Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Zeigt uns euer Spielewohnzimmer!

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

EA the Master schrieb:
So dann werde ich auch mal, obwohl ich bissi verunsichert bin da es auf den Bildern ein bisschen anders wirkt das ganze:

Bild1.JPG

Fand ich lustig, und hab geschwankt zwischen den und einen: "Oh no! Not again you!"
Bild2.JPG

Das ist der Eingang ins Wohnzimmer, hinten Links ist eine Glastür zum Esszimmer und Küche, wollte das gern trennen wegen den Geruch.
Über der Wohnwand ist noch ein indirektes Licht (LED Schlauch) hinter Milchplexiglas.
Das Zimmer wirkt auf den Fotos bissi klein, aber es sind über 35 m², und wirken in Natuar viel größer
Bild3.JPG

Sehr bequemes Sofa, man kann lümmeln aber auch normal sitzen wenn man ein Kissen im Rücken hat.
Bild4.JPG

Unten meine Schätze, und links rechts das Licht von Philips, sieht Abends sehr chillig aus an der Wand. Ist nur an wenn der Fernseher nicht im Mittelpunkt ist
Bild5.JPG

Links die Wii (Wenn freunde da sind zum blödeln oder Kinder) und rechts die PS3 (eher nur als Mediaserver, Bluray Player und zur Zeit Infamous :D )
Bild6.JPG

Der Blick aus dem Esszimmer auf die Couche, man war das eine Qual beim Einkaufen...
Bild7.JPG

Mein Schmuckstück, macht eine sehr reine Aukstik und hat viele Lichtanpassungsmöglichkeiten
Bild8.JPG

Aus der Sicht des Fatboys, also nicht mir sondern den Sitzsack. Das Bild glitzert leicht wenn das Licht an ist.
Bild9.JPG

Hab das Bild extra nochmal gemacht, und nicht einfach gedreht! :)
Noch bissi Deko fehlt und vorallem die Vorhänge vor denen ich mich erfolgreich bis jetzt gewehrt habe, aber den Kampf verliere ich...
Hoffe es gefällt, steckt eine Menge Arbeit drin.

Zum Zocken:
Den Fatboy tue ich dann direkt vor den Tisch (der stabil ist, da er über 40 kg wiegt. Beim ersten Anheben hätte ich mich fast ein Bruch geholt, ich dachte Glasfaser ist leicht...) Und hab eigentlich nur noch den LCD im Blickfeld. :dhoch:

Für alle die es Interessiert, meine Wohnzimmer Verkablung:

TechnischerAufbau_Wohnzimmer.jpg

schick schick.. aber sieht fuer mich irgendwie zu unbewohnt aus..
könnte auch aus einem katalog stammen
dennoch schick :)

Was mir ja immer auffällt und was ja auch diesen Kataloglook ausmacht, ist die oft beinahe vollständige Abwesenheit von...von Kram. Wenn ich mir ansehe, was bei mir für Krimskrams rumliegt und dann diese leergefegten Buden sehe...nicht, daß mir die gezeigten Behausungen nicht gefallen würde, nur liegt irgendwie nichts drin rum ^^

Oxblood schrieb:
Da ist man doch nur am putzen oder?

Geht, ich hab ein angeboren Putzwimmel, morgens vor der Arbeit, düs ich durch die Bude und räume alles weg was überflüssig ist. :) Mein Motto: Wenn jemand spontan vorbeikommen will, dann muss die Bude innerhalb 20 Minuten wie beim Einzug sein. Die meisten sind dann neugierig und begutachten alles. Und wenn die Kumpels vorbekommen dann schauen sich erst alles an ob was neues dazu gekommen ist. Bin ja noch im Endspurt. Freu mich so sehr auf den Schrank! Den hab ich richtig günstig abgeschossen, weil wir im Fahrstuhl stecken geblieben sind, und somit den gesamten Rabatt gekriegt haben wie es ging, und nochmal 5 % Siemensrabatt. Den gleichen Schrank hab ich mir auch vorher schonmal ausrechnen lassen aber alleine, und ich kam auf 1550 €. Und als ich den meiner Freundin zeigen wollte, blieben wir im Fahrstuhl stecken, zum Glück ein Glasaufzug, und dann kostete er mit zusätzlichen Sachen (2 Extra Abtrennungen und Schubladen Innen, Wert 450 €) nur noch 1000 € inkl Lieferung und Montage. Und die Lieferzeit war aufeinmal Ende Juli und nicht Ende August. :)

Zum Tehma Putzen:
Da alles Parkett ist und noch keine Teppiche ist das mit den saugen super. Den Staub "wisch" ich auch mit den Dyson ab.

