Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zeitgeist - fangt an zu denken

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@osa-chan: :dhoch:
Super Post, diese Religions-Ersatz-Theorie vertret ich auch.

Auch wenn ich noch nix dazu gecshrieben hab (und das auch weiter nicht werde), denn solche Diskussionen sind vom Typus her dieselben wie die Diskussionen, die ich als Atheist hier mit Religiösen hatte: Unnötig, nicht fruchtend und frustig.

Wer globale Wirtschaftsverschwörungen, Regierungen, die bewusst Armut fördern usw sehen will, soll das tun, in meinen Augen ist es aber nichts weiter wie ein Religionssurrogat um sich die komplizierte Welt einfacher zu machen...

Ausserdem ist wie schon gesagt die Aussage "Kannst du beweisen das es nicht so ist" schwachsinn. Die Theoretiker müssen den Beweis antreten das es so ist sonst verlieren sie jegliche Glaubwürdigkeit.

Und ja - Gegebenen falls könnte man alles was in dem Film gesagt wurde wiederlegen. Dazu gibt es die entsprechenden erwiesenen Fakten von denen der Film ja sagt das sie nicht der Wahrheit entsprechen. Wirklich logisch belegen tut er das allerdings nicht.

Farang schrieb:
Wofür wird das Wort Nazi denn heutzutage verwendet ? Um Menschen ganz schnell Mundtot zu machen die der eigenen Meinung nicht vertreten . So ähnlich verhält es sich mit dem "Verschwörungstheoretiker" damit laßen sich Menschen schnell in eine Ecke drängen um sie Mundtot zu machen.

Mag sein, mag aber auch nicht sein. Ich empfinde es anders.

Aber selbst wenn es so ist, ändert die mangelnde Diskussionskultur nichts daran, dass manche, die als Nazis beschimpft werden, tatsächlich rechtsradikale Spinner und andere, die als Verschwörungstheoretiker tituliert werden, ab und zu wirklich paranoide Spinner sind.

Anstatt solch unsinnigen Mythen nachzugehen, hätte so manch ein Verschwörungstheoretiker lieber greifbarere Gefahren publik machen und anschaulich, jedoch mit nachvollziehbarer Argumentationsweise, kritisieren sollen.
Dann wären uns vielleicht solche Sachen wie das BKA-Gesetz erspart geblieben.

SirHorst schrieb:
Ausserdem ist wie schon gesagt die Aussage "Kannst du beweisen das es nicht so ist" schwachsinn. Die Theoretiker müssen den beweise antreten das es so ist sonst verlieren sie jegliche Glaubwürdigkeit.

Nein so einfach kann man es sich nicht machen. Die die sagen es sei so sollen beweise ablegen die die es aber auch direkt als spinnerei abtuen sollen aber gefälligst auch die Beweise vorlegen.

Solange man keine Beweise dafür oder dagegen hat kann man es nicht als 100% Wahr halte aber auch nicht als falsch darstellen.

Man sollte es nehmen wie es ist : Man kann es nicht als die Wahrheit annehmen aber man sollte immer im Hinterkopf haben das was dran sein könnte, denn der Gegenbeweis fehlt genauso. Und wenn wir jetzt sagen es ist alles schwachsinn aber ohne jegliche Beweise denkt du nicht das auch wir uns dann in die Unglaubwürdigkeit begeben ?

Wir dürfen auch nicht außer acht lassen das es schon merkürdig ist was in der Welt los ist.
Die Menschheit will Zivilisiert sein agiert aber nicht so , denn umso fortschrittlicher die Menschheit wird umso mehr Wohlstand sollte wohl entstehen aber genau das Gegenteil geschieht momentan.
Die Mehrheit der Menschen werden immer ärmer und da gilt auch nicht das Gegenargument das ein Inder in Indien jetzt 50 cent die Stunde mehr verdient als früher.....Anstatt uns vor zu bewegen bewegen wir uns eher wieder Rückwärts.

Das Ziel soll doch sein Wohlstand für alle ? Warum gibt es dann Armut für immer mehr ?

Nicht immer alles direkt als Spinnerei abtuen was einige Leute da heraus posaunen einfach mal darüber nachdenken das einiges auch stimmen könnte. ;)

Ich denke schon das es eine "Elite" gibt die die Armut extrem vorantreiben möchte , denn Armut ist ein Lukratives Geschäft geworden.

:edit
und nein Horst wir können gar nichts wiederlegen , weil keiner von uns in gewissen kreisen wirklich involviert ist um wirklich zu wissen was da gespielt wird.

Ich kenne den Film Zeitgeist jetzt nicht , kenne aber den Film America Freedom to Fasicm den solltest du dir mal anschauen , da wird einiges mal aufgeklärt wie die Amerikanische Bevölkerung belogen wird was das Steuersystem angeht und was es mit der FED aufsich hat.

