Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zugeparkte Einfahrten und ähnliches - Der Thread für Parkprobleme

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter

Marketing-Sau
Hallo zusammen,
ich muss mich hier mal auskotzen. Unsere Garage ist so angeordnet, dass wir, wenn man rückwärts ausparkt, links einen abgesenkten Bordstein hat und rechts neben uns direkt das Grundstück des Nachbarn anfängt.
Allerdings ist rechts zwischen unserer Ausfahrt und der Ausfahrt des Nachbarn noch knapp 3 Meter Platz und der Bordstein ist da nicht abgesenkt.

Sieht quasi so aus (Punkte stellen die Ausfahrten da, unsere ist ganz links, bei dem x wird immer geparkt):

....__....________
....xx....
Eine Straße weiter haben wir eine große Agentur mit wenigen eigenen Parkplätzen, was zur Folge hat, dass Tag für Tag die Idioten sich an diesem kleinen Stück quetschen und damit richtig schön Teile unserer Ausfahrt blockieren. Ich komme zwar immer irgendwie rein und raus, aber darf manchmal schon ordentlich kurven und muss, gerade beim rausfahren, haarklein drauf achten, dass ich nicht an deren Karre andötsche.

Polizei hatte ich auch schon mal da, allerdings können die nichts machen, denn wirklich abschleppen dürfen die nur, wenn meine Ausfahrt SO blockiert ist, dass ich gar nicht mehr rauskomme.

Habe auch schon einigen Deppen da mal einen Zettel dran gemacht mit dem Hinweis, dass ich die abschleppen lasse, wenn die noch mal so parken (bissel bluffen kann man ja mal), was bei einigen was gebracht hat, bei einigen nicht, da die sich fröhlich weiter hinstellen. Eine blöde Tussi hat sogar mal einfach den Zettel abgemacht, zerknittert und auf unser Grundstück geschmissen.

Habe schon überlegt da irgendwas hinzustellen, aber weiß nichts, was groß genug ist, dass ich es da draußen "auf die Straße" stelle. Die Gemeinde will da übrigens auch nichts absenken, da sie sagen, dass das Stück nicht mehr zu unserem Grundstück gehört und es ja quasi "unser Pech" sei, wenn die Leute so blöd parken würden.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Tipps und Rat? Und jetzt sagt nicht "Reifen durchstechen" und "Reisszwecken werfen" - es gab schon so manch dunkle Stunde wo ich drüber nachgedacht habe :twisted::twisted::twisted:

Seitdems mir Wurscht ist nichtmehr.Anfangs hab ich mich immer tierisch aufgeregt,aber als ich gemerkt hab das es mit der Einsicht der Fremdparker nicht weit her ist und täglich andere dort parken,wars mir irgendwann egal.Das schont auf Dauer die Nerven. :)

Bexter schrieb:
da sie sagen, dass das Stück nicht mehr zu unserem Grundstück gehört und es ja quasi "unser Pech" sei, wenn die Leute so blöd parken würden.

Tja, hättest du statt dem BMW mal lieber einen Toyota Aygo oder einen Smart gekauft. :D Dann klappts auch mit der Einfahrt! :grins:

Ja, ich wünschte, dass ich den Punkt auch schon erreicht hätte, würde meine Nerven schonen. Ich bin, wenn ich Abends nach Hause komme, manchmal echt so gereizt, dass ich meine Freundin total anpflaume und super genervt bin. Ist echt blöde, denn die kann da mal nix zu, aber mich regt einfach auf, wie rücksichtslos und asi die Leute einfach sind, wenn es um die Parkplatzsuche geht.

Würde dann gerne rausgehen und einen auf:

falling_down.jpg

machen...

@straikar: Und wenn ich nur ein Matchbox Auto hätte - annerven würde mich das trotzdem - aus Prinzip!

Parkplätze… Da könnte ich stundenlang Geschichten erzählen. Gibt einfach immer irgendwo ein paar Deppen. Bei meiner neuen Wohnung habe ich ja wieder einen Parkplatz in der Garage, den musste ich nach einer Woche auch mit einem anderen tauschen, weil der neben mir JEDES mal angerufen hatte wenn der Wagen nicht exakt in der Mitte parkiert war. Er würde dann nicht mehr richtig in sein Auto kommen und ich sollte "sofort" neu parkieren! :lol:
Hab dann sofort den Vermieter angerufen und meine Parkplatznummer tauschen lassen. Jetzt habe ich erst mal Ruhe.

Und das Bild darf hier natürlich auch nicht fehlen:
photonxx.jpg

"Optimale Platzausnutzung eines Parkplatzes"

Wenn man dort aber offiziell parken darf, musst du das wohl unter Pech gehabt abhaken...oder du kaufst dir einen Anhänger und stellst den auf die Straße. Aber nicht vergessen das Teil alle 14 Tage zu bewegen! ;)

@flexx: Ist das auch dem Netz oder dir wirklich so passiert? Das ist ja mal hart...

@straikar: Du wirst lachen, habe ich mir echt schon überlegt, aber die Teile sind mir doch einen Deut zu teuer. Hab mir auch schon überlegt was anderes hinzustellen, aber wüsste nicht was.

Wenn es schneit und ich vor dem Haus kehren muss, dann haue ich da immer einen Schneeberg hin, das hilft dann, aber man hat ja (zum Glück) nicht das ganze Jahr über Schnee :grins:

flexx schrieb:
Gerri schrieb:
Bexter schrieb:
Ach, auch so ein Problem? Da kriegt man Hassgefühle, oder?

Einfach mal Luft aus den Reifen lassen wenn es gerade keiner merkt (bei den Lernresistenten).

Das wäre der falsche Ansatz. Definitiv.

Ja, wenn ich damit anfangen, dann garantiere ich, dass ich bald einen Kratzer im Auto von mir oder meiner Verlobten habe. Zudem kann ich da derbst einen am Arsch bekommen, wenn ich dabei gepackt werde. Kollege sagte auch mal halb im Spaß, halb im Ernst: "Verlier" da doch einfach mal ne offene Packung Reisszwecken.

Den "richtigen" Ansatz hat er ja schon versucht.

Mit einem Hinweis für die Falschparker klappt es nicht.
Mit Hilfe des Gesetzes kann er sich auch nicht zur Wehr setzen.

Da bleibt nicht mehr viel.

edit: was sollen die dich denn da "derb" am Arsch packen?

@flexx: Alter, da wäre ich ja auch steil gegangen. Das sieht aber aus, als würde die dich berühren oder war noch 0,0000001 Nanometer Platz? *g*

Mach' Dir aus ein paar Adressaufklebern einen "Lern' Parken, Arschloch! Das nächste Mal lasse ich Dich abschleppen!"-Aufkleber und pappe den Deppen das schön ins Sichtfeld. Hilft zwar auch nichts, aber tut gut :D

Und wer weiß, wenn er das zum zehnten Mal abkratzen muß, sucht er sich vielleicht doch was Anderes ;)

Und sonst ...
ein Becher Sahne in die Lüftungsschlitze gibt nach eine Weile einen netten Duft im Auto. Dürfte aber nicht ganz legal sein :twisted:

Zurück
Oben