Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Zeigt uns euer Spielewohnzimmer!

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmm, gefällt mir persönlich nicht. Das eher dunklere Laminat beisst sich meiner Meinung nach mit dem doch sehr hellen Sideboard. Den Laminat finde ich sehr geil, aber ich würde da vielleicht ein eher dunkleres Möbelstück reinstellen - aber am Ende muss es dir gefallen :)

Das Lowboard ist noch nicht fertiggestellt. Es fehlt noch die Rückplatte und das unsichtbare Verlegen der Kabel für die indirekte Beleuchtung. Dann muss das Teil final geschliffen und mit dunklem Öl behandelt werden. Anschließend wird der Mac Mini noch unsichtbar verbaut und das war's. Während der Trockenzeit werde ich mich dann um das Laminat verlegen kümmern. Danach geht es bei den neuen CD Regalen und der Decke weiter, hab also noch richtig was vor in den nächsten Wochen.

so, langsam gehts los. nachdem wir vor vier monaten umgezogen sind, werde ich am wochenende anfangen einen der kellerräume zum heimkino auszubauen. der raum ist 6x4 meter groß und nahezu dafür prädestiniert. ich will da keine unendlich großen summen reinböllern, aber es sollte eben ein kleines heimkino/zockerzimmer werden. jedoch ohne den ganzen schnickschnack, also schon eher "filmorientiert".

bei interesse werde ich ab und an mal ein paar statusbilder posten. ich rechne aber damit, dass der umbau 2-3 monate in anspruch nimmt. eilt auch nicht.

so. der anfang zum "low budget heimkino" ist getan.

da ich keine sichtbaren kabelkanäle oder ähnliches haben will, habe ich mich dazu entschlossen, die wände mit gipskartonplatten zu verkleiden. da später außer vielleicht einem bild oder einer lampe sowieso kein gewicht daran hängen wird, also völlig unproblematisch. und kostentechnisch gut zu stämmen. für die 30 latten, 35 gipskartonplatten, schrauben und dübel habe ich insgesamt 170 euro bezahlt. außerdem gibt mir die lösung mit der verkleideten wand etliche möglichkeiten zur kabelverlegung, steckdosenplatzierung, usw. ohne das ich überall riesengroße löcher in die wände bohren, putz abschlagen muss, etc. natürlich muss ich löcher zur befestigung der latten bohren, aber so lang sind die dübel nun auch wieder nicht.

der nächste schritt wird nun sein die kabel in theoretischer form zu verlegen. also anhalten, abmessen und alles einmal auf dem boden liegend zu verkabeln und zu testen. schließlich will ich mir nicht im nachhinein überlegen müssen wie ich die wegen falscher verkabelung nicht funktionierende lampe zum leuchten bekomme. ist das geschehen, werden die kabel in der unterkonstruktion verlegt. geplant war, das bis zum wochenende fertig zu bekommen.

Heco Lautsprecher :-D :headbang: :huldig:

Hätt ich auch gerne :-D

Naaajaa....habe noch nen "Partykeller" der als solches nicht genutzt ist....
Konnte meine Frau die tage wenigstens schon zum Fanatec Lenkrad inkl. Wheelstand überreden :grins:
Wenn des teil mal paar tage im Wohnzimmer gestanden hat , und ich genug rumjammere wie nervig es doch ist den kram immer hoch und runter zu schleppen, bekomm ich evtl. die freigabe mich im keller breit zu machen..... :kaffee:
Problem ist nicht das Breitmachen.....Problem wird der TV sein....da muss ja einer her....oder zumindest ne Möglichkeit wo ich meine Konsolen anschließen kann :lol:

Ich schaue Zuversichtlich in die Zukunft.....

