Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Zeigt uns euer Spielewohnzimmer!

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmmmm, ein Lego Millennium Falcon :sabber::D
"Das ist nicht das Lego Modell das ihr sucht..."

obi-wan.jpg

maximal den gleichen, würde ich vermuten...^^
Wenn Dir irgendwann mal jemand auf die Fresse haut, weisst Du hoffentlich wieso er das tut. :D

Die sind schon da, die liegen z.Z. auf der Sofalehne weil mir der Schall so etwas indirekter rüberkam. Hatte sie vorher auf den selben Ständern wie vorne. Mein Problem ist halt, daß ich die Boxen nicht richtig hinter meinen Seh-/Hörplatz bekomme,
Auf der Sofalehne geht natürlich auch, aber drehe sie auf den Ständern mal nach außen, quasi parallel zur Rückwand und dann noch einmal neu einmessen.

macht das Set (grade in einer Mietwohnung) ja auch schon ausreichend Krach, aber es dürfte halt schon etwas besser sein.
Um Krach geht es ja gar nicht, denn guter Klang geht auch problemlos leise bzw. bei Zimmerlautstärke. Wenn man dann dazu auch noch viel Power braucht, dann wird es allerdings schnell teuer.

Die beste Anschaffung war jedenfalls, der Onkyo 616, als der alte Receiver auf einmal seinen Geist aufgab (bzw.ein Audiokanal). Aber wenn ich deine letzte Receiveranschaffung bedenke, hätte ich da wohl besser noch was länger geschaut.
Das mit dem Denon war reines Glück bei mir. Zum Normalpreis hätte ich den nie fürs Schlafzimmer gekauft.

Wenn denn mal irgendwann meine Steuerrückzahlung kommt, dann hatte ich jetzt die Bronze-Serie von Monitor Audio im Auge.

Da könnte ich dann für die Wand die FX-Lautsprecher holen. Für die Silber-Reihe wird die Kohle wohl nicht reichen. :traurig:
Ich kann Dir nur den Tipp geben, auch mal den Gebrauchtmarkt im Auge zu behalten oder Vorführer beim Fachhändler abzugreifen. Da kann man selbst bei MA extrem gute Schnäppchen machen. Alternativ mal nett den User Benedictus im HiFi-Forum anschreiben: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=1843

Das ist der Betreiber von Benedictus HiFi und offizieller MA Händler. Bei Gebrauchten oder Vorführer bietet sich www.audio-markt.de an.

@JokerofDarkness

Das mit dem eindrehen auf die Wand hat mir "mein" Hifimensch auch gesagt (falsch, er meinte ich solle sie mal direkt auf die Wand strahlen lassen, meine ich). Wir haben jetzt in der Nähe einen Hifiladen, der mir eben auch die MA empfohlen hatte. (deswegen will ich die auch gerne bei ihm vor Ort kaufen, anstatt das beste Schnäppchen zu jagen, aber Danke für den Tipp)

Mit der Lautstärke hast Du natürlich Recht, ich will ja auch nicht (mehr) auf Teufel komm raus Krach-Bumm haben, sondern auch vielmehr bei manchen dialogstarken Filmen und Serien mehr/ besser verstehen.

Deswegen will ich mir da auch (wohl nicht) so riesige Standboxen hinknallen. Was bereits aus den Cantons rauskommt ist u.U. schon mehr als laut genug.

(vielleicht hat er ja auch noch Reste von der alten Silberreihe)

Mit der Lautstärke hast Du natürlich Recht, ich will ja auch nicht (mehr) auf Teufel komm raus Krach-Bumm haben, sondern auch vielmehr bei manchen dialogstarken Filmen und Serien mehr/ besser verstehen.

Deswegen will ich mir da auch (wohl nicht) so riesige Standboxen hinknallen. Was bereits aus den Cantons rauskommt ist u.U. schon mehr als laut genug.
Das Wichtigste für Dialoge ist der Center, da hast Du mit Standboxen keinen Vorteil. Bei Deinen Räumlichkeiten betonst Du wahrscheinlich noch eher die Raummoden. Von daher schau Dir ruhig auch mal die Kompakten von MA an und nimm einen potenten Sub z.B. von SVS dazu. Der SVS SB-12NSD wird gerade abverkauft, hat eine geschlossene Bauweise und regt dadurch schon weniger die Raummoden an, geht aber auch bis 23Hz runter, also deutlich tiefer als Dein Canton.