Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Zeigt uns euer Spielewohnzimmer!

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Direkt für die nächsten Beleidugungen merken: "Deine Mudda geht zu IKEA" *stummes Entsetzen*

@B1G Danny
Markenriese, der Möbelhäuser plättet

BTT:
Manchmal kommt man mit Sarkasmus tatsächlich nicht weiter.

Bei mir:

Kinderzimmerschränke - Ikea
CD und Bluray Regale - Ikea
Schlafzimmerschrank - Ikea
Kellerreagale - Ikea
Terrassenmöbel - Ikea

So what? :D

Na wenn's sonst nix ist......dachte ich hätte jetzt irgend nen Insider hier verpasst :gerri:

Bei uns is auch 80% vom Schweden...incl Küche.....das war ne Freude die aufzubauen :waah:. Aber sehr zufrieden damit.

Ich finds auch immer ganz schrecklich wenn man in eine Bude kommt und von allen Seiten alles nach Ikea schreit. Klar gibts da auch praktische Ausnahmen. Ich find zum Beispiel alles von Ikea Klasse was mit Aufbewahrung zu tun hat. Die Kallax Regale sind super. Auch Küchenkram kann man da gut holen, und unser Ankleidezimmer werden wir wohl mit dem Pax System ausstatten. Aber so zentrale Einrichtungsgegenstände wie Couch, Wohnwand, Bett usw...würd ich da nie kaufen.

Aber das ist auch ne ideologische Frage. Ist so ein bisschen vergleichbar mit H&M. Wenn es dort mal was schönes gibt, trägt es jeder. Und die Qualität ist auch immer fraglich.

Ich bin da mehr der Individualist und geb auch gerne Geld für Qualität aus.

..... Aber so zentrale Einrichtungsgegenstände wie Couch, Wohnwand, Bett usw...würd ich da nie kaufen.

Aber das ist auch ne ideologische Frage. Ist so ein bisschen vergleichbar mit H&M. Wenn es dort mal was schönes gibt, trägt es jeder. Und die Qualität ist auch immer fraglich.

Ich bin da mehr der Individualist und geb auch gerne Geld für Qualität aus.

Jetzt wo du also rausgefunden hast dass das Teil von IKEA ist sagt dir die Optik plötzlich nicht mehr zu?:? Kann dir auch nicht so ganz folgen......bei PAX, Regalen uns Küche ist die Qualität i.O. bei Bett, Sofa und Wohnwand aber nicht?

Jeder wie er mag. Ist noch nicht die eigene Wohnung (im Sinne von Eigentum), daher stell ich mir bestimmt kein 5000Eur Sofa rein.

@Claeuschen

Ja, mit der Silver Serie haben sie auch die Preise was angezogen. Bisher wurde es aber immer so gehandhabt, dass die neuen unteren Serie immer Elemente der Vorgänger Serie drüber spendiert bekommen haben. Damit dürfte die neu Bronze Serie sich an die RX etwas annähern (ich glaube der HT ist gleich). Zeig mal Bilder und nen Bericht raus wenn du die Teile hast :D

Jetzt wo du also rausgefunden hast dass das Teil von IKEA ist sagt dir die Optik plötzlich nicht mehr zu?:?

Das hab ich mit keinem Wort behauptet. Wo nimmst du das her?

bei PAX, Regalen uns Küche ist die Qualität i.O. bei Bett, Sofa und Wohnwand aber nicht?

Bei Pax, Regalen und Küchenkram (Gläser, Knoblauchpresse, Obstschale usw... Ganze Küchen würde ich da auch nicht kaufen) überwiegt einfach der praktische Aspekt. Hier ist mir die Optik und der ideelle Wert weniger wichtig als eine praktikable Lösung und ein gutes Preis/Leistungs Verhältniss. Und das stimmt bei diesen Produktgruppen einfach. Und da ist es mir auch völlig Schnurz ob das Glas, oder den Regalboden fürs Büro jeder zweite ebenfalls zu Hause hat. Das ist bei solchen Dingen eben völlig unerheblich. Und wenns nach zwei Jahren kaputt ist, kauf ich halt ein neues. Was solls.

Seh ich bei größeren Möbelstücken die auch noch ein zentrales Wohnobjekt darstellen allerdings anders. Hab ich ja vorher schon erklärt.

...
Ja, mit der Silver Serie haben sie auch die Preise was angezogen. Bisher wurde es aber immer so gehandhabt, dass die neuen unteren Serie immer Elemente der Vorgänger Serie drüber spendiert bekommen haben. Damit dürfte die neu Bronze Serie sich an die RX etwas annähern (ich glaube der HT ist gleich). Zeig mal Bilder und nen Bericht raus wenn du die Teile hast :D

Es sollte ja eigentlich auch reichen. Ich hatte mich eigentlich auch schon auf die 2er eingeschossen und der Verkäufer meint halt wegen der Raumgröße sollten es doch eher die 5er sein. Er hatte vor über zwei Monaten schon die neue Serie angekündigt, auch wenn er kein richtiges Datum wusste.

Die (alte) 2er an dem Tag mal probegehört und das war schon eine ziemliche Steigerung zu den Boxen, die ich da habe. Dafür war ich von der Surroundvorführung der Apex-Serie nicht so beeindruckt, das schafft mein System besser (war mein Eindruck). Vor allen Dingen sind die preislich auf dem Niveau der Silver-Reihe, die ich mir dann lieber holen würde.

Ich schreib ja nur noch mal kurz hier rein, weil ich wissen wollte was Du hinten stehen hast? Die FX? Und falls ja, wie zufrieden bist Du damit? Ich find die Idee der Dipole sehr reizvoll.

Jup, ich habe die FX in Weiss. Ziel war es die möglichst unauffällig an die Wand zu bekommen. Vom Sound her bin ich sehr angetan habe die RX1 aber auch nicht zum Vergleich gehört, die wären bei uns nämlich nicht machbar gewesen. Das Wohnzimmer/ Esszimmer ist offen zur Küche hin und mündet auch in den Flur. Rechts Hinten ist die Box halb im Flur und Links Hinten quasi überm Esstisch.

Daher sind die Boxen auch nicht ganz ideal aufgehangen sonder auf ca. 2m (haben ne Deckenhöhe von >2,5m) anstatt knapp über sitzender Ohrhöhe. Trotzdem bin ich mitm Sound restlos zufrieden. Kann mir vorstellen das die unter besseren räumlichen Bedingungen durch ein verbessertes Reflexionsverhalten nochmals zulegen.