Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Zeigt uns euer Spielewohnzimmer!

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo,
hier mal meine kleiner Zockerbereich:

[attachment=5040]
[attachment=5041]
[attachment=5042]
[attachment=5043]
[attachment=5044]
[attachment=5045]

Am Fernseher sind Bluray-Player, Wii, Xbox 360 und der PC angeschlossen. PC und Xbox stehen im Nebenraum und sind durch ein Kabel durch die Wand angeschlossen. Somit hat man weniger Lärm beim Zocken und man kann zur Not auch mal zum Monitor ausweichen, wenn der Fernseher belegt ist. Da der PC eigentlich durchgängig läuft, ist XBMC als Mediacenter im Autostart installiert. Die Bedienung am Fernseher läuft über die XBMC-App auf dem Nexus 7 schön vom Sofa aus. Der Rest per logitech Harmony. Die Soundkarte im PC ist eine Xonar STX, bei der ich alle Ausgänge seperat ansteuern kann. Das bedeutet, dass XBMC immer Sound bekommt und ich unabhängig davon am PC etwas anderes hören kann per Kopfhörer oder Boxensystem.

Gerri schrieb:
Nix für ungut aber das Lowboard im Wohnzimmer geht ja (imo) mal garnicht :skep:

Mein Fall ist es auch nicht, aber es passt zum Raum und dem sonstigen Stil. Zumindest alles klar strukturiert und aufgeräumt. Aber die Rollen würde ich defintiv vom Lowboard abschrauben und richtige Füße ransetzen. So sieht das echt übel aus, als wolle man das Ding gleich wieder aus der Wohnung schieben :D.

Also die Rollen sollen auf jeden Fall durch Stützen ersetzt werden bzw. soll das Lowboard direkt auf den Boden gestellt werden. Zur Zeit ist nur das Problem, dass alle Kabel noch im oberen Bereich des Lowboards rauskommen und wenn es niedriger steht, alle sichtbar wären. Im Zimmer ist alles etwas abgerundet, weshalb das Lowboard vom optischen dort genau rein passt.
Die Wand besteht aus Gipskarton. Oberfläche wurde erst gespachtelt und geschliffen. Danach wurde die Wand satt weiß gestrichen und sofort mit einem Kamm und einer Bürste behandelt, um die Linienstruktur in die Oberfläche zu bekommen. Nach Abtrocknen der weißen Farbe kam ein Braun-Farbton mit einem Metalleffekt darauf, der ebenfalls mit Bürste und kam nachträglich behandelt wurde. Auf den Bildern kommt der Effekt leider nicht so rüber.

chriob2k schrieb:
Also die Rollen sollen auf jeden Fall durch Stützen ersetzt werden bzw. soll das Lowboard direkt auf den Boden gestellt werden. Zur Zeit ist nur das Problem, dass alle Kabel noch im oberen Bereich des Lowboards rauskommen und wenn es niedriger steht, alle sichtbar wären. Im Zimmer ist alles etwas abgerundet, weshalb das Lowboard vom optischen dort genau rein passt.
Die Wand besteht aus Gipskarton. Oberfläche wurde erst gespachtelt und geschliffen. Danach wurde die Wand satt weiß gestrichen und sofort mit einem Kamm und einer Bürste behandelt, um die Linienstruktur in die Oberfläche zu bekommen. Nach Abtrocknen der weißen Farbe kam ein Braun-Farbton mit einem Metalleffekt darauf, der ebenfalls mit Bürste und kam nachträglich behandelt wurde. Auf den Bildern kommt der Effekt leider nicht so rüber.

Wow, da haste dir ja ne Menge arbeit gemacht. Sieht aber fett aus. Ich steh auf sowas.

Sehr cool :shock: :dhoch:

Im neuen Jahr wird meine Küche / Eßzimmer / Wohzimmer Kombination von Grund auf neu gemacht (Decke raus, Boden raus, Küche raus, etc.) Ich suche noch eine guten Innendesigner :grins: