Vom Look and Feel fand ich nun beide Konsolen gleichwertig, wobei die X1 den Vorteil hat, dass sie mir etwas leiser vorkam.
Die Frage vom Pad ist auch schwierig zu beantworten. Das X1 Pad ist overall sehr gut ausgewogen und eine tolle Evolution zum Vorgänger, bietet obendrein auch wahnsinns Trigger, während mir der DS4 etwas besser in der Hand liegt und mir die Sticks mehr zusagen.
Preis und Hardware (Performance) sprechen dann aber wieder für die PS4, weshalb ich nun für diese gestimmt habe.
Wenn ich auch noch die gespielten Launch Titel miteinbeziehe, dann geht der Punkt in dem Bereich an die X1: Forza + Killer Instinct, während ich auf der PS4 beim Anspielen nur Resogun toll fand. Der Punkt ist mir aber erstmal egal, da es genau der Punkt ist weshalb keine der beiden Konsolen zum Launch bei mir gelandet ist.