Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zigarre, Pfeife, Shisha & Co. - Aficionado's Lounge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Feuerzeug gehört zur MaxiJet Serie. Dieses wird, im Gegensatz zu den 500€ o.ä. Varianten, nicht in Frankreich, sondern in China gefertigt. Allerdings nach Dupont Qualitätsstandarts und die sind wirklich überzeugend. Da mir dieses moderne Design auch noch etwas mehr zusagt, dachte ich, dass diese "günstige" Variante für mich reicht.

Beim Juwelier Rüschenbeck war die Geschäftsführerin mega begeistert vom Cutter und meinte, dass sie keinen Grund sieht 280€ für einen normalen Cutter, nur weil der in Frankreich gefertigt wurde, der nicht diesen patentierte Mechanismus bietet, zu bezahlen :grins:

Den Bohrer kenne ich übrigens auch, für eine Robusto oder ähnliches sicher besser geeignet, sonst zieht man noch seitlich Luft... wobei reich vom Technischen ist es für den Cutter kein Problem, der teilt die Zigarre auch mitten drinn noch butterweich und aalglatt :grins:

RMC schrieb:
... wobei reich vom Technischen ist es für den Cutter kein Problem, der teilt die Zigarre auch mitten drinn noch butterweich und aalglatt :grins:

So muß das auch sein: wenn das Mundstück am fusseln ist, ist irgendwie gleich der ganze sen-artige Meditationseffekt flöten. Fürchterlich so was :D

So, da bald ne neue Pfeife kommt, es bald wieder Weihnachten ist und ich schon lange keinen neuen Tabak gekauft habe, habe ich mir mal diesen Tabak gegoennt:

Presbyterian%20Mixture%20Pipe%20Tobacco.jpg

Und ein paar Pfeifenpflege Produkte:

Poliermittel fuer das Mundstueck und dem Holz:

savstempolishb.jpg

savbriarpolishb.jpg

Auch das ist wichtig bei einer Pfeife, wenn die Pfeife gut aussehen soll :deal:

Und weil ich schon seit langer Zeit immer das gleiche Besteck benutze:

3in1pipetool.JPG

Hehe, drinnen ftw :headbang:

Sind Silvester in Coesfeld im Cup&Cino. Für 49€ gibt's ein Buffet sowie alle alkoholfreien Getränke (nicht nur Cola, sondern auch Milchshakes, Smoothies, Kaffespezialitäten usw.) und Longdrinks (Smirnoff oder Absolut Vodka mit Red Bull, Whisky-Cola usw) inklusive. Und da drinn darf man natürlich auch rauchen :grins:

Du kannst das gut haben, ich beneide Dich.

Na ja, während die Anderen für `nen halben Monatslohn Feuerwerk abfeuern, werde ich meinen rituellen Bienenkorb zünden und ansonsten gemütlich ein Zigarre qualmen und das Feuerwerk genießen ;)
Ne Bolivar Royal Corona dürfte angemessen sein :)

Aber so eine gute Zigarre draußen in der Kälte zu rauchen ist schon hart :traurig::troest: rauche eigentlich nur im Cafe oder so, da der "Urlaubsaspekt" draußen in der Kälter, Unterwegs oder im Stehen einfach nicht gegeben ist...

Noch zu Silvester... gebe übrigens (auch) keinen Cent für Knallzeugs aus :lol:

RMC schrieb:
Aber so eine gute Zigarre draußen in der Kälte zu rauchen ist schon hart :traurig::troest:

Aber Hallo, das ist echt die Hölle in bunt! Kommt bei mir auch nur Sylvester vor. Wenn ich zum Qualmen auf die Terrasse/Balkon müsste, hätte ich es schon längst aufgegeben. Ruhe, Entspannung und Wärme gehören einfach dazu und zum Glück ist es keine Sucht wie bei den Zigarettenrauchern. Die tun mir schon fast leid, wie sie immer in den Büroeingängen kauern und sich ihren Lungentorpedo reinpfeifen...

Interessanterweise ist selbst bei schlechtem Wetter draußen bei den Rauchern (egal ob Zigarette oder Zigarillo) immer mehr Stimmung als drinnen :kaffee:

Wobei "Stimmung" beim Rauchen auch eher was für die Suchtraucher ist :grins: Wenn ich eine Zigarre oder auch nur ein Zigarillo rauche, dann will ich dabei meine Ruhe haben und der Zigarre wirklich meine ganze Aufmerksamkeit schencken. Funzt super, wenn man so zu zweit oder zu dritt am Tisch sitzt und alle den Titel Aficionado inne haben :dhoch:

Jo, sehe ich auch so. Ich mag es auch eher alleine zu rauchen. Am besten mit Pink Floyd musik. :D Die haben sogar ein Lied, dass "Have a Cigar" heisst:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=KUDpc04r_QM[/vid]

Geht da zwar nicht um Zigarren, aber trotzdem. :p So kann man Zigarren/Pfeifen am besten geniessen.

Bad News für alle Habaneros: Eine ganze Reihe Zigarren geht demnächst aus der Produktion, darunter die ganze Serie von Saint Luis Rey. Anscheinend wird der Tabak für die Cohibas gebraucht, die aus der gleichen Region beliefert werden und bei den Blendern das 2,5-fache erlösen :traurig:
Das ist damit auch das aus für die wohl beste Churchill auf dem Markt (ich habe mir sicherheitshalber noch einer 50er Kiste reserviert). Eine verdammte Schande :nein:

Vom Christkind zu Weihnachten bekommen: ein Porsche PD4 :headbang: Allerdings in Bordeaux, ein wenig Farbe kann ja nicht schaden:

POR-SMZ026-pic1.jpg

Jetzt kann ich mein altes Feuerzeug in Rente schicken (jedenfalls für Zigarren)

Echt nettes Teil das Porsche Design Feuerzeug und Bordeaux find ich da auch ehrlich gesagt gar nicht so unpassend. Allerdings weiß ich jetzt woher der Schenkende es hat :grins: (nein keine Sorge, es ist nicht gebraucht es gab nur in einem bekannten Shop eine Aktion). Haste es denn schon mit der passenden Zigarre getestet? Die Erste sollte dabei nämlich nicht nur irgend eine sein :)

Ich habe mir zwei Cohiba Robusto für morgen Abend bestellt die ich morgen früh noch fix abholen muss, freue mich schon. Dazu werde ich noch, für den Fall der Fälle, mein Zigarilloetui mit den Cohiba Club befüllen :deal:

Zur Zeit wird eine eigene Seite programmiert, die sich optisch aber am Blog orientiert. So kann ich mit der Seite aber quasi "umziehen" ohne Google (Blogspot ist Google) oder einen anderen Betreiber nutzen zu müssen. Wird also eine eigene Seite aber das Programmieren der Seite dauert leider etwas, da dies von mir und einem befreundeten Anwendungsentwickler (haben zusammen die Ausbildung gemacht) immer mal wieder nach Feierabend in Angriff genommen wird. Aber es wird was kommen :dhoch:

Zurück
Oben