Serie ist nunmal, das ein normaler und fürsorglicher Familienvater aufgrund eines Ereignisses, eine extreme Wandlung hin zum rücksichtslosen Monster macht.
Wobei er am Ende ja wieder das ganze einsieht und alles auf sich nimmt um seine Familie zu retten.

zustimmung. aber dass diese wandlung so manchen zuschauer nicht kalt lässt ist doch legitim? ich hab mich hier teilweise vllt. etwas falsch ausgedrückt. ich finde die serie an sich extrem gut, nur macht mir die fünfte staffel halt vieles kaputt. aber nicht nur weil walt so ein arschloch geworden ist, sondern eben auch weil es für mich da so ein paar ungereimtheiten und komische handlungen von einzelnen charakteren gibt. das können dann details sein, die anderen vllt. gar nciht wichtig sind, mich dann aber auf die palme bringen. :D

wie jesse herausfindet, dass doch walt brock vergiftet haben muss. das ist für mich absolut nicht plausibel.

ebenso das erpressungsvideo oder dass hank nicht zur DEA gehen will mit seiner vermutung
 
@hank scorpio:
Also bezüglich Jesse und wie er auf den Trichter kommt das Walt Brock tatsächlich vergiftet hat, stimme ich dir zu. Das fand ich auch nicht gut gelöst. Steht da und will eine Rauchen und dann fällt es ihm wie Schuppen von den Augen. Ja das war wirklich nicht astrein.
 
Manche haben wohl der Sinn hinter der Serie noch immer nicht verstanden und warum sie diesen Titel hat. Walts Wandlung zum unsympathischen Monster soll ja genau so sein.
Darin liegt ja nicht das Problem (für mich).
Die Entwicklung von Walt, hin zu einem Arschloch, war ja ganz interessant.

Wirklich gestört hat mich jedoch die fehlende Linie, sowie die Unfähigkeit und Hilflosigkeit der anderen Charaktere.
Die Emotionen von z.B. Jesse (wie oft der wohl bei den Dreharbeiten weinerlich in die Kamera schauen musste :lol: ),
haben mich NULL gepackt.

Das Mike in Staffel 4 (oder Anfang S5) noch zu Jesse sagt ...
"Walt bedeutet Probleme", "Loyalität für den falschen Mann" usw.,
dann aber in S5 mit ihm zusammenarbeitet & viel unverständlicher für mich,
ihm jeden Scheiss durchgehen lässt, wo er zuvor kein Problem damit hatte, Leute kalt zu machen...

Im gesamten waren es viele Kleinigkeiten, die mir die gute Atmo (die die Serie definitiv hat) zerstört haben.
 
gerade beendet. am ende noch ein schönes fascho schnetzelfest (past ja gerade, WOLFENSTEIN:gerri:)

TOP Serie:dhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
BB gilt als Gesamtkunstwerk, das macht die perfekte Serie aus. Es gibt dermaßen viel was dort neu probiert wurde. Grade die Beleuchtung, kameraarbeit, Musik bzw. Diesen fehlen. Kann man alles auf diversen Seiten die sich um Serien drehen nachlesen. Da gab es eben keine Serie die in so vielen Punkten es anders gemacht hat. Das alles macht es aus und nicht nur die Chars.

Alleine die Wandlung von Walt, dem "weichei" zu Heisenberg. Die Bad Karma theorie, das alles miteinander verknûpft ist .

Aber egal, nicht jeder muss es mögen, die meisten Tuns.

Mich wurde mal bei den Leuten die es jetzt nicht gemocht haben deren top 3 Serien interessieren, das könnte interessant werden.
 
Zurück
Oben