Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zeitgeist - fangt an zu denken

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So einen dummen Köter habe ich und das ist "leicht" anders als der Chip, der im Video angesprochen wird – und mal abgesehen davon, gibt es "zum Glück" weitaus weniger Köter als Menschen.
 
Das wäre problemlos machbar .
Einfach bei der Geburt mit einer Spritze einsetzen .
Wie Bill schon sagt , mein Hund hat sowas auch .

Aber das würde die Bevölkerung nicht so einfach schlucken . Daher halte ich das für kaum machbar .
 
Ich würde mir so einen Chip für mein Fahrrad wünschen, damit man das im Falle eines Diebstahls schnellstmöglich wiederfinden kann.
 
Der Film bzw. Solche Art von Kritik bringt mich immer wieder mehr Wissen anzueignen und dieses mit den Gegebenheiten der Vst zu vgl. Ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber ich sauge nach solch einem film jegliche sachinfos z.b zur FED, weil es in meinem Studium vorkommt. Umso interessanter lassen sich Theorien etc vergleichen und erklaeren.
Und um Interesse für eine kritische Hinterfragung zu entwickeln, brauchst du die im Film vorgestellten Verschwörungstheorien? Wenn du die entsprechenden Themen studierst, hast du doch den Zugang zu argumentativ viel besseren Analysen, die darauf verzichten das sehr unwahrscheinliche Konstrukt einer Weltverschwörung auf manipulative Weise als Fakt zu verkaufen. Wer aufmerksam und interessiert studiert, braucht doch nicht den Zeitgeist-Film. :?

Deshalb ist es ja ok , dass ihr die vorgehesnsweise des Vst kritisiert, dennoch mehr toleranz gegenueber freien gedanken wuerde ich mir wuenschen.
Von mir aus kann jeder denken, was er möchte. Der Verschwörungstheoretiker genau wie Bush. ;)
Das ändert nichts daran, dass ich das Denken dieser Leute hinterfrage und gegebenenfalls kritisiere.

Ich würde mir so einen Chip für mein Fahrrad wünschen, damit man das im Falle eines Diebstahls schnellstmöglich wiederfinden kann.
Dann sollte dir aber klar sein, dass das mittel- bis langfristig Auswirkungen auf deine Privatsphäre haben kann.
 
DaMeep schrieb:
Das wäre problemlos machbar .
Einfach bei der Geburt mit einer Spritze einsetzen .
Wie Bill schon sagt , mein Hund hat sowas auch .

Aber das würde die Bevölkerung nicht so einfach schlucken . Daher halte ich das für kaum machbar
Ja klar wir haben zum Glück auch auf der ganzen Welt Spitäler und alle Menschen haben kostenlosen Zugang dazu! Zu allem haben wir natürlich auch genug Spritzen für alle Welt! Logisch!
 
flexx schrieb:
DaMeep schrieb:
Das wäre problemlos machbar .
Einfach bei der Geburt mit einer Spritze einsetzen .
Wie Bill schon sagt , mein Hund hat sowas auch .

Aber das würde die Bevölkerung nicht so einfach schlucken . Daher halte ich das für kaum machbar
Ja klar wir haben zum Glück auch auf der ganzen Welt Spitäler und alle Menschen haben kostenlosen Zugang dazu! Zu allem haben wir natürlich auch genug Spritzen für alle Welt! Logisch!

Nu komm mal runter du kleiner Stinkstiefel :p

Das ist eine mögliche zukunftsvision , nicht mehr und nicht weniger .
Das währe jezt schon in der Westlichen Welt machbar und wer weis wie es in 20 Jahren aussieht ?

btw.
Glaube ich nicht das es an den Spritzen scheitern würde ;)
 
Knapp 7 Milliarden Spritzen sollten es also schon sein, und dann noch einmal knapp die Hälfte davon für alle nicht registrierten. Sicher das unser Vorrat reicht? :P

Nein ich finde solche Behauptungen wie in diesem Video absolut utopisch und realitätsfremd. Darum gehe ich auch speziell auf solche Beispiele ein!
 
flexx schrieb:
Knapp 7 Milliarden Spritzen sollten es also schon sein, und dann noch einmal knapp die Hälfte davon für alle nicht registrierten. Sicher das unser Vorrat reicht? :P

Nein ich finde solche Behauptungen wie in diesem Video absolut utopisch und realitätsfremd. Darum gehe ich auch speziell auf solche Beispiele ein!

Doch nicht alle auf einmal du Nase :p
Einfach die Neugeborenen , so würden die "ungechippten" langsam aussterben .
Also Technich ist das IMO machbar . Aber die Bevölkerung würde das nicht zulassen .
 
Ich denke das wäre auch technisch nicht machbar. Vielleicht bei euch in Deutschland oder hier in der Schweiz, aber Kontinent übergreifend würden imo massive Probleme entstehen. Wobei das wäre dann wirklich wieder ein anderes Thema.

Ich will hier nicht abdriften. :D
 
@ Nasreddin

Es ist doch nichts neues, dass man mit Geldpolitik eine ganze VW steuern und manipulieren kann. Dazu ist es nichts neues, dass die FED nicht aus dem guten Glauben heraus entstanden ist. Der Film zeigt einige Fakten und einige nicht nacjweisbare Argumente. Trotzdem sehe ich bei der FED Problematik keine unwahrheiten.
 
DaMeep schrieb:
flexx schrieb:
Knapp 7 Milliarden Spritzen sollten es also schon sein, und dann noch einmal knapp die Hälfte davon für alle nicht registrierten. Sicher das unser Vorrat reicht? :P

Nein ich finde solche Behauptungen wie in diesem Video absolut utopisch und realitätsfremd. Darum gehe ich auch speziell auf solche Beispiele ein!

Doch nicht alle auf einmal du Nase :p
Einfach die Neugeborenen , so würden die "ungechippten" langsam aussterben .
Also Technich ist das IMO machbar . Aber die Bevölkerung würde das nicht zulassen .
Halte ich auch für extrem unrealistisch, jede Geburt zu be-chippen. Aber es gibt ja auch Leute, die haben Ausweise mit biometrischen Daten, Plastikkarten als Zahlungsmittel und eine Email-Adresse als Postfach ... gebt den Leuten ein Bedürfnis und ködert sie dann damit, um sie chippen zu lassen.
 
Homer: Entweder drücke ich mich unklar aus, du willst mich nicht verstehen oder du nimmst mich auf den Arm.

Der Film Zeitgeist zeichnet das Bild einer Weltverschwörung, bei der wenige Menschen bald die Welt fast gottgleich kontrollieren werden. Dazu würden Anschläge wie der 11. September angeblich inszeniert und das weltweite Wirtschafts- und Finanzsystem nach Belieben kontrolliert. Diese Theorie halte (nicht nur) ich für sehr unwahrscheinlich. Sie als unumstößliche Wahrheit darzustellen, mit manipulativen Mitteln wie dem Vermischen von Fakten und Fiktion, halte ich für gefährlich.

Du pickst dir immer bestimmte Punkte raus und sagst da sei was wahres dran. Ich habe nie etwas anderes behauptet. Aber die wahren Elemente im Film ändern nichts an seiner Gesamtaussage, es gebe eine riesige Verschwörung, die die genannten "Probleme" miteinander verknüpfe.
Ich habe auch gar keine Lust mit dir die einzelnen Punkte wie die FED oder RFID oder den 9/11-Report auf Grundlage des Films zu diskutieren. Dafür brauche ich nun wirklich keine paranoide Panikmache wie den Film Zeitgeist.
Wie du selbst richtig feststellst sind die Anknüpfungspunkte nicht neu. Wissenschaft, Medien und Interessierte haben sich damit schon häufig sehr kritisch auseinandergesetzt. Wohl kaum jemand wird die Bedeutung des Faktors Macht im Kapitalismus bestreiten, kaum jemand wird bestreiten, dass der 11. September politisch ausgeschlachtet wurde und der Bush-Regierung Fehler unterlaufen sind/ krumme Dinger gelaufen sind, die vermutlich auch bewusst vertuscht wurden. Das ist alles nicht neu. Das kennen wir sogar aus den Massenmedien! Was das besondere an Zeitgeist ist, ist die aus der Luft gegriffene große Verschwörungstheorie, die angereichert wird mit dreisten Lügen. Unterm Strich ist der Film also nicht nur überflüssig, sondern auch gefährlich.
 
Die Chip-Massenproduktion wird kommen, davon bin ich fest überzeugt. Zuerst im Identitätspass, später unter der Haut. Offensichtliche "Vorteile" sind dabei lediglich Vorwände, um das tatsächliche Ziel zu erreichen - die totale Kontrolle.
 
Halte ich für Paranoid. Da müsste es schon totalitärer oder zumindest autokrat zugehen damit man auch nur ansatzweise davor angst haben darf.

Genau genommen ist grade die Angst davor mehr von Massenmedien beeinflusst, in denen immer gesagt "gläserner bürger" etc, als das denken der meisten anderer User die es für Schwachsinn halten.
 
Dann sollen die "Patriots" mich halt 24/7 überwachen, die werden schon richtig neidisch werden wenn sie sehen was ich für schicke Mädels ich knalle :grins:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben