Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zigarre, Pfeife, Shisha & Co. - Aficionado's Lounge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Komm jetzt an feuchten Wasserpfeifentabak ran. (Al Fakher und Al Waha) ist schon geil wenn man nicht mehr mit Glycerin etc. nachhelfen muss das die Pfeifen gehen. Auch der Tabak an sich ist einfach viel besser dadurch das er von Anfang an mehr Feuchtigkeit besitzt.

darthELIAS schrieb:
Mal ne Frage: Ich würde gerne mal Pfeife rauchen, also sowas wie TCRS gepostet hat. Gibt es einen günstigen Einstieg?

So mit €30 musst du schon rechnen wuerde ich sagen. Ungefaehr €20 fuer eine Bruyere-pfeife, und um die €10 fuer Tabak.

Hier ein paar Big Ben pfeifen fuer 20 euro:

http://www.pfeife.de/oxid.php/sid/43acbd38e8ef39e65fbc2d61c8028075/cl/alist/cnid/d4844cb336f7cb2f0.53739297

Die sind ganz gut fuer Einsteiger.

Oder hier auf der Seite:

http://www.annonces.de/Pfeifenshop/index.htm

auf Tabakpfeifen gehen -> nach Preis suchen -> bis 25 Euro

Die billigste ist natuerlich die Maiskolbenpfeife, die imo aber nicht wirklich dafuer geeignet ist, Pfeifentabak richtig zu geniessen. Die billigste Brueyere-pfeife ist die Shag-pfeife fuer 14 euro. Ein ganz guter Preis wuerde ich sagen.

Tabak: da empfehlen die meisten aromatisierte Tabake. Auch ich hab mit denen angefangen. Normaler Pfeifentabak kann vielleicht ein bisschen zu stark sein. Geh mal auf der gleichen Seite oben auf Preis-Hit -> Tabak. Ich kenne da zwar keines der Tabake, aber ich wuerde sagen, das ist ein ganz guter anfang. 3,95 fuer 50g ist recht billig, normalerweise kostet dieser Cherry tabak so um die 8,50. Englische tabake (nicht-romatisierte hat) von Peterson usw. kosten sogar mehr.

Ein bisschen Zubehoer muss auch sein: geh auf Zubehoer -> Besteck. Dort gibt es auf der zweiten Seit eso ein 1,00 euro teil. Das muesste fuer den anfang reichen. Besteck brauchst du, um den Tabak in der Pfeife runterzudruecken oder ein bisschen zu lockern, wenns zu fest ist.

Auch wichtig sind Reiniger, damit du den Rauchkanal nach jedem Ruachgang sauber machen kannst. Also auf Zubehoer -> Reiniger. Dieses 1-euro teil mit 100 reiningern muesste reichen.

Alles in allem wuerdest du also ca 20 Euro fuer den Einstieg bezahlen. Da sist recht gut wuerde ich sagen.

Pfeifen sind natuerlich nicht ganz so billig, wie Zigaretten, aber dafuer imo viel befriedigender. Bei Zigaretten komme ich mir nur dreckig vor, so als ob ich nur schnell meinen Nikotin-fix will. Pfeifen kann man dagegen schoen geniessen. Und bloss nicht inhalieren!

EDIT: ich sehe gerade, dass die Pfeife von announces.de eine mini-pfeife ist. Die grossen Pfeifen beginnen bei 22 euro. Also die Pfeife vielleicht doch von pfeife.de bestellen?

Hat jemand eine gute Cigarillo Empfehlung für mich? Rauche derzeit recht gerne Panther-Dessert, aber Abwechslung wäre mal nicht schlecht. Sollte nicht allzu teuer sein, einfach ein kleiner Geheimtipp. Ansonsten hatte ich bisher Dannemann - Moods, Al Capone usw., also in der Preisklasse sollte sich das ganze bewegen.

Also ich möchte noch mal betonen, dass die Cohiba Club Zigarillos, 20 Stück für 20 Euro, einfach der Oberhammer sind :dhoch:

Ansonsten kriegt man mittlerweile sogar an vielen Shell Tankstellen die Montecristo Minis. Das sind dann 10 Stück für 5,50 Euro. Auch echt gut, allerdings was ganz anderes als deine bisher gerauchten, ge-flavour-ten "Zigarillos" ;)

Edit: Ich möchte noch mal drann erinnern, dass ich noch Testberichte zu insgesamt 14 verschiedenen Zigarren auf meinem Blog habe. Hätte da eg. jemand Lust mit einzusteigen? Will den wieder reaktivieren :deal:

@RMC Ich glaube die Cohiba Club Zigarillos wären mir da doch zu teuer. Mag natürlich sein, dass der Preis durchaus angemessen und die Zigarillos den auch wert sind, aber ich glaube, dass mir das einfach nicht wert wäre, dafür rauche ich doch zu selten. Die Montecristo Minis klingen da schon erschwinglicher, müsste ich mal nachsehen.

