Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Zeigt uns euer Spielewohnzimmer!

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie Tom schon sagt, ein Prototyp. Meine Idee, das Ding möglichst kostengünstig an der Wand zu montieren. @Cybernet1000 hat das Projekt erst ins rollen gebracht und ich hab halt diverse Connections, bzw. Andere Ansätze... wir ergänzen uns ganz gut :bier: ... jetzt kommt aber erstmal der Genuss des Prototyps... danach der haarige Teil ... daraus ne montagefertige „out of the Box“ Leinwand zu machen...

Habt ihr vor das auch so als Serienprodukt herauszubringen ?

Wenn ich das hier so sehe bekomme ich Pipi in den Augen und trauere meinem Keller-Kino nach... :traurig:
Scheiß Scheidung!

Bin ich bei Dir Bruda! :traurig:

Eigentlich liebe ich meine neue Zockerhöhle, aber wenn man so an die alten Zeiten denkt, das war schon eine ganz andere Immersions Stufe. :|

@Mandos warum nicht mehr Mut zur Restlicht Unterdrückung?
Die Steckdosen im dunkel gestrichenen Bereich gehören aber auch noch ausgetauscht in dunkel. :schreck:

Wir hatten tatsächlich etwas Sorge dass es zu düster wird. Soll ja gleichzeitig auch ne Chill Zone für die Kids später und jetzt Freunde von mir sein. Also dass man eben auch einfach mal da sitzt, was trinke und quatscht. Da wäre es mir dann zu wenig wohnlich gewesen. Sieht so tatsächlich alles sehr schick aus, da der Vorhang ja im Normalzustand auf ist und wir so eben die beide Räume verbunden haben für "Tanzvorführungen" etc. was der Kleinen halt immer so einfällt :ugly:. Hatte mich da auch im Vorfeld halt auch mal eingelesen, wie stark das Thema Restlicht von weisen Wänden letztlich noch spürbar ins Gewicht fällt. Und die stärkste Spiegelung kommt von den Wänden und Decke rund um die Leinwand. Daher haben wir diese dann so gestrichen. Das passt für mich tatsächlich Bombe. Was nur genervt hat, war der alte Schwarzglastisch auf dem sich dann eben gerne mal was gespiegelt hat. Da habe ich jetzt erstmal provisorisch die Stoffrest umgenäht um die darüber zu legen. Wird aber auch noch geändert werden. :)

Das ist ein komplexes Thema.
Generell bin ich kein Freund von LCD (Epson),LCOS oder SRXD Beamern.(JVC&Sony)
LCD haben gerne Staubprobleme (Epson)und die Farbfilter lassen mit der Zeit nach und
auch die Konvergenz ist ein Thema da du ja 3 Farbfilter R,G,B im Lichtweg hast die praktisch nie
100% deckungsgleich sind.
LCOS/SRXD Beamer haben einen Gammadrift (500-100 Stunden) was in der Preisklasse imho einfach nicht sein darf!

DLP Beamer haben durch das Farbrad einen Rainbow Effekt - den man in der Regel aber bei einem 6x RGBRGB Farbrad nicht wahrnimmt. - höchstens im Abspann weiße Schrift auf schwarzen Untergrund.

DLP Beamer verfügen systembedingt über das schärfste Bild v.a. in Bewegung,das beste 3D (praktisch kein Ghosting,null Crosstalk) und die längste "Bildhaltbarkeit/Stabilität".
Nachteil ist auch systembedingt ein schlechterer Kontrast/Schwarzwert.
Diesem kann man mit einer Kontrastleinwand entgegenwirken.
Die Beamerhersteller (auch bei NICHT DLP) steigern diesen teilweise auch mit einer dynamischen Blendensteuerung.
DLP Beamer sind meist günstiger haben dafür aber - je nach Modell - auch weniger Ausstattung allen voran eine FI oder Lensshift ect.

Am besten schaust du dir mal einen DLP an. Wenn du mir deine PLZ per PN schickst - kann ich dir jemand empfehlen.

Grobi promotet gerne Sony da diese a) höherpreisig sind und so eine "schönere" Gewinnspanne haben und b)
weil sie ein sehr gutes Bild machen. (jedenfalls die ersten 500-1000 Stunden)

Vielen Dank für die Erläuterung. Muss mich da echt mal reinarbeiten.

Maskierung angebracht... danke @Cybernet1000 jetzt sind die Lichthöfe komplett verschwunden. :)
E553E828-B8B5-4BDA-BD74-06558D771697.jpeg

Habe letzte Woche beschlossen meinen 32" HD Ready 'Fernseher' mit einem 55" 4K TV zu ersetzen und in der Konsequenz mein Zimmer etwas umzuräumen (was für euch vollkommen irrelevant ist weil ihr keine Vorher-Bilder kennt).
Das ist jetzt jedenfalls mein Spielewohn(schlaf) zimmer mit Blick aus meinem Bett.

IMG_20200113_232557.jpg

Habe letzte Woche beschlossen meinen 32" HD Ready 'Fernseher' mit einem 55" 4K TV zu ersetzen und in der Konsequenz mein Zimmer etwas umzuräumen (was für euch vollkommen irrelevant ist weil ihr keine Vorher-Bilder kennt).
Das ist jetzt jedenfalls mein Spielewohn(schlaf) zimmer mit Blick aus meinem Bett.

Anhang anzeigen 117642
sorry, habe mir den TV gar nicht angesehen. Sehr schöne Spieleauswahl. :)

Was wer wie? Ich Erwachsen? Ja, auf dem Ausweis vielleicht.. Mit Verlaub, ich besitze mehr Spielzeug als ein 8jähriger japanischer Junge!

Ob ich Stolz drauf bin? Natürlich nicht - ich bin Erwachsen!

Aber seht selbst, ein Desaster!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Video ist Privat! :|

Will auch mal ein Bild posten:D
Neue Bilder mache ich die Tage. Habe am we die Sockelleisten endlich fertig gemacht und jetzt sieht das ganze endlich nach "fertig"aus^^

Die unteren led stripes unterm Kasten kommen nochmal weg und werden anders geklebt, da mir das runterstrahlen nicht gefällt.

Aber ansonsten ist das mein gaming Bereich....meine Zockerwand zumindest:gerri:
20200125_180017.jpg
:D