Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zigarre, Pfeife, Shisha & Co. - Aficionado's Lounge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ChriZ schrieb:
Vielen Dank für die Antworten! Werde mich dann mal weiter informieren.

War bisher von der Befeuchtung sehr enttäuscht. Nach kürzester Zeit viel diese (angeblich) auf 40% hinab.

Wie oft müsst ihr die denn neu anfeuchten?

so etwa alle 6 - 8 Wochen. Ist aber auch ein recht großer Polymer-Befeuchter. Die kleinen Runden sind viel schneller wieder trocken.

Hast Du mal ´ne Grundbefeuchtung vom Humidor durchgeführt? Einfach den leeren Humidor mal feucht (nicht nass!) durchwischen und danach eine Schale Wasser über Nacht drin stehen lassen. Wenn´s schneller gehen soll, kannst Du das Wasser auch heiß machen (Mikrowelle). Aaaaber immer nur dest. Wasser benutzen, sonst schimmelts :(

Und aufpassen, dass nichts ausläuft ;)

steig z Zt irgendwie auf zigarren/cigarillos ein... weniger wegen dem geschmack, sondern eher, weil die zum zocken einfach genial sin un nich so schnell abrennen, wie normale zigaretten :D

kann mir da ma jemand was empfehlen, was preismäßig nich allzu abgespaced is un trotzdem schmeckt? :)

4535_0.jpg

Panther Dessert ist meine Lieblingsmarke. Gibt es auch in kleinen 6er Packungen (siehe Bild), zum probieren sehr vorteilhaft.

ich hab bis jetzt nur zwei marken probiert: Romeo Y Julieta und Montechristo. Beide sind halt kubanisch. Schemcken tun die sowieso geil, wobei Montechristo klar besser schmeckt.

bei den preisen weiss ich gar net, wie es bei euch so aussieht.

edit:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=7QSYmGEWjxo[/vid]

€30000 :ugly:

Oje, mein personal dealer hatte (hat?) auch einen von den Kästen da stehen. Hatte aber AFAIR nur 28K aufgerufen, da hätte ich ja richtig ein Schnäppchen gemacht :ugly:

Leider ist das Ding in RL noch hässlicher als in dem Video. Aber wer schon alles hat, kann sich ja noch so ´ne Kitsch-Kiste mit dem Autogramm von el máximo líder dahin stellen...

@ n9ne...: Wenn es etwas länger Brennendes sein soll, versuche mal die Dannemann Lonja. Sumatra-Tabak für 4,50 € die Zehner-Box. Für den Preis ist sie sehr angenehm.
http://www.cigarre24.de/zigarillos/zigarilloscd/dannemann/dannemannlonjasum10schtl.php

Edit: Wenn´s etwas teuer (und auch leckerer) sein darf, kann ich auch die Puros von J. Cortés empfehlen. In einer blauen Box, ich weiß aber nicht was sie zZt. dafür aufrufen.

Meine Neuzugänge :hurra:

dsc04163.jpg

Eine 10er Packung Macanudo Maduro Ascots
Eine Avo Domaine Purito (Gratisbeigabe der Verkäuferin)
Eine 8er Packung Santa Damiana Cigarillos
Zwei Montecristo Nr. 5 (Diesmal hoffentlich ohne Faxen beim Abbrand)
Eine Macanudo Maduro Diplomat
Eine Flor de Copan Gordito Maduro
Fünf Jose L. Piedra Petit Cazadores

oha! geil, die macanudos :dhoch: schoen dunkel. so sahen die bei meinem online-haendler auch auf dem bild aus, bis die dann ankamen. ganz normale hell braune farbe und das band war auch anders. so gruenlich. hab dann ein bisschen rumgeguckt, ich glaub das waren amerikanische. das naechste mal frag ich die, ob die auch diese dunkele haben. hab noch nie so eine dunkele zigarre probiert.

die piedras sehen auch sehr fein aus! wie lange werden die denn bei dir halten? ein monat? :grins: es gibt leute, die rauchen jeden tag zigarren, manche sogar mehrere! :shock:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Z35WXeeCAB8[/vid]

imo die perfekte musik um so eine zigarre zu geniessen :dhoch:

Die Macanudo hatte ich Anfang 2008 schon mal zu Kaffee und Zopfbrot, richtiger Schokostengel :sabber: Die Ascots sind da dezenter, aber immernoch traumhaft. TCRS, hast du damals Macanudos aus der Standardreihe oder Maduros bestellt? Die Standarddinger mit der grünen Bauchbinde gehören imo zu den 08/15 DomRep Stumpen, die alle gleich unspektakulär schmecken.

mein aromatic tabak, luxury blend von peterson, ist fast zu ende (rauche ich immer beim BF spielen :grins: ). three nuns und mellow virginia ist auch fertig. meine dunhills rauche ich nicht so alltaeglich, die lagere ich jetzt in luftdichten behaeltern :deal: mein orlik golden slice ist auch fast fertig. hab also nur noch sherlock holmes und university flake.

also habe ich heute eingekauft:

Samuel Gawith's Squadron Leader:

SAMUEL%20GAWITHS%20SQUADRON%20LEADER%20PIPE%20TOBACCO.jpg

Ein english tabak, mit latakia... latakia tabake schmecken geil!

url

ein aromatic mit amaretto geschmack.

4x:
1443__big.jpg

ein muss :deal: hab mir auch lange fuer meine churchwarden gekauft.

und:

627__big.jpg

eine Maiskolbenpfeife :D

Was gibt es Besseres um den Montagsfrust zu bekämpfen als eine gute Zigarre? Eben :D

20091005190550.jpg

Eine Kiste R&J Mille Fleur (nur 'nen 08er Boxdate, aber eine wunderschöne Farbe) und je drei La Gloriana Cubana Tainos, Quai d'Orsay Imperiales und Saint Luis Rey Churchills (2006er, Yeah). Jetzt kann die Woche beginnen :dhoch:

Cale schrieb:
Was gibt es Besseres um den Montagsfrust zu bekämpfen als eine gute Zigarre? Eben :D

http://img235.imageshack.us/img235/9892/20091005190550.jpg[img]

Eine Kiste R&J Mille Fleur (nur 'nen 08er Boxdate, aber eine wunderschöne Farbe) und je drei La Gloriana Cubana Tainos, Quai d'Orsay Imperiales und Saint Luis Rey Churchills (2006er, Yeah). Jetzt kann die Woche beginnen :dhoch:
[/quote]

nice :dhoch: Ich hab im moment leider kein Geld um mir diesen Luxus zu leisten :D Bei mir gibts heutzutage nur Pfeifen.

Also Panther Deserts, Dannemann usw. sind so das Mäcces unter den Tabakprodukten ;) wer was leckeres rauchen Möchte aber nicht direkt 20€ für 20 Zigarillos ausgeben möchte, sollte sich mal bei Partagas und Davidoff umschauen :dhoch:

Zurück
Oben