Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Zeigt uns euer Spielewohnzimmer!

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So dann werde ich auch mal, obwohl ich bissi verunsichert bin da es auf den Bildern ein bisschen anders wirkt das ganze:

Bild1.JPG

Fand ich lustig, und hab geschwankt zwischen den und einen: "Oh no! Not again you!"
Bild2.JPG

Das ist der Eingang ins Wohnzimmer, hinten Links ist eine Glastür zum Esszimmer und Küche, wollte das gern trennen wegen den Geruch.
Über der Wohnwand ist noch ein indirektes Licht (LED Schlauch) hinter Milchplexiglas.
Das Zimmer wirkt auf den Fotos bissi klein, aber es sind über 35 m², und wirken in Natuar viel größer
Bild3.JPG

Sehr bequemes Sofa, man kann lümmeln aber auch normal sitzen wenn man ein Kissen im Rücken hat.
Bild4.JPG

Unten meine Schätze, und links rechts das Licht von Philips, sieht Abends sehr chillig aus an der Wand. Ist nur an wenn der Fernseher nicht im Mittelpunkt ist
Bild5.JPG

Links die Wii (Wenn freunde da sind zum blödeln oder Kinder) und rechts die PS3 (eher nur als Mediaserver, Bluray Player und zur Zeit Infamous :D )
Bild6.JPG

Der Blick aus dem Esszimmer auf die Couche, man war das eine Qual beim Einkaufen...
Bild7.JPG

Mein Schmuckstück, macht eine sehr reine Aukstik und hat viele Lichtanpassungsmöglichkeiten
Bild8.JPG

Aus der Sicht des Fatboys, also nicht mir sondern den Sitzsack. Das Bild glitzert leicht wenn das Licht an ist.
Bild9.JPG

Hab das Bild extra nochmal gemacht, und nicht einfach gedreht! :)
Noch bissi Deko fehlt und vorallem die Vorhänge vor denen ich mich erfolgreich bis jetzt gewehrt habe, aber den Kampf verliere ich...

Hoffe es gefällt, steckt eine Menge Arbeit drin.

Zum Zocken:
Den Fatboy tue ich dann direkt vor den Tisch (der stabil ist, da er über 40 kg wiegt. Beim ersten Anheben hätte ich mich fast ein Bruch geholt, ich dachte Glasfaser ist leicht...) Und hab eigentlich nur noch den LCD im Blickfeld. :dhoch:

Für alle die es Interessiert, meine Wohnzimmer Verkablung:

TechnischerAufbau_Wohnzimmer.jpg

Joe Genius schrieb:
Sehr geile Farbgebung und coole fette Couch aber es ein wenig karg. Hallt bzw. reflektiert der Ton nicht sehr stark?

Ne dafür ist die Akustikdecke da, man hat ein super Ton. Die Decke wurde um 30 cm abgehängt und diese Akustikdecke rein, und das "Segel" über den Tisch. Dadruch wirkt die Anlage besser als sie ist. :grins:

Willinator1 schrieb:
Schick :dhoch:

Aber die Wand hinter der Couch sieht noch etwas kahl aus :?

Das Ewige Thema, ich wollte da eigentlich noch eine sehr sehr geiles Regal hintun, und werde es wohl noch machen:

6003_0.jpg

Bin ja noch net fertig ;) Nur ich bin mir nicht sicher wie das wirkt, wenn man die ersten 2 Zeilen nicht sieht von den Regal. Und ich würde da sowieso Deko reintun Männerdeko (Halo 3 Helm...). Das wird mein nächster Schritt, nachdem ich endlich den zweiten Schrank für das Ankleidezimmer vor 1ner Woche bestellt habe.

Aber es darf mir nicht zugestellt werden, sonst hab ich kein Bock es zu putzen. So bin ich mit den Dyson in 15 Minuten fertig inkl abstauben. :dhoch:

CWEB 81 schrieb:
coole bude.
gefällt mir wirklich sehr gut.
nur die beiden lampen unter der decke sind grässlich :D

Die waren ein Geschenk, und genau zu der Zeit wo ich alles dankend annahm nur um nicht wieder danach suchen zu müssen. ;) Und so schrecklich find ich sie nicht mal. Es müsste was "flaches" sein, hab mir bei meinen Eltern oft genug den Kopf an gehauen als ich von der Couch aufgestanden bin. Da schwor ich mir, bei mir wird nichts hängen. :grins:

Was habt ihr nur alle für coole Wohnungskataloglookalike Wohnungen? Super stylisches Zimmer. Gefällt mir richtig gut EA! :dhoch: Aber so richtig gut.

Was ist dass denn für Schrank auf dem der TV drauf steht? Hast du irgendeinen Internetlink dazu? Suche schon ewig sowas in der Art wo ich sämtliche Geräte unter bekomme und das mit den Schiebetüren ist richtig genial. Kann ich da unten wo die Milchglas oder Plastikschubladen sind notfalls auch noch Geräte rein stellen?