Abends liegt natürlich mehr rum und es schaut auch wärmer aus mit Licht, aber fürs Foto hab ich den Tisch mal leer geräumt, es ist meistens Naschzeug drauf, Controller und unter den Tisch Flaschen, aber keine leeren. :)

Die Wohnung ist auch so gemacht, das man nicht auf die Idee kommt was liegen zu lassen.

Und das mit den Putze stimmt auch, aber die kommt 1 mal die Woche und wischt nur den Boden (ich hasse es), bezieht das Bett neu und reinigt das Bad. Den Rest mach ich dann alleine bzw mit Freundin, sie kümmert sich um die Küche. :)

Punkt für Zerfikka also :D

Ist ja nicht so, daß ich was gegen aufgeräumte oder ordentliche Buden hätte, ganz im Gegenteil, ich wünsche mir für meine ehrlichgesagt einen Schacht, der direkt in meinen Keller führt, da könnt ich den ganzen Plöngel der bei mir so herumfliegt einfach reinfeuern und unten dann VERfeuern oder so.

Oxblood schrieb:
Punkt für Zerfikka also :D

Ist ja nicht so, daß ich was gegen aufgeräumte oder ordentliche Buden hätte, ganz im Gegenteil, ich wünsche mir für meine ehrlichgesagt einen Schacht, der direkt in meinen Keller führt, da könnt ich den ganzen Plöngel der bei mir so herumfliegt einfach reinfeuern und unten dann VERfeuern oder so.

Geht mir ähnlich aber so leer auch wenn Abends ein Controller und ne flasche dazu kommt könnte ich es auch nicht leiden.

Gibt doch immer Dinge die man mag und zb. aus seiner alten Bude mit nimmt.

Aber das vollstellen mit Klammotten wäre ja auch kein Problem. :D

Bei mir liegt einfach überall Kleinkrams rum...Zettel, Kleingeld, ein Rubikwürfel, Stifte...Kleinscheiss halt, der scheint auch regelmäßig von allein wiederzukommen, wenn ich ihn wegschmeiss in irgendne Ecke oder Schublade ^^

Samstrike 68 schrieb:
Geht mir ähnlich aber so leer auch wenn Abends ein Controller und ne flasche dazu kommt könnte ich es auch nicht leiden.

Gibt doch immer Dinge die man mag und zb. aus seiner alten Bude mit nimmt.

Aber das vollstellen mit Klammotten wäre ja auch kein Problem. :D

Ja klar, ist nicht jemand sein Geschmack. Aber es kommt mit der Zeit bestimmt mehr Erinnerungen und Kramm dazu, ist ja meine erste Wohnung.

Im Ankleidezimmer schaut es meistens sehr chaotisch aus, meine Freundin neigt dazu die Klamotten da liegen zu lassen wo sie sich gerade auszieht, aber da mecker ich auch nicht. Find es irgendwie süß. :) Und meine Sammelstücke sind alle im Arbeitszimmer. Darum liegt im Wohnzimmer einfach nichts rum, weil ich nicht mehr habe.

Oxblood schrieb:
Bei mir liegt einfach überall Kleinkrams rum...Zettel, Kleingeld, ein Rubikwürfel, Stifte...Kleinscheiss halt, der scheint auch regelmäßig von allein wiederzukommen, wenn ich ihn wegschmeiss in irgendne Ecke oder Schublade ^^

Was meinst was in den Schrank los ist vor den alten Schornstein. KAAAWWWUMMMM. Da ist so Zeug. Hauptsache versteckt. ;)

Fidel Bistro schrieb:
EA the Master schrieb:
Und das mit den Putze stimmt auch, aber die kommt 1 mal die Woche und wischt nur den Boden (ich hasse es), bezieht das Bett neu und reinigt das Bad.

sieht die gut aus ?

sie ist 35, 1.60 Groß, wiegt gute 45 Kilo und brünett. Also wenn man drauf steht, vielleicht, aber ich eher nicht. Kenne Sie aber schon seit 4 Jahren, und putzt auch bei uns im Büro. Sie hat mich gefragt ob ich Hilfe beim Saubermachen brauche. Haben uns dann geeinigt was sie tun soll, und sie hat Dyson Verbot. :)

@Oxblood

Ich halte es so wie EA, alles was unnötig ist muss weg. Ich bin gradezu allergisch gegen den ganzen Krimskrams den manche Leute so in der Wohnung verteilt haben. Vor allem wenn es sich um Dekokram handelt der auf jeder freien Fläche auf Wohnzimmerschrank,Sideboard usw. platziert wird. Finde ich einfach nur furchtbar, daher versuche ich auch so wenig wie möglich zu sammeln und aufzubewahren, mich belastet dieser ganze Dreck eher als das es mir nützt. :D

bei mir liegt auch ne menge kleinkram rum..
irgendwo muss es ja auch hin oder einfach alles in die schublade schmeissen,
aber da find ichs dann irgendwann nicht mehr wieder :)
sieht dann nicht so steril aus

