Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zeitgeist - fangt an zu denken

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jegliche Versuche, da auch nen Konsens zu finden, nämlich anderstdenkende Menschen zu akzeptieren und zu sehen, dass eben nicht alles Blödsinn ist was in die VT-Ecke gezwängt wird, werden ja grundsätzlich auch ignoriert...

Bezeichnend ist auch, zu was für Themen Du lieber Osa-chan Dich hier im Forum (ein Videospiele-Forum!!) äußerst und Dich einbringst - so gut wie keine Videospielthemen, ständig nur Politik und Gedöns...möchtest Dich wohl profilieren, hääääää??

Bist der Beste, ich gratuliere Dir. Du hast immer recht und wir folgen Dir gehorsam !! :knuddel:

Na ja, für mich wars das hier mal wieder (komisch, hab ein Dejavu - war bei areagames schon mal ähnlich)...ich geh mal wieder in Threads zu meinem Lieblings-Hobby: Zocken :ugly:
 
Warum er immer nur zu solchen Themen sich äußert, frage ich mich aber auch. Wieso melde ich mich in einem Videospiel-Forum an, um dann dort nur über Politik zu reden? :?
 
Neja Wiki würde ich nicht gleich verdammen, aber meine Deutschlehrerin hat Internet, gar Wiki, nie als Hauptquelle akzeptiert. Irgendwo zuviele Menschen die in eine Sache reinpfuschen können.
 
darthELIAS schrieb:
Neja Wiki würde ich nicht gleich verdammen, aber meine Deutschlehrerin hat Internet, gar Wiki, nie als Hauptquelle akzeptiert. Irgendwo zuviele Menschen die in eine Sache reinpfuschen können.

bei uns ist das so das wir nicht von wiki was abschreiben dürfen, nicht weil es falsch oder so etwas in der art ist. ne weils einfach zu easy ist du könntest ja theoretisch einfach nen ganzen wiki artikel als dein referat vortragen.
 
Ich sage ja wenn Wiki nicht dem seiner (mancher)eigenen Meinung vertritt wird es als unseriös verdammt. Wiki wird aber sobald wieder als sichere Quelle heraus geholt sobald die jenigen die es vorher noch verdammt haben als sichere Quelle brauchen ;)


:edit
Zicke mir war die Ironie deines Posts durchaus bewusst.
 
s4w schrieb:
darthELIAS schrieb:
Neja Wiki würde ich nicht gleich verdammen, aber meine Deutschlehrerin hat Internet, gar Wiki, nie als Hauptquelle akzeptiert. Irgendwo zuviele Menschen die in eine Sache reinpfuschen können.

bei uns ist das so das wir nicht von wiki was abschreiben dürfen, nicht weil es falsch oder so etwas in der art ist. ne weils einfach zu easy ist du könntest ja theoretisch einfach nen ganzen wiki artikel als dein referat vortragen.

Zwei wurden bei uns mal abgestraft mit ner 5 damals, weil sie einfach nur die WikiArtikel übernommen haben, aber halt etwas umgeschrieben.
Wikipedia ist als Quelle wirklich unsicher, schließlich kann ich in diesem Moment Hitler quasi wiederbeleben und irgend ein Hauptschüler glaubt es.
 
Farang schrieb:
Ich sage ja wenn Wiki nicht dem seiner (mancher)eigenen Meinung vertritt wird es als unseriös verdammt. Wiki wird aber sobald wieder als sichere Quelle heraus geholt sobald die jenigen die es vorher noch verdammt haben als sichere Quelle brauchen ;)


:edit
Zicke mir war die Ironie deines Posts durchaus bewusst.

IMO (!) ist wiki für allgemeines Wissen mit die beste Quelle, die man im Internet finden kann. Ich glaub, barto hat verstanden, wie ich das gemeint hab.

Ich finds übrigens amüsant, dass hier einige anscheinend die ultimative Wahrheit zu kennen scheinen. An viele VTs glaub ich auch nicht, bei einigen Dingen bin ich mir aber sicher, dass die Völker der Erde die Wahrheit nicht kennen (und auch nicht kennen wollen).
 
Zimtzicke schrieb:
Farang schrieb:
Ich sage ja wenn Wiki nicht dem seiner (mancher)eigenen Meinung vertritt wird es als unseriös verdammt. Wiki wird aber sobald wieder als sichere Quelle heraus geholt sobald die jenigen die es vorher noch verdammt haben als sichere Quelle brauchen ;)


:edit
Zicke mir war die Ironie deines Posts durchaus bewusst.

IMO (!) ist wiki für allgemeines Wissen mit die beste Quelle, die man im Internet finden kann. Ich glaub, barto hat verstanden, wie ich das gemeint hab.

