Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Zeigt uns euer Spielewohnzimmer!

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke für den link, die vor und Nachteile sind sehr gut zusammengefasst. Hatte erst eine statische seite, erstellt mit website x5 https://www.websitex5.com/de/ das Problem damals war das die Seite sehr langsam war. Hatte auf der ersten Seite eine Slideshow selbst eingebaut (JavaScript code) der von allen meinen Games je das Cover zeigt. Hatte da ein paar batchscripts geschrieben die die Cover automatisch vorher verkleinert hatten und dann per SFTP auf die Seite luden. Danach ein Content XML generiert das vom Javascript angezogen wurde. Aber das bedeutete das jeder der die Seite aufruft erstmal alle Cover herunterlädt für die Slideshow. Für mobile Internetverbindung nicht grade optimal.

Also musste was dynamischeres her und so entdeckte ich Joomla (1.4) und wie ein Anfänger das so macht ballerte ich auch jede Menge addons dazu. War tödlich als ich die 1.x verlassen musste. Scheiss arbeit das auf die neue Versionen zu heben. Naja dann kam der hack. Zum Glück nichts Schlimmes passiert oder rechtzeitig gemerkt (mein Hoster schickte mir eine Mail nach einem scan).

Nun steht ich da, blödes böses internet.

Kostet halt ne Menge Freizeit, selbst eine simple seite. Hätte gerne auch einen Root Server aber die Pflege ist mir dann doch zu viel Arbeit und managed Root zu teuer für eine "visitenkarte".

Dir sollte dafür doch ein simples Webhosting Paket genügen? Bei Strato oder so, wobei es da sicher besser Alternativen dazu geben sollte. Strato ist mir gerade aber so spontan eingefallen. :D

Entsprechend hätten bei der Slideshow halt nur die Cover geladen werden dürfen die aktuell überhaupt angezeigt werden? Aber keine Ahnung wie einfach das ist es selbst zu programmieren..

Dir sollte dafür doch ein simples Webhosting Paket genügen? Bei Strato oder so, wobei es da sicher besser Alternativen dazu geben sollte. Strato ist mir gerade aber so spontan eingefallen. :D

Entsprechend hätten bei der Slideshow halt nur die Cover geladen werden dürfen die aktuell überhaupt angezeigt werden? Aber keine Ahnung wie einfach das ist es selbst zu programmieren..
Hab Ja Ein Webhosting Paket, Bei Alfahosting. Da laufen noch ein paar andere sachen.

Ich hab die js auch nicht selbst programiert, gibt genug im netz, nur sollte man sich die Mühe machen kleine skripts selbst zu lesen, nicht das dort was böses mit drin ist. Ein paar programiersprachen hab ich in der Zeit meines it Lebens schon durch. Im Script war ja ein zufallsgenerator drin, damit die Cover wechseln. Naja wie gesagt, muss noch ein wenig nachdenken.

Das nenn ich mal ne Zockerbude:

picdump547_081.jpg
Pfff...das ist ein Witz im Vergleich zu dem hier

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Anhang anzeigen 73310

So mittlerweile ist mein Vorhaben dann perfekt. Wollte für die neue xbox ja auf 4k aufrüsten und ne Sonos Anlage mit 5.0 haben.

Somit den offiziellen kt TV gekauft, ne Sonos Playbase sowie zwei Sonos 1 Lautsprecher gekauft!

Abgerundet wird das alles durch die ikea Lampe mit hue drin sowie einem hue strip hinter dem Fernseher.

Dahinter dann meine lakers Wand.

Konsolen habe ich nun alle aktuellen, jedoch keine ps4 pro sondern die slim. Spiele alles auf der One x und exklusive Spiele auf den zusätzlichen Konsolen.

Außerdem noch unter dem Bett nen hue strip und natürlich meinen saugroboter :D

Im Hintergrund ist noch Alexa hinter dem TV und links außen mein tmobile lte Router. Weltklasse Gerät!

Anhang anzeigen 73311 Anhang anzeigen 73312 Anhang anzeigen 73313 Anhang anzeigen 73314 Anhang anzeigen 73315
Ist das der Sony XE?

Wollte auch schon lange mal ein paar Bilder von meiner Bude posten. Nerdtechnisch nix besonderes, aber wir fühlen uns wohl drin...

IMG_20171219_1713546.jpg

IMG_20171219_1712492.jpg

Ja, meine Füße sind auch mit drauf (hab extra die guten Socken angezogen).

Ein bisschen 5.1 und ein 6 Jahre alter 50" Plasma von Panasonic. Die XBox nutze ich viel , aber fast nur noch als Blu-Ray-Player, für NBA-Streams bzw für die Rocketbeans.
Wenn ich zocke, habe ich meistens meinen Gaming-Laptop auf dem Schoß, oder die Switch als Handheld in der Hand.

Ist jetzt 4 Jahre gut gegangen.
Der Receiver hat die Lüftungsschlitze seitlich und wird auch nicht warm, wenn man mal mit der Hand fühlt. War aber auch nicht unbedingt mein Wunsch-Setup.

Ansonsten Danke :)

Leider nein, die Leinwand hängt frei. Dafür, dass ich nur 110,- inkl. VSK bezahlt habe kann ich damit aber gut leben. Mehr wollte ich zum jetzigen Zeitpunkt dafür auch einfach nicht auf den Tisch legen.

@Cthulhu HDMI und Strom lege ich am Fenster vorbei runter zum Boden und ersteres dann vor bis zum Receiver.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo nachdem die neue Wohnung fertig eingerichtet ist, konnt ich mich die letzten 2 Tage mit meiner neuen Gaming "Ecke" beschäftigen. Ergebnis kann sich denk ich sehen lassen:
34252435pn.jpg

Es sind nun 2 Regale dazu gekommen. Ebenso hab ich einige Konsolen wieder in die OVP gepackt da ich z.b. SNES oder Mega Drive ausschließlich am Raspberry zocke. Hab nun nur noch die gechipte PS2, die Wii und die originale XBox angeschlossen. Das sind die Konsolen die ich dort zocke, PS2 hauptsächlich wegen Shooter wie Time Crisis auf der PS2 oder PS1. Die XBox hängt ebenfalls wegen House of the Dead dran, aber auch andere Games will ich an der Röhre erleben.Auch hab ich einige OVP's in den Keller gepackt, da ich es nicht mehr ganz so überladen haben wollte. Hier noch einige Bilder im Detail:

34252495xl.jpg

34252513cz.jpg

34252520yl.jpg