Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Zu alt für YouTube?

YouTube. Was läuft falsch?

• Ich bin YouTube Gucker

Stimmen: 43 58,1%
  • Einfach zu alt dafür

Stimmen: 20 27,0%
  • Bei Fame hört die Freundschaft auf!

Stimmen: 7 9,5%
  • Sonstiges

Stimmen: 4 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    74

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

xdgpahv9.jpg

Ich schaue alle paar Tage mal rein. Bestimmt wenn ein Filmtrailer wieder verfügbar ist, dafür finde ich das schon praktisch, daß ich nicht mehr lange herumsuchen muss ("Wieso muss ich jetzt Quicktime installieren? Nerv!").

Und wenn man ein wenig herumsucht kann man auch mal was speziell für die eingenen Interessen schönes finden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Aber das sind dann oft spezielle Hobbysachen und da klickt man sich auch schon schnell durch. Für Brettspielerläuterungen habe ich es auch schon als äußerst praktisch emprunden, wenn ich zu faul war die Regeln zu lesen (oder zu schauen, ob das Spiel etwas für mich ist).

Der ein oder andere postet hier ja auch mal was interessantes, aber es darf (für mich) nicht zu lang sein. 10-15 Minuten sind ok, einen "Film" würde ich nicht schauen wollen. Wobei ich denn ja dann auch über den Fernseher, etc. schauen könnte.

Streams schaue ich in Form von Netflix (und theoretisch Prime, aber da noch nichts gesucht), im Fernsehen eigentlich nur die ÖR + Sky.

Youtube würde ich nicht missen wollen, müssten sie aber die Pforten schließen, wäre es mir wohl schnell egal.

Ich nutz das eigentlich recht häufig, aber auch nur für meine Interessen, Let´s Plays, Dokus, News,

Dazu gehören dann: Gronkh, LeFloid, LeschsWelt, 100SekundenPhysik, etliche Photography Channels, DemolitionRanch, SloMoGuys, und aktuell auch NFL

Youtube ist eine meiner Hauptplattformen überhaupt, da erscheint einfach so viel guter Content für sämtliche Hobbies und Sparten.

Wenn man natürlich die "Trendvideos" als Maßstab hernimmt, die vielleicht 0,1% des kompletten Contents ausmachen, kommt man natürlich zum Schluss, dass Youtube für kreischende Kids ist.
Wird ja keiner gezwungen, diese Videos zu schauen, meint man hier ja manchmal zu lesen.
Und Erwachsene schauen sich dann eben erwachsene (LP) Schreihälse an, auch nicht besser.

Abonniert habe ich im Moment gut 80 Channels, hauptsächlich dreht es sich dabei um Musik/Instrumente, Videospiele, News/Informationen, Sport/Fußball und die amerikanischen Latetalker.

Ohne Youtube wüsste ich nicht, wo ich so guten Content herbekommen würde.
Müsste ich wohl 20 Fachzeitschriften abonnieren und das Fernsehprogramm durchwühlen und hätte lang nicht diesen guten und ausführlichen Input.

Fernseher besitze ich gar nicht mehr, das, was ich sehen will von den ÖR kommt auch auf Youtube oder in den Mediatheken. Ansonsten wird für Serien und Filme Netflix und Prime genutzt.

"zu alt für Youtube"...
KOmische Aussage... Klar, solche Channels wie im OP meide ich natürlich, da bin ich nicht die Zielgruppe.
Aber YT ist sehr diversifiziert, ich nutze die Seite täglich und hab jede Menge abonnierte Channels, die klasse Inhalt liefern. Wobei ich sagen muss, dass ich keinen einzigen deutschen Kanal abonniert hab, einfach da US-Angebote imo deutlich professioneller und einfach besser sind, v.a. was Games angeht.

Paar Tipps von mir:
nicht Games:
- SciShow (jede Woche ca. 5 Videos über (populär)wissenschaftliche Themen. Sehr gut gemacht und sehr informativ.
- It's OK to be smart: Ähnlich wie SciShow, mit stärkerem Fokus auf eine Narrative in den Stories.

Games:
- Jim Sterling (obviously...)
- Miracle of Sound (Musiker, der imo tolle, videospielinspirierte Musik macht)
- SmoothMcGroove (Musiker, der sehr tolle A Capella Interpretationen meist von 8- oder 16-bit Games-Musik macht. In letzter Zeit leider ein wenig inaktiv)
- Cadiccarus: Macht "klamaukige" Videos über Spiele, aktuell und PS1-Ära. Gefällt sicher nicht jedem, ich mag den Humor sehr. Stilistisch ähnlich wie PeanutbutterGamer, wem das was sagt.
- ThatOneVideoGamer: The Completionist. Wöchentlich ein Review eines Spiels aus allen Ären mit Fokus auf das vollständige Durchspielen eines Spiels, mit allen Secrets, Unlockables etc.
- EazyAllies: Die Ex-GameTrailers Mannschaft, die dort exakt da weitermacht, wo sie bei GT aufhören mussten.

und dann halt noch die YT-Outlets von GameSpot und IGN für Reviews, Daily News, Weekly Releases etc.

Daher ist YT eine meiner absoluten Hauptquellen für tägliche Infos über Games und Entertainment um das Thema.

Zu alt gibts nicht, nur Kanäle, für die man zu alt/nicht die richtige Zielgruppe ist.

Mein Favorit zur Zeit vor dem Einschlafen:

:liebe:

Und gerne das ein oder andere Konzertvideo oder Spieletests.

Zuletzt bearbeitet:
YT ist auch so ein Phänomen bei dem ich merke dass ich älter werde. Ich nutze es eigentlich nur für Trailer, hier und da mal ein Musikvideo oder Livemusik Videos. Aber diese ganzen Channels bzw. Youtuber Selbstdarsteller schaue ich mir überhaupt nicht an. Auch ansonsten ist YT nicht so in meinen Alltag integriert, obwohl es da sicher für fast alle Fragen des Lebens Hilfe gäbe. Blödes Beispiel z.B. Krawatten binden. Käme ich nie auf die Idee mir bei YT anzusehen, obwohl das sicher die beste Variante ist.

Hatte erst von ein paar Monaten zu meiner Frau gesagt, dass ich YT sicher viel mehr nutzen könnte und wahrscheinlich nur die Oberfläche ankratze. Aber wie bei so vielem in dem Bereich fehlt mir das letzte Interesse mich größer damit zu beschäftigen. Bin halt alt und da ist vieles halt gut so wie es ist - sprich der Altersstarrsinn beginnt so langsam bei mir. :D

Also ich war vor ein bis zwei Jahren noch sehr aktiv auf YouTube.
Bei mir fing es damals mit Gronkh und Pietsmiet an, die ich immer noch abonniert habe aber jetzt weniger bis gar nicht mehr schaue.
CoD Youtuber habe ich damals auch sehr intensiv geschaut, meistens auch zu deren Streams auf Twitch eingeschalten. ApoRed gehörte ja mal auch zu der CoD Fraktion, aber jetzt macht er ja nur noch wie andere ehemalige CoD YouTuber Pranks oder Clickbaitvideos wie oben im Startpost zu sehen. Oder sowas tolles...

Zur Zeit schaue ich sehr viel SovietWomble, unsympathischTV, Inscope21, ein paar NBA 2k Youtuber (nur auf Englisch), GTA und Rainbow Six Siege YouTuber. Und natürlich auch FIFA... :ugly:

Ohne Youtube wüsste ich nicht, wo ich so guten Content herbekommen würde.
Jap, absolut. YT bietet für alle Themen und Interessen Unmengen an klasse Content, den ich im TV vergeblich suche und auch sonst im Internet niemals so komprimiert haben kann.

Klar, wenn ich mir die allgemeinen trending topics anschaue, dann bekomm ich halt viel Teenie-Drama Bullshit und mit Werbung vollgestopfte Beauty-Palace-Scheiße vorgeschlagen, weil das eben die 13jährigen mögen.
Aber niemand zwingt einen, das zu schauen.
Ich bekomme den Mist nicht mal mehr vorgeschlagen, weil YT an meinem Profil inzwischen merkt, dass ich sowas meide.

YT nutze ich für HowTos, Trailer und Dokus. Für Heimwerker Geschichten o.ä. gibt es da schon viel zum gucken.

YouTuber à la LeFloid, Sami Salami, etc. gehören verboten. Da platzen mir die grauen Zellen, wenn ich länger als 10 Sek. dranbleibe. Die Kids, die diesen Spacks sabbernd an den Lippen hängen, tun mir leid. Aber so ist das wohl heute. Ich werde nächstes Jahr 40 und bin ein grumpy old man, was das angeht :)

Jap, absolut. YT bietet für alle Themen und Interessen Unmengen an klasse Content, den ich im TV vergeblich suche und auch sonst im Internet niemals so komprimiert haben kann.

Klar, wenn ich mir die allgemeinen trending topics anschaue, dann bekomm ich halt viel Teenie-Drama Bullshit und mit Werbung vollgestopfte Beauty-Palace-Scheiße vorgeschlagen, weil das eben die 13jährigen mögen.
Aber niemand zwingt einen, das zu schauen.
Ich bekomme den Mist nicht mal mehr vorgeschlagen, weil YT an meinem Profil inzwischen merkt, dass ich sowas meide.
Eben, vielleicht sollten das die Leute, die sich darüber beschweren, einfach ausschalten.
Ich bekomme auf der Startseite von Youtube nur empfohlene Videos für mich aus meinen abonnierten Channels zu sehen, selten mal eine Zusammenfassung eines Themenbereichs.

Einfach auf das X (kein Interesse) klicken und gut ist's.

Nutze ich sehr gern, hab nur leider nicht genug Zeit dafür, meist schaue ich da nur Sachen über meinen Sport und habe so 10 Abos, wobei ich auch fast nur noch Sachen von denen schaue.

Youtube ist halt keine Video-Plattform in dem Sinne wie wir uns das vorstellen, sondern eine Verdienstquelle. Die Kinder von heute haben das raus. Ohne viel Aufwand 500 Euro die Woche, ist halt sehr verlockend UND es kann sehr schnell, sehr viel mehr werden. Allein das Video im Eröffnungspost dürfte dem Betreiber gut und gerne 1000 Euro eingebracht haben. Haust du halt jeden Tag ein Video raus. Die Inhalte leiden, aber wen interessiert das? Am Monatsende landen im Schnitt 30.000 Euro auf dem Konto. Abzüglich Steuern blablabla ... YOLO!

la beast, game grumps, howtobasics, oney, sickanimation, steveo, neo magazin, fynn kliemann, dm pranks productions, fail army, maschek, sa wardega, don't hug me i'm scared, jontronshow, cinemassacre, remi gaillard, michael cusack, adult swim,...

unterhaltung pur!

la beast, game grumps, howtobasics, oney, sickanimation, steveo, neo magazin, fynn kliemann, dm pranks productions, fail army, maschek, sa wardega, don't hug me i'm scared, jontronshow, cinemassacre, remi gaillard, michael cusack, adult swim,...

unterhaltung pur!

la beast, grumps :dhoch:

"ausführlich" schaue ich selbst nur pietsmiet und gamegrumps, ansonsten einzelne rubriken dieser kanäle:
bbc1 radio, brave wilderness, cinemasins, dashie, dltlly, dude perfect, brodie smith, linustechtips, marques brownlee, rap am mittwoch, swedish meal time, terra x lesch, wiiliketoplay

Zurück
Oben