Kann mir durchaus vorstellen, dass die anders schmecken. Ich habe auch bereits einige Zigarillos bzw. allgemein Tabake ohne "Flavor" geraucht und werde nicht geschockt sein :D Im Gegenteil, ich find die eigentlich sogar angenehmer. Außer bei Pfeifen, da muss ein wenig Geschmack vorhanden sein, wobei der natürlich im Gegensatz zur Shisha auch äußerst Dezent ist.

Danke für dein Empfehlung!

@ hyperman: Ich hab die Kollegen zwischendurch tatsächlich immer mit einer Tastingprobe versorgt aber das war eher so nach rund 10 Berichten :deal:

@ ChriZ: Gerne, einfach mal probieren. Sollten sie dir nicht schmecken schick sie einfach an hyperman, dann kann er einen Bericht verfassen :grins:

Hab mir gestern Abend übrigens eine neue Packung der Cohiba Club gegönnt und heute mal wieder die RyJ Mille Fleur genossen :dhoch:

RMC schrieb:
.... und heute mal wieder die RyJ Mille Fleur genossen :dhoch:

Nicht umsonst die beliebteste Havanna in Deutschland :dhoch:
Leider bekommt man dadurch kaum noch ältere Exemplare, ein Jahr ist idR schon das höchste der Gefühle. Ich habe mir gestern erstmal wieder eine Kiste eingelagert - not open before 2011 ;)

ChriZ schrieb:
Hat jemand eine gute Cigarillo Empfehlung für mich?

Hatte ich weiter oben schon mal gepostet, aber es hat sich seitdem auch nichts daran geändert ;) Wenn es etwas länger Brennendes sein soll, versuche mal die Dannemann Lonja. Sumatra-Tabak für 4,50 € die Zehner-Box. Für den Preis ist sie sehr angenehm.
http://www.cigarre24.de/zigarillos/zigar...0schtl.php

Wenn´s etwas teuer (und auch leckerer) sein darf, kann ich auch die Puros von J. Cortés empfehlen. In einer blauen Box, ich weiß aber nicht was sie zZt. dafür aufrufen.

Cale schrieb:
RMC schrieb:
.... und heute mal wieder die RyJ Mille Fleur genossen :dhoch:

Nicht umsonst die beliebteste Havanna in Deutschland :dhoch:
Leider bekommt man dadurch kaum noch ältere Exemplare, ein Jahr ist idR schon das höchste der Gefühle. Ich habe mir gestern erstmal wieder eine Kiste eingelagert - not open before 2011 ;)

ChriZ schrieb:
Hat jemand eine gute Cigarillo Empfehlung für mich?

Hatte ich weiter oben schon mal gepostet, aber es hat sich seitdem auch nichts daran geändert ;) Wenn es etwas länger Brennendes sein soll, versuche mal die Dannemann Lonja. Sumatra-Tabak für 4,50 € die Zehner-Box. Für den Preis ist sie sehr angenehm.
http://www.cigarre24.de/zigarillos/zigar...0schtl.php

Wenn´s etwas teuer (und auch leckerer) sein darf, kann ich auch die Puros von J. Cortés empfehlen. In einer blauen Box, ich weiß aber nicht was sie zZt. dafür aufrufen.

link funzt leider nicht :/ liegt warscheinlich an den "..."

Haha, ich habs getan! Hab mir gerade die Wizard-Pfeife von MacQueen bestellt:

wizard.jpg

:hurra:

Die ist 15" (38,1 cm) lang. Eine Bruyere-pfeife mit Holzstiel. Ist deren Bestseller und ist natuerlich der Pfeife von Gandalf nachempfunden. Die haben auch andere HdR-maessige pfeifen:

http://macqueenpipes.com/index.asp?PageAction=VIEWCATS&Category=6
http://macqueenpipes.com/index.asp?PageAction=VIEWCATS&Category=24

Eigentlich wollte ich die mir schon letzten Winter bestellen, aber damals waren die Finanzen knapp. Der Wechselkurs USD/GBP war auch scheisse (die Pfeife wird in Kanada gemacht, aber die verkaufen in USD). Damals haette ich um die £60 dafuer bezahlen muessen, jetzt hab ich £43 bezahlt. Jedenfalls hab ich mir damals versprochen die vor den naechsten Winterferien zu kaufen, noch bevor der Herr-der-Ringe-Saison :deal: Denn HdR guck ich immer in den Winterferien. Und jetzt mit dieser Pfeife wird es einfach ein perfektes Erlebnis werden!

Eigentlich habe ich auch dieses mal gezoegert, aber dann hab ich gesehen, dass die es weltweit kostenlos liefern. Und das Beste: Leute die ihre Pfeife heute bestellen, kriegen das Futteral kostelos dazu. Kostet so immerhin $20!

black%20sheath.jpg

4-5 Wochen muss ich jetzt warten. Ich hab auch schon feinsten Tabak dafuer bereitgestellt: Dunhill's Early Morning Pipe (EMP) und Dunhill's 965 Mixture. Witzigerweise hab ich EMP das letzte mal genau vor einem Jahr geraucht: bei The Fellowship of the Ring :lol:. 965 hab ich ich dann bei Die Rueckkehr des Koenigs geraucht.

