Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Zeigt uns euer Spielewohnzimmer!

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also yzerman's Bude gefällt mir bisher wirklich am Besten :dhoch:

Aufgeräumt, schlicht, irgendwie puristisch, mit gelungenen Kombinationen (Fensterrahmen, Parkett/Laminat, Schränke + Tische).

Eigentlich kennt ihr mein Wohnzimmer ja, aber da ich grad mit diversen Panorama Apps am rumdoktern bin, dachte ich... "Was eignet sich besser zum testen als die Zockerhöhle?" :grins:

[attachment=4807]

[attachment=4808]

Anhänge

• wohnzimmer1.jpg
    wohnzimmer1.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 85
  • wohnzimmer2.jpg
    wohnzimmer2.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 62
Fanatic schrieb:
Yzerman schrieb:
Mache auch mal mit.

Games, Merchandise etc. ist halt nicht darauf zu sehen, aber was solls. :ugly:
Vielleicht reiche ich irgendwann noch was nach.

DSC04966.jpg

DSC04969.jpg

Kann mir nicht helfen, aber wie hoch sind denn die Decken? 2m?
Sieht sehr gedrückt aus. Vllt. liegts auch an der Farbe des Bodens.

@ otherthings... wtf?! ^^

Karizma schrieb:
Freezi schrieb:
2m 20 oder 2m 02 ??

Mein Regal ist 2m 13 hoch, und darüber hängen noch Wandregale oder Plakate.

Wie kann man nur Wohnungen bauen mit solch niedrigen Wänden. :vogel:

Bei Behindertenwohnungen könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber als Gesunder Mensch würde ich nicht in solch einer Schublade leben wollen.

Gibt viele ganz alte Häuser die eine Dochwohnung mit 2 Meter Höhe haben. Hatten uns damals auch eine angesehen aber geht irgenwie garnicht, bin froh das meine jetzige Wohnung an einigen Stellen fast 4 Meter hat.

ja aber in seinem Fall hat er die Decke abgesenkt, was meint ihr wie die LED Spots in die Decke kommen?
Ich denke er hatte ursprünglich 2,40 höhe abzüglich 20 cm Absenkung für die Sports dann runter auf 2,20 die Sports haben in der Regel eine 4 bis 8 cm Einbautiefe bei Hochvolthalogen noch mehr.

Da ich meine Wohnung auch mit diese Spots versehen hab weiß ich wie man auf so ne Höhe kommt, ich hab aktuell noch 2,40 da ich ursprünglich 2,60 hatte.

Keiner bekommt heute noch eine Baugenehmigung bei einer Raumhöhe unter 2,40. 2,40 ist vorgeschriebenes maß für einen Wohnraum.

So, Umzug ist endlich fertig und jetzt gibt es auch mal was von mir. Games und Filme sind leider noch nicht zu sehen, das reiche ich noch nach. Momentan ist das Arbeitszimmer aber noch vollgestellt, kommt aber dann demnächst.

Wie machst du dass denn da mit dem Surroundsound? Wenn ich das richtig sehe, ist die Leinwand rechts vom TV. Ist der Surroundsound dann nur an wenn auf der Leinwand gesehen wird und wenn der TV an ist, kommt der Sound aus den normalen TV Boxen? Und ist es von der Sitzecke her nicht etwas ungemütlich wenn man auf der Leinwand sieht? Aber sehr nice alles. Mag ja momentan dunkles Holz auch sehr gerne.

Mandos schrieb:
Wie machst du dass denn da mit dem Surroundsound? Wenn ich das richtig sehe, ist die Leinwand rechts vom TV. Ist der Surroundsound dann nur an wenn auf der Leinwand gesehen wird und wenn der TV an ist, kommt der Sound aus den normalen TV Boxen? Und ist es von der Sitzecke her nicht etwas ungemütlich wenn man auf der Leinwand sieht? Aber sehr nice alles. Mag ja momentan dunkles Holz auch sehr gerne.

Genau, der wirkliche Surroundsound ist nur an, wenn auf Leinwand geschaut wird. Beim TV hab ich immer nen speziellen Modus an, der mir akustisch am besten gefällt, aber auch über die großen Boxen.
Was die Position der Sitzecke angeht hast du recht, dieses Problem löst erstmal ein Sitzsack und ein gemütlicher Sessel. Leider konnte ich die Leinwand nicht an die TV-Wand machen, da einerseits die Möbel im Weg sind und außerdem der Projektionsabstand des Beamers zu klein wäre.