Aber nochmal zu den Heco Boxen...Echt gute Wahl :-)

Hab grade Telefonisch ( Weil ich Beruflich unterwegs bin ) mal "angeklopft" an das Thema :grins:

Es ging darum , meine Frau will mich in nächster zeit für einen Tag aus quartieren, da sie eine Babyparty bekommt.
Und ich meinte nur so " Ich kann mich auch im Keller einquartieren. Pack meinen PC und den ganzen Kram in Keller und verschanz mich da "
Sie meinte: "Naja dann mach halt. Aber ach ....hmmm...da brauchst ja noch nen Fernseher da unten."
Ich so: "Joa oder sowas in der Art "
Der Grundstein ist gelegt Männer :-D :hurra:

Wolverine schrieb:
so. der anfang zum "low budget heimkino" ist getan.

da ich keine sichtbaren kabelkanäle oder ähnliches haben will, habe ich mich dazu entschlossen, die wände mit gipskartonplatten zu verkleiden. da später außer vielleicht einem bild oder einer lampe sowieso kein gewicht daran hängen wird, also völlig unproblematisch. und kostentechnisch gut zu stämmen. für die 30 latten, 35 gipskartonplatten, schrauben und dübel habe ich insgesamt 170 euro bezahlt. außerdem gibt mir die lösung mit der verkleideten wand etliche möglichkeiten zur kabelverlegung, steckdosenplatzierung, usw. ohne das ich überall riesengroße löcher in die wände bohren, putz abschlagen muss, etc. natürlich muss ich löcher zur befestigung der latten bohren, aber so lang sind die dübel nun auch wieder nicht.

der nächste schritt wird nun sein die kabel in theoretischer form zu verlegen. also anhalten, abmessen und alles einmal auf dem boden liegend zu verkabeln und zu testen. schließlich will ich mir nicht im nachhinein überlegen müssen wie ich die wegen falscher verkabelung nicht funktionierende lampe zum leuchten bekomme. ist das geschehen, werden die kabel in der unterkonstruktion verlegt. geplant war, das bis zum wochenende fertig zu bekommen.
Ich will Dein Engagement nicht schon am Anfang dämpfen, aber einfache Gipskartonplatten gehören aufgrund der Klimabedingungen nicht einfach so in den Keller. Das kann äußerlich über Jahre gut aussehen und unsichtbar hinter der Wand hast Du einen idealen Herd für Schimmel und Pilzsporen jedweder Art. Sorry, aber lass Dich da unbedingt vorab gut beraten.

Und ausserdem.......
nicht zu vergessen.....
die dinger machen mehr arbeit als es augenscheinlich den eindruck macht.
Kann das bestätigen , da ich jetzt erst die Kinderzimmerdecke verkleidet habe :-)
Zugeschnitten und rangeschraubt sind die dinger schnell, aber des spachteln ist gerade für einen laien, sofern ungeübt ,echt schwierig und auch arbeits und dreck- aufwendig. und wie mein Vorredner schon sagte, die Gefahr der Schimmelbildung hinter der wand ist enorm groß.
musst mindestens für eine hinterlüftung der gibskartonplatten sorgen.
hatte in meinem alten kellerzimmer genau das was mein Vorredner sagte.
zwar gottseidank noch kein schimmel, aber die wände waren von hinten nass und am gibskarton hat man nix gesehen.
also mein tipp... wenn gibskarton, dann vergiss nicht für eine hinterlüftung zu sorgen, vergiss nicht wie aufwendig es ist zu spachteln, wenn es schlecht gespachtelt ist muss ordentlich geschliffen werden. willst ja schließlich ne gerade wand. die unterkonstruktion sollte allerdings auch schon schön gerade sein. und dann muss noch grundiert werden. da du nicht einfach so drüber streichen kannst. und dann darfste streichen....
Low Budget isses allemal. aber arbeitsaufwendig zudem :-)
Spreche aus Erfahrung, bin letzten samstag endlich tutti kompletti mim Kinderzimmer fertig geworden :-)

Hier mal mein kleines Reich :)

[attachment=6609]
[attachment=6610]
[attachment=6611]
[attachment=6612]
[attachment=6613]
[attachment=6614]

Anhänge

• kws7.jpg
    kws7.jpg
    68 KB · Aufrufe: 132
  • 7tp6.jpg