Einer unserer Professoren hat genau zu deiner Ansicht mal etwas interessantes gesagt. Undzwar gibt es einen Amerikanischen Philosophen der die Theorie aufgestellt hat das es die Farbe Grot gibt. Dies ist eine Farbe die beim Hinsehen zwar grün ist, beim wegsehen aber automatisch rot wird. So vermutete er zb. das sein Weihnachtsbaum Grot sei weil er das gefühl hatte das der Baum beim wegsehen rot wurde.

Jetzt denk da mal drüber nach und sag mir bitte nicht das du es für plausibel hälst. Mit gesundem Menschenverstand lässt sich ja schon sagen das es relativ unwahrscheinlich ist was der werte Herr sich da zusammen gesponnen hat. Es lässt sich aber nicht so leicht falsifizieren. Trotzdem zieht denke ich keiner ausser ihm selber die möglichkeit in Erwägung das es die Farbe Grot tatsächlich gibt.

Das ist meines Erachtens nach mit Filmen wie Zeitgeist gleich zu setzen. Natürlich kann ich behaupten das die Twintowers geplant gesprengt wurden und die ganze Regierung davon wusste und damit nur den Irakkrieg legitimieren wollte. Aber es sprechen einfach massive Fakten dagegen und es wirkt in keinster weise schlüssig.

Edit: Es gibt bestimmt viele interessante Theorien und sicherlich auch mit plausiblen Fakten belegte Filme. Vielleicht sogar die von dir genannten. Aber da wir ja hier grade vorallem um "Zeitgeist" diskutieren lässt sich, meines Erachtens nach, klar sagen das Theorien die dermaßen weit herbeigeholt sind wie die des Filmes, jeglichen Anspruch auf Glaubwürdigkeit verloren haben.

Bundesrat stimmt elektronischem Personalausweis zu

[...]Der Bundesrat hat den neuen Personalausweis durchgewunken. Das bedeutet: Ab November 2010 können die Ausweise mit biometrischen Merkmalen und elektronischem Identitätsnachweis ausgegeben werden.[...]

[...]Nach einer Umfrage ist jeder zweite Bundesbürger bereit, diese biometrischen Muster erfassen zu lassen. [...]

quelle: http://www.golem.de/0902/65266.html

Wann kommt der Chip unter die Haut?

Naja, wenn die Leute sowas haben wollen, wird es schwierig ihnen das zu verbieten... :ulgy:

Aber es ist wirklich geil, diese VT-Szene zu beobachten. :lachweg:

Es ist wohl kein Zufall, dass die meisten der dort vertretenen Leute einen unterdurchschnittlichen Bildungsstandard haben und es teilweise nicht mal schaffen, sich vernünftig zu artikulieren.

Heute z.B. gefunden:

:haha: http://freiheit.fosc.biz/

Nachdem ich selbst frei bin versuche ich jetzt Leuten den Weg zur Freiheit, raus aus ihrem Gedankengefängnis zu geben. Es ist verdammt schwer zu glauben. Doch es ist wenn man einmal das große Ganze sieht einfach nur logisch und wenn man die Geschichte betrachtet und seine Augen aufmacht ist es nichts als eine Wiederholung in der Zeit.

Georgia_Guidestones Man weis nicht wer sie erbauen lassen hat und wem das Land gehört scheint auch nicht ganz klar zu sein. Babylonische Scripte … kein Zufall. Der Dunkle Plan kommt nicht etwa längst vergessenen Zeiten? Babylon … Wie in nem schlechten Horrorfilm. Is doch nen super Plan oder? Keine nutzlosen Beamten mehr nur noch Diktatoren. 80% der Menschheit auslöschen und in Harmonie mit der Natur leben. Vielleicht sollten wir schon mal anfangen uns umzubringen schließlich gibt es ja viel zu viele von uns.

:huldig:

Herrlich, wie selbstentlarvend wirr... irgendwie tun mir diese Leute ja auch leid, aber der Unterhaltungsfaktor ist einfach zu hoch, daher ---> :popcorn:

Du bist auch so ein Vogel. Pickst dir da irgendwen raus, um alle in einen Topf zu werfen. Woher nimmst du deine Überheblichkeit? Denkst du, du hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen? Weißt du nicht, wie oft wir schon von den Medien belogen wurden? Ist es denn verwunderlich, dass da manche Leute oder sogar ziemlich viele immer misstrauischer werden? Hast du kein eigenes Leben oder warum hast du nichts besseres zu tun, als im Internet nach Aussagen zu suchen, die dir nicht passen um dann die Verfasser zu diffamieren?

Also wenn ich so sehe wie unsere Regierung und die Banken so mit unseren Steuergeldern und der Wirtschaftskrise umgehen, sich für ihr Versagen auch noch Bonuszahlungen erklagen wollen und die Regierung so scheinheilig tut als hätte sie das nicht wissen können - kommt mir nur das Kotzen.:?

