Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Ryse

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

i-8k3rfh9-950x10000.jpg
 
Welche Auflösung halt das Game? Das sieht so Ultra geil aus. Es waren doch keine 1080p wenn ich mich recht errinnere.

Also wenn es so bei zukünftigen Spielen ist geb ich n Furz auf die 1080p. Ich seh da Null Unterschied.
 
Gibt's so einen Finisher wirklich im Spiel?

Jup. Eigentlich sticht er bei jedem Finisher mindestens drei Mal zu und entfernt dabei dann auch schon mal mehrere Gliedmaßen.
Mit simplen Totschlagen ist es schließlich nicht getan. :D


Gerade Kapitel 5 gespielt. Wow. Da meinste nach dem wunderschönen Wald-Level geht es nicht hübscher und das Spiel knallt einem die nächste Atmosphärenbombe vor den Latz. :lol:


@Thitor: 900p - Und ich finde es damit auch extrem sexy. :D
 
Krass man sieht keinen Unterschied und ich mir so einige Sachen genauer angeschaut. Keine treppchenbildung alles sieht extrem sauber aus. Also wenn sie dadurch schönere Effekte hinbekommen egal jetzt ob ps4 oder Xbox one dann sollen sie das bitte machen.
 
die ausgabe ist aber nicht in 900p. das spiel wird softwareseitig auf 1080p skaliert und crytek ist bekanntermaßen eine bank in solchen dingen. andere titel nutzen den x1-eigenen scaler, der nachschärft und damit aliasing erzeugt.
 
Ryse ist mit Abstand das schönste Konsolenspiel das ich jemals zocken durfte und zum Glück auch noch darf :)

Da kommt aktuell nichts ran aber auch garnichts
 
Ich bin jetzt endlich auch mal dazu gekommen ein Stündchen in Ryse rein zu gucken . Das Ding sieht wirklich extrem gut aus und das als Launchgame . So richtig gut von der Hand gehen mir die Kämpfe aber noch nicht . Zum Beispiel töte ich die Gegner oft versehentlich nicht per finisher sondern normal . Aber das wird hoffentlich noch .

Was mich vor allem beeindruckt ist wie sauber das Bild ist . Trotz "nur" 900p ist da keine spur von Alaising zu sehen . Als ich anfang Kapitel 3 so da stand und die umgebung bestaunt habe kam ich so richtig ins träumen und habe mir vorgestellt wie wohl das nächste TES aussehen wird :)
 
Sodele, bin auch durch. Dürften so 7-8 Stunden gewesen sein mit Absuchen der Levels nach dem Sammelzeug.

Grafisch auf jeden Fall ein richtiges Brett, da darf und muss sich dann ab jetzt jedes folgende NextGen-Spiel dran messen lassen. Die Kämpfe, auch wenn sie immer gleich abliefen, waren super inszeniert, die Locations zumindest abwechslungsreich.

ABER: Ich wurde das Gefühl nicht los, dass mir zu oft gezeigt wurde, WARUM das Spiel so gut aussehen kann. Klon-Gegner en massé, ein Schlauchlevel nach dem anderen, NULL Physik bzw. Umgebungsbeeinflussung und noch nicht ganz die Sichtweite, die ich mir später mal erhoffe.
Wird aber trotzdem erstmal 'ne gute Zeit das bestaussehendste X1-Spiel sein (bei NextGen allgemein denke ich, dass Killzone da noch 'ne Schippe drauflegen wird bzw. noch besser aussieht), in Sachen Atmosphäre und Setting hat Crytek auf jeden Fall gute Arbeit geleistet. Die Gesichter sind auch Referenz.

Rein spielerisch war's nicht ganz so schlimm, wie befürchtet. Die Gegner sind im Verlauf des Spiels zum Glück doch etwas anspruchsvoller geworden und erforderten hier und da taktisches Herangehen - gerade zum Ende hin wird's dann doch recht knackig. Gab auch auf jeden Fall tolle Kampf-Momente, die Bosskämpfe fand' ich auch klasse.
Trotzdem: Es war einfach zu wenig Varianz in den Kämpfen. Warum nicht unterschiedliche Waffen oder Kampfstile? Argumentiert wird damit, dass die Choreographien zu umfangreich geworden wären. Nur leider hatte ich das Gefühl, von den angeblich 100 Moves auf Dauer die immer gleichen 10-15 zu sehen. Hier und da gab's mal einen "Aha"-Move...und ward dann nie mehr gesehen. Seltsam.
Die einzige "Abwechslung" sind die lächerlichen Speer-Sequenzen in Moorhuhn-Manier sowie das doch sehr simple, auf Schienen getragene Formation-Vorrücken. Im Ansatz ok, aber spieltechnisch sehr bieder umgesetzt. Da fand ich die Spracherkennung von Kinect und die daraus folgenden Befehle an die Soldaten sinnvoller und besser integriert.
Ach, und dann bleiben da noch die Sammelsachen...ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal derartig lieblose und völlig nutzlose Gegenstände gesammelt habe. Außer einem Counter, die wievielte Rolle man gesammelt hat, kommt da ja NICHTS. Kläglicher Versuch, irgendwie noch Inhalt ins Spiel zu packen. Andere Spiele verbinden das Sammelzeug wenigstens mit freischaltbaren Content oder Story-Schnipseln - gerade bei Ryse hätte es sich doch prima angeboten, über die Schriftrollen mehr über die Locations oder Charaktere zu erfahren.

Ist viel Kritik. Und als "Spiel" macht Ryse definitiv sehr viel falsch. Aber die Kämpfe für sich, die Grafik, die tolle Musik, das Design und andere Aspekte sind dafür richtig gut. Die 4-5er Wertungen finde ich deshalb auch etwas zu krass. Mehr als 'ne 7 ist's meiner Meinung nach aber auch nicht. Aber definitiv 'ne 10 als Vorzeige-Spiel für die Xbox One in Sachen Präsentation und Technik (auch wenn das Spiel, wahrscheinlich sogar noch in 1080p, genauso auf der PS4 aussehen würde/könnte).

Werde mir die Tage noch den Multiplayer angucken, glaube aber nicht, dass dieser viel Langzeitmotivation bieten wird. Werde dann einfach mal beliebig aus der Freundesliste die Leute zum CoOp einladen. Singleplayer wird irgendwann sicherlich auch nochmal durchgespielt, dann auf dem legendären Schwierigkeitsgrad.
 
Zurück
Oben