Ich hab dafür Schuhboxen. Also so'ne Art überdimensionale Tupperdosen. Alle Kabels drin nach Systemen sortiert und kann man fein aufeinanderstapeln. Angeschlossen sind im Moment nur die wichtigsten Systeme. Also die drei aktuellen und Dreamcast ;)

@EA:

Beeindruckendes Zimmer. Allerdings siehts für meinen Geschmack zu sehr nach Katalog-Foto aus, nix für mich. Aber dennoch klasse ;)

JohnnyWohlfahrt schrieb:
@EA:

Beeindruckendes Zimmer. Allerdings siehts für meinen Geschmack zu sehr nach Katalog-Foto aus, nix für mich. Aber dennoch klasse ;)

Jeder hat seine Meinung, und bissi was fehlt, aber im groben wird das so bleiben. Das ist Fakt. Ein Teppich unter den Tisch und noch die Gardinen, aber was cooles, und dann bin ich zufrieden. Nur das eine Regal lässt mir keine Ruhe. :(

So schön aufgeräumte und eingerichtete Wohnungen. :staun:

Wenn ich da den Blick durch mein Zimmer schweifen lasse...
Überreste vom Vorglühen, der letzten Film-Nacht mit drei Freundinnen, einem Trayal im Prüfungs-Stress, der ansonsten die meiste Zeit im Rettungsdienst verbringt und wenn er mal zuhause ist, dann sicher keine Lust hat, für Ordnung zu sorgen.
Irgendwie habe ich die Angewohnheit, zuerst einen richtigen Saustall anzuhäufen, bis ich dann mal etwas Zeit und Motivation finde, um plötzlich alles schlagartig wieder auf Hochglanz zu bringen, was in etwa alle 2-4 Wochen passiert.
Im Moment befindet sich meine Wohnung, insbesondere mein Schlafzimmer, welches zweckentfremdet gleichzeitig mein Wohnzimmer ist, wieder in einem chaotischen Zustand und hofft darauf, dass sich am Rande des Abgrundes, bald wieder der Putzteufel einschaltet.
Mit Bildern möchte ich hier niemanden schocken, da ich außerdem im Moment sowieso nur Aufnahmen mit meiner Webcam schießen könnte. :D

Trayal schrieb:
So schön aufgeräumte und eingerichtete Wohnungen. :staun:

Wenn ich da den Blick durch mein Zimmer schweifen lasse...
Überreste vom Vorglühen, der letzten Film-Nacht mit drei Freundinnen, einem Trayal im Prüfungs-Stress, der ansonsten die meiste Zeit im Rettungsdienst verbringt und wenn er mal zuhause ist, dann sicher keine Lust hat, für Ordnung zu sorgen.
Irgendwie habe ich die Angewohnheit, zuerst einen richtigen Saustall anzuhäufen, bis ich dann mal etwas Zeit und Motivation finde, um plötzlich alles schlagartig wieder auf Hochglanz zu bringen, was in etwa alle 2-4 Wochen passiert.

Hehe, geht mir ähnlich :D Es gibt dann einen Punkt, irgendwann bemerkt man diesen Punkt, man weiss plötzlich, dass es jetzt genug ist. Man kann aber nicht genau sagen, weshalb :D

ist bei mir genau so :lol:

mein buecher/dvd-regal ist voller staub, aber irgendwie stoert mich das gar net. aber bald machts klick und dann wird alles sauber gemacht :D

Ich halte es ebenfalls wie EA und Zerfikka.

Bin äusserst allergisch auf jeglichen rumliegenden KrimsKrams oder irgendwelchen zu Verzierungszwecken aufgestellten Gegenständen.
Fühle mich erst wohl wenn eine Wohnung den spartanisch wirkenden Katalog-Look hat.

Bin auch alles andere als ein Sammler. Was zur Zeit nicht gebraucht wird, wird entsorgt. Entsorge auch bewusst lieber mal etwas zuviel. Kann ja falls nötig wieder neu angeschafft werden.

Man hat doch auch ohne Deko genügend krempel.

Games, Konsolen, Zubehör, Erinnerungen, meine alten Modelautos aus den 50ern usw. Das sieht bei jedem anders aus.
Aber so gut wie gar nichts zu haben geht doch gar nicht.
Das sind dinge die mich schon immer begleitet haben, die kann ich doch nicht einfach wegwerfen und vergessen, vieles davon kann man auch nicht mal eben neu anschaffen.

Wieso soll man nicht all diese Sachen entsorgen können? (Sind ja schlussendlich alles nur Gegenstände)
Habe bisher 3 mal die Wohnung gewechselt, dabei kommt immer praktisch alles weg (was sich zum Beispiel im Keller oder so angesammelt hat, in der Wohnung sammelt sich ja nichts an).