Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zigarre, Pfeife, Shisha & Co. - Aficionado's Lounge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist vorbei: der laden in meiner naehe hat kein Early Morning Pipe tabak mehr :heul:

der hatte noch 9 dosen uebrig, irgendein vogel hat sich gleich 6 auf einmal gekauft. und bevor ich wieder bestellen konnte, waren die letzten drei auch weg :traurig:

dabei hab ich gerade angefangen, EMP zu moegen. am anfang hat es mich noch an stall und heu erinnert. jetzt zwar immer noch, aber es ist besser geworden. das lag wohl einfach an der neuen pfeife, die mittlerweile eingeraucht ist.

naja, ich kann mich wohl gluecklich schaetzen, ueberhaupt welchen dunhill tabak abbekommen zu haben. manche denken jetzt bestimmt, ich bin gaga, aber fuer pfeifen-raucher ist dunhill tabak der heilige gral. und die produzieren jetzt schon seit 2, 3 jahren kein tabak mehr, fuer europa jedenfalls nicht mehr. und die restbestaende sind auch so gut wie weg. mein laden hat nur noch ein paar dosen von my mixture 965 und deluxe navy rolls uebrig.

in D gibt es noch ein paar onlineshops, die dunhill tabake haben, vorallem nightcap :huldig:. da werd ich mich mal zudecken, wenn ich nach D komme.

die letzten paar tage hab ich auch ein bisschen rumexperimentiert, was das anzuenden angeht. ich hab mich immer gewundert, warum ich immer diesen leichten chemischen benzin geschmack in meinen zigarren und pfeifen hatte. bei pfeifen hat man es nicht so gemerkt, aber bei zigarren auf jedenfall. ich dachte, das liegt am zippo, also hab ich meine anderen feuerzeuge genommen. aber bei denen das gleiche, obwohl das butan feuerzeuge waren. bei denen sollte man nichts schmecken.

naja, jedenfalls bin ich zum schluss gekommen, dass streichhoelzer die beste art zum anzuenden sind. mit denen hatte ich diesen geschmack nicht mehr. und billig sind die auch, billiger geht es da net. vielleicht hat man bei teueren feuerzeugen diesen geschmack nicht, aber ich hab kein bock viel geld fuer ein feuerzeug auszugeben. streichholze funktioneren wunderbar und sind billig.

meine neu-zugaenge, gerade bestellt :puschel:

1997__big.jpg

Peterson Donegal Rocky Pipe 150 :huldig:

2240__big.jpg

Aldo Morelli Loreto Rustic 722 Bent Pipe. auch ne sehr schoene pfeife. vorallem dieser uebergang von smooth zu rustic (holzfarbern zu schwarz).

University%20Flake.jpg

Peterson University Flake

Sherlock%20Holmes.jpg

Peterson Sherlock Holmes

Luxury%20Blend.jpg

Peterson Luxury Blend

mellow-virginia.gif

Mellow Virginia

three-nuns-25.gif

Three Nuns

bobschocflake.jpg

Gawith Hoggarth Bobs Chocolate

gawithhoggarthennerdale.jpg

Gawith Hoggarth Ennerdale

Kleine Frage: Habe mir nun schon das zweite Paket Montecristo Zigarillos geauft. Das erste war innerhalb von genau 7 Tagen verbraucht. Das zweite habe ich nun seit 9 Tagen und möchte sie diese Woche noch leer machen. Die Frage ist nur... Zigarren die lose rumliegen sind ja nach einer Woche trocken. Wie sieht das mit den Zigarillos in der Box aus? Kann man die gut 12 Tage nach dem öffnen noch rauchen oder sind diese dann schon zu trocken?

Pfeife wollte ich eg. auch mal rauchen aber in meinem Alte rmit zarten 23 Jahren kann man dafür niemanden begeistern und alleine will ich damit auch nicht anfangen zumal ich nicht mal zu Hause rauchen kann...

Rauche gar nix - aber wenn ich mich mit nem südländischen :grins: Kumpel treffe ist Sisharauchen Pflicht. Dass das nicht so oft vorkommt ist es auch immer ein Erlebnis und ist wirklich was Feines. Da ichs nicht gewohnt bin ists doppelt - nett. :kaffee:

RMC schrieb:
Pfeife wollte ich eg. auch mal rauchen aber in meinem Alte rmit zarten 23 Jahren kann man dafür niemanden begeistern und alleine will ich damit auch nicht anfangen zumal ich nicht mal zu Hause rauchen kann...
Papalapap. Bin auch 21 und hab angefangen.
Aber gut, das "zu Hause" Problem kann ich verstehen. Riecht schon enorm danach in der Wohnung. Lüften ist definitiv Pflicht, am Besten schon während des Rauchens.

ChriZ schrieb:
RMC schrieb:
Papalapap. Bin auch 21 und hab angefangen.
Aber gut, das "zu Hause" Problem kann ich verstehen. Riecht schon enorm danach in der Wohnung. Lüften ist definitiv Pflicht, am Besten schon während des Rauchens.
Jetzt musst du nur noch nah genug für wöchentliche Treffen wohnen :D

den cigarillos passiert schon nichts.

ich muesste mir auch mal wieder welche kaufen. cohiba cigarillos hab ich noch nicht probiert, aber die montecristos haben einfach zu geil geschmeckt, ich hole mir die wieder.

aber ansonsten wars das bei mir mit zigarren. seit ich mit pfeifen angefangen habe, schmecken mir zigarren nicht mehr wirklich. die sind einfach zu aehnlich. und die sind auch so... 'schwer' und 'oelig'. kA, wie ich das genau beschreiben soll. irgendwie hat pfeifen-atabk so ne leichtigkeit, das aroma setzt sich nicht so stark im mund und im raum fest, wie bei zigarren. finde ich sehr angenehm. ausserdem gibt es eine viel groessere auswahl an tabaken, die geschmacklich alle unterschiedlich sind.

zum anderen sind zigarren auch noch sehr teuer. fuer eine gute zigarre in corona format muss man schon mal £8-£9 hinlegen. davon kann ich mir ne ganze 50g pfeifen-tabak dose kaufen, die mehr als 20 rauchgaenge haelt.

klar, erst mal erscheint pfeifen rauchen teuer, weil man ja auch noch die pfiefen kaufen muss. aber im endeffekt sind pfeifen billiger, weil man einfach mehr rauchen kann. billiger sind nur noch zigaretten.

ab und zu werde ich mir natuerlich mal eine zigarre goennen, aber eigentlich hab ich das aufgegeben. ich hab noch ungefaehr 7, 8 zigarren rumliegen, die mach ich irgendwann noch fertig.

was pfeifen rauchen angeht: ich bevorzuge es, abends zu hause zu sitzen und alleine zu rauchen und einfach zu relaxen. pfeifen sind nicht unbedingt fuers sozialisieren geeigent, imo. da passen zigarren schon besser.

was den gestank angeht: ja, auf jedenfall lueften, auch waehrend des rauchens. aber da ich meistens spaet rauche, nach dem alle schon schlafen, gibt es da bei mir nur wenige beschwerden...

ich werde jetzt meine aldo morelli und ennerdale tabak geniessen :)

pfeifen sind wieder am kommen. vor allem bei Studenten. in den USA zumindest.

http://online.wsj.com/article/SB123509294170728733.html#articleTabs%3Darticle

ich hab meine liebe zu zigarren wieder entdeckt. ich hab vor ein paar tagen wieder mal eine zigarre angezuendet. boah, war das geil. ich weiss nicht, irgendwie war das einfach toll nach den ganzen pfeifen tabaken. starker, erdiger geschmack. diesen chemischen oder stark 'oeligen' aroma hatte ich auf einmal nicht mehr. vielleicht liegt es daran, dass die schon seit einem jahr in meinem humidor altern.

hab noch zwei robustos rumliegen, neue zigarren werde ich mir aber nicht kaufen. die sind ja immer noch teuer. aber ich hab mir gestern 5 packungen von den montechristo cigarillos bestellt. eigentlich wollte ich ja diesmal cohiba cigarillos bestellen, aber die kosten £9 mehr :vogel: ausserdem haben die montechristos das letzte mal so geil geschmeckt, ich muss die einfach wieder haben :sabber:

Benutzt Du noch die Schwamm-Befeuchter? Wenn ja, solltest Du vielleicht auf Polymere umstellen. Funktioniert deutlich besser :dhoch:

Btw. vergiß die kleinen Hygrometer an/in den meisten Humidoren. Die taugen nicht das Geringste. Der Unterschied zu meinem Haar-Hygrometer beträgt immer 10 - 20 Prozentpunkte :motz:

erstmal willkommen cale :puschel:

@chriz

cale hat recht. ich hab auch einen schwammbefeuchter, aber so ne spezielle fluessigkeit, anti-bakteriell oder so und die soll die zigarren auch bei ca 70% feuchtigkeit halten. mein hygrometer zeigt was ganz anderes an, aber die analogen sollen so sein, voll fuer den arsch.

@cale
was rauchst du so fuer zigarren? :)

ich zuende mir gleich ein montechristo cigarillo an.

Danke TCRS und Good smoke,

endlich habe ich es mal geschaft mich zu registrieren :hurra:

@ Schwammbefeuchter: Wie schon gesagt, würde ich ganz schnell austauschen. Diese antibac-Flüssigkeit verhindert zwar die Schimmelbildung, aber die Luftfeuchtigkeit regelt sich dadurch nicht wirklich. Die Polymere geben dagegen immer nur soviel Feuchtigkeit ab, wie benötigt wird. Kosten auch nur ein paar Eulen und man braucht nur winzige Mengen, da sie unheimlich viel Wasser speichen könne (Nur dest. Wasser verwenden!).

@ Zigarren: Ich bevorzuge die etwas kräftigeren, würzigeren Noten, also bleibt für mich nur eine Region: Cuba!
Und da vor allem Partagas 8-9-8 (und früher die Lonsdale - leider nicht mehr zu kriegen), R&J Mille Fleur (meine "Brot und Butter"-Zigarre, wirklich gut und mit einem unschlagbaren Preis) und selbstverständlich die Bolivar Royal Corona :huldig:
Und von Saint Luis Rey könnte auch alles rauchen:twisted:

Wenn Dir Montecristo liegt, solltest Du mal die No.2 antesten - mMn. eine der besten Pyramiden überhaupt (gerade erst wieder ein paar geholt - für Ostern). Und zZt. natürlich die Montecristo Sublimas Limitada 2008. Recht teuer (18 €), aber eine echte Pracht mit einem bombastischen Ringmaß.

Ich schwanke jetzt gerade zwischen einer Mille Fleur und einer Upmann Majestic. Gleich mal zum Humidor rüberschleichen....

Vielen Dank für die Antworten! Werde mich dann mal weiter informieren.

War bisher von der Befeuchtung sehr enttäuscht. Nach kürzester Zeit viel diese (angeblich) auf 40% hinab.

Wie oft müsst ihr die denn neu anfeuchten?

Wenn es etwas mehr kosten darf, du dafür aber auf Nummer sicher gehen willst, besorg dir einen elektronischen Befeuchter. Gibts bei cigarworld.de (der Adorini De Veil) und bei humidor-import der neue Cigar Oasis... ich werde erst wieder Zigarren in meinem Humidor lagern, wenn ich mir erneut einen solchen elektronischen Helfer besorgt habe. Daher werden zur Zeit "nur" die köstlichen Montecristo Zigarillos konsumiert :sabber:

Gestern hatte ich eine Montecristo Nr. 5

47.jpg

Anfangs sehr geil, ab der Mitte wollte das Scheißding aber leider nicht mehr mitspielen und brannte mal schief, mal tunnelig und öfters garnicht. Nach dem dritten Nachfeuern wars mir dann zu blöd :traurig:

Zurück
Oben