Dann diese ganzen Bespitzelungsskandale in Großkonzernen wo ausschliesslich Spitzenkräfte aus der Politik und aller Parteien in den Aufsichtsräten sitzen, die alle nichts gewusst haben wollen???:vogel: (Hallooo Aufsichtsräte?!?)

Nicht zu sprechen von den Millionärs-Steuerhinterziehern, die der richtigen "Kaste" angehören und durch Rechtsbäugung nach bester DDR-Manier straffrei bleiben.:dhoch:

Naja, wer sich da nicht tüchtig verarscht vorkommt und das alles für ok hält, dem ist auch nicht mehr zu helfen.:popcorn:

cya

Sir N schrieb:
Du bist auch so ein Vogel.

Du auch. :D

Sir N schrieb:
Pickst dir da irgendwen raus, um alle in einen Topf zu werfen.

Dieser Typ ist repräsentativ für die Mehrheit der Verschwörungsspinner, was deren geistigen Zustand betrifft.

Du scheinst dich in der Verschwörungstheoretiker-Szene nicht gut auszukennen, sonst wüsstest du, dass das was dieser Mensch auf seiner Seite schreibt, die "gängige Lehrmeinung" unter den VT-Spinnern ist.

Sir N schrieb:
Woher nimmst du deine Überheblichkeit? Denkst du, du hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen?

Im Gegensatz zur Verschwörungsspinner-Szene habe ich die Weisheit mit Löffeln gefressen. Wozu zugegebenermaßen aber nicht viel gehört.

Was du "Überheblichkeit" nennst, ist eigentlich großteils Mitleid mit diesen Leuten.
Denn solche Gedankenkostrukte bzw. daran festzuhalten setzen ja ein unglaublich großes Maß an Nichtwissen, Naivität und/oder Dummheit voraus. Und sollten die wirklich an den Quatsch glauben, den sie erzählen, dann fürchten sie auch dauerhaft um ihr Leben und ihre Freiheit, was auch nicht gerade beneidenswert ist.

Aber es mischt sich sicher auch etwas Schadenfreude in dieses Mitleid, da diese Leute ja auch noch wahnsinnig arrogant sind, und alle die ihren Phantasien keinen Glauben schenken wollen als "die dumme Masse" und "Schafe" bezeichnen. Daher ist es für mich auch immer unterhaltsam, wenn der Wahnsinn der von der "Truther-Szene" in geballter Form verkörpert wird, auf besonders abstruse Weise ans Tageslicht tritt.

Sir N schrieb:
Weißt du nicht, wie oft wir schon von den Medien belogen wurden? Ist es denn verwunderlich, dass da manche Leute oder sogar ziemlich viele immer misstrauischer werden?

Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen gesundem Misstrauen, basierend auf sinnvollen Annahmen und logischen Gedanken und purer Paranioa die durch irre Theorien ausgedrückt wird. ;)

Sir N schrieb:
Hast du kein eigenes Leben oder warum hast du nichts besseres zu tun, als im Internet nach Aussagen zu suchen, die dir nicht passen um dann die Verfasser zu diffamieren?

Das sagst du mir in einem Internet-Forum das sich mit Videogames beschäftigt?

EPIC FAIL! :haha:

Ich "diffamiere" hier niemanden, vielleicht solltest du mal nachsehen, was dieses Wort bedeutet und dann versuchen drüber nachzudenken, warum du es an dieser Stelle nicht hättest benutzen dürfen. ;)

Und nein, ich habe sehr wohl ein so genanntes "RL", ein ziemlich gutes RL sogar, finde ich. :D

Was soll daran FAIL sein, wenn ich in einem Videospiel-Forum angemeldet bin? :? Wo ist die Logik? Ich frag dich nochmal: Hast du nichts besseres zu tun?

Dieser Typ ist also repräsentativ für die Szene? Mit anderen Worten: Du scherst alle über einen Kamm, und das ist ein Fehler, aber das wirst du schon noch raffen irgendwann.

Du wirst auch irgendwann mal merken, wie gut es unserer Gesellschaft tut, dass es Leute gibt, die sich gegen gewisse Dinge wehren, die Stimmung machen gegen Dinge, die ihnen nicht gefallen. Du würdest wahrscheinlich jeden Scheiß mitmachen, wenn es nur einen schönen, oberflächlichen Vorwand dafür gibt. Kannst dich also schon mal bedanken bei den Leuten, die du pauschal für dumm hälst.

Ach ja: Diffamieren bedeut so viel wie "andere verleumden". Du siehst also, ich hätte kein besseres Wort wählen können.

el_barto schrieb:
Homer schrieb:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Jop, und intelligente Fische kämpfen nicht immer zwanghaft gegen den Strom an, sondern nur dann, wenns auch sinnvoll ist ;)

Eben denn:

uniquefork.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben