Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Zimtzicke denkt: Nicht jeder mag Bewegungssteuerung!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ Glod

Ich überspitze jetzt mal absichtlich... MS versteift sich auf Kinect und hat recht damit. Halo/Gears/Forza reichen absolut aus, um die Meute im eigenen Lager zu halten. Den Rest erledigen drei Grasbüschel mehr bei RDR. Warum soll MS mehr in 1st-Parties investieren, wenn es nicht nötig ist? Die "Drecksarbeit" machen doch die 3rd-Parties. ;)

Und jetzt kommt das Wichtige: Das ist nur eine Phase. Man hat schon länger keine neuen Zahlen von Kinect oder Move gehört. Die kommenden Kinect-Spiele haben IMO nicht das VKZ-Potential wie die damaligen Core-Spiele von MS. Irgendwann bricht die Begeisterungskurve ein und das Ganze normalisiert sich wieder. Siehe Nintendo, die mit WiiU ja auch anscheinend wieder halb zurückruden.

Solche Phasen gibt es aber immer. Ich sehe einfach keine Gefahr, dass in 5 Jahren alles auf Kinect/Move basiert. Es ist und bleibt eine Ergänzung zum Pad. Dass die Kuh gerade gemolken wird... wer will es ihnen verübeln? Die Skeptiker hier maulen über Kinect und kommen auf der anderen Seite nicht mit der Fülle an Nicht-Kinect-Spielen klar...
 
Zurück
Oben