Mandos schrieb:
Was ist dass denn für Schrank auf dem der TV drauf steht? Hast du irgendeinen Internetlink dazu? Suche schon ewig sowas in der Art wo ich sämtliche Geräte unter bekomme und das mit den Schiebetüren ist richtig genial. Kann ich da unten wo die Milchglas oder Plastikschubladen sind notfalls auch noch Geräte rein stellen?

Ja kannst auch unten Geräte reintun auch andere Farben wählen, das Ding ist von der Ikea, von einem Designer... Ich war echt überall, und hab gesucht wie blöde gut 3 Monate. Das bei der Ikea sah ich gleich am Anfang, und war dagegen weil es eben von der Ikea war, aber irgendwann war es mir echt wurst und im Endeffekt passt es zu den Farben super rein und ist praktisch. Sollte es mir nicht mehr gefallen, mach ich das Fenster auf und schieb es raus.

Das ganze heißt "Besta" und online gab es dazu ein Konfiguration. Leider finde ich ihn gerade nicht, ich weiß aber das es damals ewig gedauert hat, diesen online zu finden... Aber bei der Ikea steht der Link, das weiß ich. :p

Mandos schrieb:
Was habt ihr nur alle für coole Wohnungskataloglookalike Wohnungen? Super stylisches Zimmer. Gefällt mir richtig gut EA! :dhoch: Aber so richtig gut.

Ich bin viel stolzer auf mein Bad (Das Interessiert bestimmt keinen) und auf mein Arbeitszimmer (da bin ich gerade am basteln, kein guter Zeitpunkt für Bilder)

Bexter schrieb:
Das Sofa ist geil, so eines wollte ich auch schon haben. Wo hast du das her bzw. wie heißen die Dinger?

Ich hab es damals (ca 6 Monate) beim Roller (Trend) gekauft. Es heißt Vogue und ist von Nordica Polstermöbel GmbH. Ich hab ca. 2.000 € gezahlt mit Lieferung, vobei der Ottomane schon alleine 600 € gekostet hat.
Das Aufbauen war ein Kinderspiel, waren nur die Füße und die "freistehenden" Lehnen nicht dran.

Ich war echt in vielen Möbelgeschäften und auch bei den ganz "ach so tollen" Designern, aber kein Sofa war bequemer als die, und erfüllte beide sowohl chillen als auch normal sitzen. Und der Ottomane ist godlike. :dhoch:

Sehr leicht zu reinigen, wenn Flecken drauf sind, einfach nur Wasser, reiben und trockenen lassen. Ich sauge sie regelmäßig (min 1. Woche) mit den Dyson und der Matrazenbürste ab, und sie sieht aus wie neu. Leider mach ich das erst nachher, darum wirkt sie so bunt auf den Bildern. :)

*edit* http://flamme.de/ bietet sie auch an, die hab ich letztens dort in Leder gesehen, da sah dann nicht so toll aus, aber die kann man bestimmt auch in Polster bestellen, Farben gab es damals im Trend mehr als genug.

STEEL schrieb:
@Zerfikka: Wie hast du die Kabel hinter dem TV Board verlegt?

Frag besser nicht :D Hab mir extra ein Lowboard geholt damit man das Chaos dahinter nicht sieht, hatte vorher nen Glas-Tv-Rack und da war der Anblick unerträglich. Solange ich es beim zocken und gucken nicht sehe ist es schon ok. Aber wie gesagt, Chaos pur :ugly:

Mandos schrieb:

Du bist ja echt nen Vogel, ich hab doch das gleiche Tv-Lowboard, nur mein Korpus ist in dunkelbraun gehalten. :P Gibt kein besseres System als die Besta-Serie und das sagt einer der Ikea früher wie die Pest gehasst hat.

EA the Master schrieb:
Ja kannst auch unten Geräte reintun auch andere Farben wählen, das Ding ist von der Ikea, von einem Designer... Ich war echt überall, und hab gesucht wie blöde gut 3 Monate. Das bei der Ikea sah ich gleich am Anfang, und war dagegen weil es eben von der Ikea war, aber irgendwann war es mir echt wurst und im Endeffekt passt es zu den Farben super rein und ist praktisch. Sollte es mir nicht mehr gefallen, mach ich das Fenster auf und schieb es raus.

Super Wohnzimmer EA ! :dhoch: Die Decke sieht extrem geil aus und auch wenn die Lampen hässlich sind passen sie zur Decke. Das Problem mit dem Lowboard kenne ich allzu gut, ich hab genau die gleiche Leidensgeschichte hinter mir wie du. Vor allem kann man preislich nicht viel verkehrt machen bei dem Ikea-Teil.

Danke für das positive Feedback an alle und für die ehrliche Meinung.

Zerfikka schrieb:
Super Wohnzimmer EA ! :dhoch: Die Decke sieht extrem geil aus und auch wenn die Lampen hässlich sind passen sie zur Decke. Das Problem mit dem Lowboard kenne ich allzu gut, ich hab genau die gleiche Leidensgeschichte hinter mir wie du. Vor allem kann man preislich nicht viel verkehrt machen bei dem Ikea-Teil.