Ist aber auch feinster Tabak, der gar nicht mehr hergestellt wird. Wird deshalb nur zu besonderen Anlaessen geraucht. :deal:

So... dann will ich auch mal wieder. :D Hab es zwar vor einiger Zeit schon im "Frisch gekauft..." Thread gepostet, aber da war das Klientel irgendwie nicht vorhanden :ugly:

Da ich vor einiger Zeit auf der Avenue des Champs-Élysées in Paris war und mich direkt in einen S.T. Dupont Cutter verliebt habe (der dann auch direkt gekauft wurde), folgte zurück in Deutschland umgehend das dazu passende Feuerzeug...

g_02286471.jpg
g_02286284.jpg

Beim MaxiJet Feuerzeug ist an der Chromseite S.T. Dupont eingraviert. Auf dem MaxiJet Double Blade Zigarrencutter ist dieser Schrifzug (in grau) direkt vorne auf bzw. in der schwarzen Chinalackfläche eingearbeitet (auf dem Bild nicht zu sehen, scheint die Hinterseite zu sein). Bin da wohl ähnlich stolz drauf wie Kollege Gandalf auf seine, zugegebenermaßen sehr geile, Pfeife :knuddel:

Da ich zur Zeit verstärkt Zigarillos rauche, überlege ich ob sich folgende, auch eher preiswerte, Anschaffung lohnt:

46618_z1.jpg

Für gerade mal 24,95€ ein Nappalederetui welches komplett mit Zedernholz ausgekleidet ist. Die Maße: 11cm x 10cm x 2,5cm.

Niice! Sieht ganz schoen teuer aus :ugly: Ich hatte auch zwei Jet-lighter, die haben aber £10 gekostet :lol: Und mein Cutter ist so ein billiges Plastikding, das ich kostenlos mit meiner ersten Zigarre bekommen habe.

Ich selbst rauche kaum noch Zigarren, fuer mich lohnt sich so ein Investment gar nicht erst. Zumal ich meine Zigarren jetzt lieber Streichhoelzern anzuende. Gibt ein viel natuerlicheren Geschmack find ich. Aber jedem das seine. ;)

Die Cigarillo-box ist ne gute Idee, ich hab auch so eine, etwas groessere. In schwarz, aber aus Plastik halt. Ist trotzdem viel edeler, als die normale Verpackung.

Das JetFlame Feuerzeug ist aber wirklich der Hammer, denn hier ist eine richtige Düse verbaut mit der wirklich punktgenau die Hitze erzeugt werden kann und ja, die Hitze ist echt mächtig. Kostete aber auch 135€ ;) der Cutter nur 99€ :lol: beide Teile liegen aufgrund des hohen Gewichts auch echt gut in der Hand und die verchromten Highlights passen imo echt gut zur restlichen schwarzen Chinalack Oberfläche. Übrigens beides nicht aus Plastik ;)

Edit: Wer nicht weiß was ich mit Chinalack meine: Neben Gold und Silber häufig verwendetes Material (meist rot oder schwarz) für Feuerzeuge und Schreibgeräte der gehobeneren Klasse. (z.B. Dupont) oder edle Zierelemente im Interieur eines Autos (z.B. Audi A8).

Jap, halte so eine Box eg. auch für eine gute Idee, überlege nur noch, ob sie in meine Jackentasche passt aber wie ich nun nachgemessen hab ist die Cohiba Schachtel nicht wesentlich kleiner... will ja auch meine Lederjacke nicht zu sehr ausbeulen :D wo wohnstdu eg.? Wollte schon länger mal Pfeife probieren :tip:

@ RMC: Nett, wirklich nett. Schön, daß Du die Beiden hier noch mal postest. In den anderen Thread schaue ich so gut wie nie ;)

Mit 135 € hast Du mit dem Feuerzeug ja sogar ein Schnäppchen gemacht. Mein klassischer goldener Dupont-Klotz hat damals über 500 € gekostet. Muß man die Neuen eigentlich immer noch mit dem Dupont-eigenen Kartuschensystem befüllen, oder haben Sie sich inzwischen auf die gängigen Systeme eingeschossen?

Der Cutter ist auch sehr nett. Ich habe mich allerdings schon an meinen geliebten Passatore-Bohrer gewöhnt. Nicht so edel, dafür immer am Schlüsselbund dabei ;)

221_0.jpg

Da ich ohnehin größere Ringmaße bevorzuge, ist das ohnehin sinnvoller. Für meine Pyramiden könnte ich allerdings noch 'ne edle Guillotine gebrauchen :D Mal sehen, ob daran denke, wenn ich bei meinem bevorzugten Cigardealer bin.

Zurück
Oben