Ich finds übrigens amüsant, dass hier einige anscheinend die ultimative Wahrheit zu kennen scheinen. An viele VTs glaub ich auch nicht, bei einigen Dingen bin ich mir aber sicher, dass die Völker der Erde die Wahrheit nicht kennen (und auch nicht kennen wollen).

wiki ist imo (extrem) sicher mittlerweile.
du kannst hitler nicht wiederbeleben ich wette mit dir innerhalb von 30 sekunden wird das wieder geändert. hab selber schon aus spaß :ugly: (ja bitte steinigt mich) einfach mal irgendeinen Beitrag selbst bearbeitet und irgendein Schimpfwort oder so in der art wars glaub ich eingefügt das wurde sofort wieder geändert. usw.

auch wird das wiki ja (nicht nur von sich selber glaub gibt auch noch paar die das hoppy mäßig machen) überwacht. auch wurde damals ja festgestellt das glaube ich bei GTA IV (oder ein anderes videogame) da wurde ein Beitrag von sony selbst manipuliert. auch das konnte nachgewiesen werden usw. und ist aufgeflogen.
 
Tommes schrieb:
Da wars wieder liebster Osibadschan, Dein herablassendes Getue und Dein Runtermachen von andersdenkenden Menschen.

Tja, liebster Tommibadschan, wenn diese "Andersdenkenden" selbst die dümmsten Theorien vertreten und sich dann noch ständig herausnehmen, jene die sie wegen der Widersprüche und eindeutigen Falschbehauptungen die sie aufstellen kritisieren, als "Ignoranten", "Agenten der Elite", "Versager" und Schlimmeres zu beschimpfen, sowie den Großteil der Menschen die sich einfach nicht für ihre Spinnereien interessieren als "dumme Masse" oder "dumme Schafe" bezeichen, dann sind wohl sie es, die mit der herablassenden Art und dem Runtermachen begonnen haben, oder?

Aber wie so oft, schmeckt hier die eigene Medizin mal wieder nicht, mh? :p

Tommes schrieb:
Ich kotz vor Dir aus und ich riskier ne Verwarnung liebend gerne, was bist Du für ein Assi und genau wegen so wahrheitsgepachteten Herrenmenschen-Typen wie Dir gabs das dritte Reich :deal::wand::motz::vogel:

l047.gif


Ich habe nie behauptet, die "Wahrheit" gepachtet zu haben. Ich habe nur gesagt, dass VTs wie sie mit einem "Endgame" oder auch "Zeitgeist" verbreitet werden, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der Wahrheit entsprechen.

Die Behauptung, wegen "Leuten wir mir", die sich für Grund- Freiheits- und Menschenrechte einsetzen, hätte es das dritte Reich gegeben, ist an Absurdität eigentlich nicht mehr zu überbieten.

Schau dir lieber mal die VT-Spinner an, DIE haben mehr Ähnlichkeit mit dem dritten Reich:

Andere Meinungen werden nicht zugelassen, sondern im Gegenteil mit allen Mitteln bekämpft und es werden einfache aber falsche Erklärungen angeboten (Hitler: "Die Juden sind an der Wirtschaftkrise schuld" VTler: "Die Elite hat die Wirtschaftskrise absichtlich herbeigeführt"), obwohl die wahren Gründe für diese Geschehnisse viel komplexer sind.

Tommes schrieb:
Und nur mal zum Vergleich ne andere Spinnerin, die so einige Gefolgsleute um sich schart: (ist ironisch und bezieht sich auf Deine Videos bezüglich Alex Jones)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=SV83GK9dmJE&feature=PlayList&p=CF09344241B60467&playnext=1&index=57[/vid]

Alleine die Tatsache, dass du einen solchen Zusammenschnitt, in dem völlig normale Sätze und Satzteile und ein Versprecher von Merkel humoristisch zusammengeschnitten sind, mit den Videos von Alex Jones gleichstellen willst, die eindeutig aggressive Ausbrüche, massive Beleidgungen Andersdenkender und völlig absurde Aussagen beinhalten, spricht dafür, dass dein Bild von der Realität völlig verzerrt zu sein scheint.


Abgesehen davon:

Ich habe auch ein Video zu bieten, in dem Alex Jones eine Frau auf offener Straße körperlich angreift, die "andersdenkend" ist. Hast du ein solches Video auch von Frau Merkel zu bieten? :roll:

Einfach herrlich, mich, zur Verteidigung der VT-Szene, mit den Nazis gleichzusetzen. Dabei möchte ich mal wissen, was passiert, wenn ein Herr Jones plötzlich die diktatorische Macht besäße, wie lange seine "politischen Gegner", die er in seinem Wahn ja an jeder Ecke sieht, überleben würden. Na, sicher nicht lange. :kaffee:

Tommes schrieb:
Deine Verallgemeinerungen stinken zum Himmel und alles wird unter dem Deckmantel "VT-Szene" einfach belächelt!!