Das mit den Geld dachte ich mir auch, bis ich vor der Kasse Stand und ich 800 € zahlen musste. Aber woanders wäre ich viel teurer weggekommen, und die meisten lowboards waren echt zu low... Kein Bock nach unten zu schauen, und wohin mit den Geräten?

Ich hab in jeden Zimmer andere Decken, damit es nicht langweilig wird, aber das Segel, da hatte ich nur im Wohnzimmer Platz. Hatte erst ein Kreis geplant, und kurz vor der Ausführung fand ich es dann doch zu klein, weil das zimmer so länglich ist. Dann wurde es ein Ei, und aus dem Ei ein Segel. :)

Zerfikka schrieb:
Frag besser nicht :D Hab mir extra ein Lowboard geholt damit man das Chaos dahinter nicht sieht, hatte vorher nen Glas-Tv-Rack und da war der Anblick unerträglich. Solange ich es beim zocken und gucken nicht sehe ist es schon ok. Aber wie gesagt, Chaos pur :ugly:

Also hast du die Kabel auch nur hinter dem Rack auf den Haufen liegen? Also wenn du dahinter schaust, liegt ein übelster Kabelsalat? Wie machst du das dann mit dem Staub? Müßte doch nach einiger Zeit total verstauben, oder?

STEEL schrieb:
Also hast du die Kabel auch nur hinter dem Rack auf den Haufen liegen? Also wenn du dahinter schaust, liegt ein übelster Kabelsalat? Wie machst du das dann mit dem Staub? Müßte doch nach einiger Zeit total verstauben, oder?

Ich hab das gleiche Problem hinter der Wohnwand, aber der Dyson zieht den Stauzb raus. :grins: Muss nur aufpassen das er mir nicht paar Kabel miteinzieht.

Zumindest hat deine Wohnung mir jetzt den letzten Kick gegeben, dass ich endlich ein neues Sofa brauche ;)
Hab mir vorhin das im Möbelhaus gekauft:

0937864.jpg

Farbe allerdings in schwarz.

EA the Master schrieb:
STEEL schrieb:

Ich hab das gleiche Problem hinter der Wohnwand, aber der Dyson zieht den Stauzb raus. :grins: Muss nur aufpassen das er mir nicht paar Kabel miteinzieht.

Guter Staubsauger ist schon was wert, leider liegt der weit über meinem Budget! :(

@Steel

Hab hinten 30 cm bis zur Wand gelassen damit ich da mal zwischendurch saugen kann oder was umstöpseln kann. Fällt kaum auf und die Seite die offen in den Raum zeigt wird durch den Subwoofer verdeckt :D

@EA

Wie macht man so ein Segel an der Decke ? Selbst gemacht oder machen lassen und wie teuer ist das und mit wieviel Zeitaufwand ist das verbunden ? 800 € für die Wohnzimmerwand ist nicht wenig aber wenn man sich die Preise in den Möbelhäusern anguckt geht das noch in Ordnung. Wobei ich für meine Variante nur 306 € bezahlt habe(eine Seite zuvor). Also bevor Mandos erschreckt, es geht auch günstiger. :)

Zerfikka schrieb:
@EA

Wie macht man so ein Segel an der Decke ? Selbst gemacht oder machen lassen und wie teuer ist das und mit wieviel Zeitaufwand ist das verbunden ? 800 € für die Wohnzimmerwand ist nicht wenig aber wenn man sich die Preise in den Möbelhäusern anguckt geht das noch in Ordnung. Wobei ich für meine Variante nur 306 € bezahlt habe(eine Seite zuvor). Also bevor Mandos erschreckt, es geht auch günstiger. :)

Also Selber ist sehr schwierig, es ist Gipskartonplatten, die mit bisschen Wasser besprüht werden und über Nacht senkrecht an eine Wand gelehnt werden. So bekommt man eine Rundung rein. Also Zeitaufwand ist es ca. 6 Stunden, plus Wartezeit und viele nerven. Die Unterkonstruktion darunter ist unglaublich, und sehr sehr aufwändig. Ich hab es nicht selber gemacht weil ich Angst hätte dass das Schmuckstück eines Abends runterkracht. Und 2 Trockenbaumonteure haben es gemacht mit einen Elektriker. Die haben auch die restliche Wohnung gemacht, und nur deshalb waren sie bereit es zu machen. Ich hab auch alle Wände weggemacht, und eine neue Einteilung gemacht, meine Wohnung war vorher eine: 2-Zimmer + 1 Zimmer und 3-Zimmer Wohnung.

Ich glaube das es gut über 1000 € kostet, wenn man überhaupt jemand findet der einem sowas macht.

Ja am Anfang waren es auch 306 €, doch dann merkte ich das die Wand 3 Meter lang ist, und ich für oben auch was brauche. und Rechts vor den Schornstein :) Also günstiger kommt man bestimmt weg.

Bexter schrieb:
Zumindest hat deine Wohnung mir jetzt den letzten Kick gegeben, dass ich endlich ein neues Sofa brauche ;)
Hab mir vorhin das im Möbelhaus gekauft:

0937864.jpg
Farbe allerdings in schwarz.

Hammer Couch, wünsch dir viel Spaß damit. :dhoch: