habs jetzt zwischen spider-man und kiwami 2/valkyria 4 geschoben, da ich ziemlich bock drauf hatte.
damals von der hd collection nur teil 1 durchgespielt und teil 2 gerade mal die ersten zwei stunden gespielt. somit liegt also mein letzter richtiger durchgang von 2nd runner schon mindestens 15 jahre zurück.
muss gestehen, dass ich den anfang gar nicht mehr so zäh in erinnerung hatte. gerade das kampfsystem macht ohne die ganzen subweapons keine wirklich freude. sobald man aber geyser, gauntlet, wisp & co. freigeschaltet hat, zieht das tempo ziemlich an. was mich aber hingegen positiv überrascht hat, waren die bosskämpfe. immer noch sehr coole encounter, die alle ihren eigenen gameplay twist haben.
was die story angeht, merkt man dem titel aber das alter sehr an. full anime und die dialoge teilweise.

das komplette design ist natürlich zeitlos und diese klassische kojima oberfläche wieder, die sich durch alle menüs und das hud zieht. einfach wie aus einem guss. das gleiche gilt für den soundtrack.
und hab ich die gute alte vector cannon schon erwähnt? auch nach all den jahren immer wieder ein highlight.
müsste in der nächsten session dann auch wieder durch sein, lang ist es ja schließlich nicht. trotzdem freu ich mich umso mehr auf den new game+ mode inklusive alle subweapons, die man direkt von start an nutzen kann.