Wo ist das denn ein "Deckmantel"? Willst du jetzt behaupten, "Zeitgeist" wäre ein seriöser Film, der NICHT in die VT-Szene einzuordnen ist?

Die Wahrheit tut weh, oder? :lol:

Tommes schrieb:
Bitte, das ist Deine Meinung, sollste haben.

Aber hier so Dinge wie Echsenwesen, Hologramme / World Trade Center und bla, bla, bla, damit zu vermischen,

Wieso vermischen? Solche Dinge sind ein wesentlicher Bestandteil der Verschwörungsideologien. Da gibt es nichts zu vermischen.

Tommes schrieb:
dass es ernste Zweifel und wichtige Fragen bezüglich dem Weltgeschehen und der öffentlichen, medialen Meinung gibt, ist schlichtweg ne Frechheit und unterste Schublade!!
:drunter::ugly:

"Ernste Zweifel" und "wichtige Fragen" haben doch nichts mit den dümmlichen VTs zu tun, also was soll dieses Geschwafel?

Im Gegenteil, jeder der an solche VTs glaubt, kann sich gar nicht mehr auf vernünftige Weise mit den "wichtigen Fragen" und "ernsten Zweifeln" bezüglich des Weltgeschehens beschäftigen, da er ja an gar nicht vorhandene Mechanismen und Hintergründe glaubt, die mit der Realität nichts zu tun haben.


Ich wurde hier schon öfters gefragt, wieso ich ständig das Gleiche schreibe.
Die Antwort ist ziemlich einfach:
Weil von der Gegenseite ständig die GLEICHEN dümmlichen Vorwürfe und Angriffe kommen, die ich mit den immer GLEICHEN Argumenten aushebeln muss.

Ich behaupte nicht, wie mir immer wieder stupide vorgeworfen wird, die "absolute Wahrheit" zu kennen. Aber dass diese VTs Schwachsinn sind, jaaaa, soweit geht mein Wahrnehmungsvermögen/ meine Bildung/ meine Intelligenz.

Aber bei Diskussionen die nach dem Schema ablaufen:

"Ähhhm, die Erde IST rund...."

"IST SIE NICHT! Die Regierung gaukelt uns vor, dass sie das wäre!!!!! Möglicherweise ist sie eine Scheibe!"

"Aber die Messungen, Satellitenaufnahmen [...]"

"DAS IST ALLES VON DER GEHEIMEN WELTREGIERUNG MANIPULIERT!!!!1111einself"

"Ähhhm, sorry, aber dir ist schon klar wie absurd das ist?"

"DU GLAUBST WOHL DU HAST DIE ABSOLUTE WAHRHEIT GEPACHTET? WEGEN LEUTEN WIE DIR GAB ES DAS DRITTE REICH!!!!!"

"Ich sage ja nicht, dass man Dinge nicht kritisch hinterfragen soll, aber diese Theorie widerspricht doch so ziemlich jeder Vernunft, man muss schon ziemlich naiv sein um sowas zu glauben..."

"EINE FRECHHEIT WIE DU ANDERSDENKENDE DIFFAMIERST!!!!1111einelfDRÖLF"

kann man wohl die Diskussion nicht wirklich "gewinnen", sonder nur versuchen, bei Verstand zu bleiben. :cool:

EDIT:

l115.gif
 
Zimtzicke schrieb:
Farang schrieb:
Ich sage ja wenn Wiki nicht dem seiner (mancher)eigenen Meinung vertritt wird es als unseriös verdammt. Wiki wird aber sobald wieder als sichere Quelle heraus geholt sobald die jenigen die es vorher noch verdammt haben als sichere Quelle brauchen ;)


:edit
Zicke mir war die Ironie deines Posts durchaus bewusst.

IMO (!) ist wiki für allgemeines Wissen mit die beste Quelle, die man im Internet finden kann. Ich glaub, barto hat verstanden, wie ich das gemeint hab.

Ich finds übrigens amüsant, dass hier einige anscheinend die ultimative Wahrheit zu kennen scheinen. An viele VTs glaub ich auch nicht, bei einigen Dingen bin ich mir aber sicher, dass die Völker der Erde die Wahrheit nicht kennen (und auch nicht kennen wollen).

Hi, sehe ich genau wie du . Die ultimative Wahrheit kennt keiner von uns. Niemand weiß was in Wirtschafts und Politikkreisen hinter verschlossener Türe alles besprochen wird.
Glauben kann und sollte man natürlich nicht alles. Aber wenn man sich die weltliche Lage anschaut findet man doch schon einige Paralellen zu dem was diese Leute sagen, deshalb sollte man sie auch nicht in eine gewisse Ecke drängen , denn es könnte auch viel Wahres dran sein.
 
also liebster Osa-chan - bin ja vom Grundsatz her ein umgänglicher Typ und hab eigentlich ungern Streit mit jemandem.

Nur mal eins vorweg: ich fühl mich ständig von Dir persönlich angegriffen, da Du grundsätzlich ALLE, die sich mit solchen Themen auseinandersetzen als dumm und ungebildet hinstellst.

Desweiteren finde ich sehr wohl, dass Du die ganze Zeit evtl. wichtige Themen des Weltgeschehens mit tatsächlich abstrusen und mit Sicherheit erfundenen Themen wie diesem Echsenscheiß vermischst.

Aber kommen wir doch mal zu konkreten Beispielen, wo ich gerne von Dir lesen / hören würde, was daran erfunden oder eine "Verschwörungstheorie" sein soll und wo Du die Gegenargumente siehst...

1. Iran-Contra-Affäre - ganz klarer, belegter und auch offiziell verurteilter Fall von krassem Geheimscheiss :ugly: einer US-Regierung !!

2. Die Ansprachen von Kennedy oder z.B. Eisenhower in der Mitte des vorigen Jahrhunderts an das amerikanische Volk, mit klaren Hinweisen und konkreten Anschuldigungen, dass der militärisch-industrielle Komplex die Demokratie unterwandert hat !!

3. Erfundene Kriegsgründe (Massenvernichtungswaffen etc.) und Lügen im Falle von Afghanistan, Irak etc., alles mit dem Hintergrund Kontrolle über Öl und Region zu bekommen...

Wie soll ein vernünftig denkender Mensch, als den Du Dich ja immer bezeichnest, bei all den vorliegenden, nachgewiesenen, offiziellen und zum Teil auch verurteilten Hinweisen / Fällen mit total geheimem Geheimscheiss :ugly: auch nur ansatzweise Vertrauen in die politischen Systeme und Führer unserer Welt haben???

Meiner Meinung nach hast DU in diesem Fall nen konkreten Realitätsverlust, bzw. Menschen wie Du wollen die Wahrheit einfach nicht erkennen. Und das hat nichts mit einer WELTUMSPANNENDEN ILLUMINATEN-VERSCHWÖRUNG zu tun, das ist einfach der für mich klar erkennbare Fakt, dass der Kapitalismus, die Weltfinanz, der Militärisch-industrielle Komplex wie er gerne genannt wird, schon lange großen Einfluss auf Geschehnisse der Welt nimmt!! Was dazu führt, dass sich nichts auf der Welt ändert, sondern alles immer schlimmer wird: Ausbeutung, Krieg, Elend, immer größere Kluft zwischen arm und reich...

Und das erkenne ich, als durchaus intelligenter Mensch, der mit beiden Beinen im Leben steht, der als Selbständiger seinen Lebensunterhalt verdient, der ne normale Bildung durchlaufen hat (Mittlere Reife, kaufmännische Ausbildung, allgemeiner Betriebswirt) und der es gar nicht so toll findet, von Dir als dumm und ungebildet hingestellt zu werden !!

:deal:
 
dass es definitive Beweise gibt, dass der afghanische Staat, al Qaida und Bin Laden in die Anschläge vom 11. September verwickelt sind...

Diese Beweise gibt es nicht !!

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/science/boyle.html

Da frag ich mich jetzt wieder, wie Du glauben kannst, es gab driftige und eindeutige Beweise für nen klaren Angriffs-Krieg gegen einen anderen Staat?? Weil die Medien bzw. die US-Regierung uns das ständig runterlabert?? Glaubst Du alles, was man Dir erzählt?? Wo sind die verfickten Beweise, die vor einem normalen Gericht in einem demokratischen Rechtsstaat bestand hätten??? WOOOOOOOO???
 
NewAgeX schrieb:
Welche erfundenen Kriegsgründe sind das denn im Fall Afghanistan? Das wüsste ich mal gerne...


Ich frag mich nur, warum man einen Krieg gegen ein Land führt (in dem viele Unschuldige gestorben sind), obwohl doch der 11.09.2001 von ein paar Irren verübt wurde. Und die USA wusste auch damals schon, dass man mit einem Krieg Organisationen wie die Qaida oder die Taliban nicht ausschalten kann. Was sich ja auch bewahrheitet hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben