Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Zeigt uns euer Spielewohnzimmer!

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ma11oc schrieb:
Was meinst Du mit Wandbanner aus Stoff?

Naja ... einfach eine Stoffbahn von oben nach unten an die Wand hängen :) 3 Stück nebeneinander in der selben Farbe ist die Fortgeschrittene Variante :D
Es gibt in vielen Einrichtungshäuser solche Dinger auch als "System" mit genormter Bahnbreite und entsprechenden Halterungen ...
Ikea hat da z.B. ganz nette Stoffe im Sortiment, da gibt's auch Decken und Wandschienen für mit den man die Bahnen dann verschieben kann.

Ansonsten, einfach und günstig selber herstellen kann man einfarbige Leinwände, die gibt's im Bastelladen schon für 9 EUR das Stück, einfach mit der Lieblingsfarbe aus dem Baumarkt beklecksen, je "Freestyliger" umso besser siehts nachher aus ... wenn man davon ein paar Nebeneinander hängt sieht's ganz nett aus.
Aber das ist natürlich geschmackssache ... ich bin halt nicht so der "bunte Poster" Fan :)

wie wärs mit regalen an der wand?

1. Praktisch
und
2. kann man die sehr geil beleuchten.

und als schallschlucker bzw hallabsorber funktionieren die auch ganz gut.

Ich würde auf jedenfall noch eine Leinwand oder zumindest Leinwandfarbe benutzen (neutrales grau). Eine plane Wand ist zwar besser als Rauhfaser aber für eine korrekte Farbwiedergabe am Beamer immer noch ungeeignet.

Äh, das ist ne Raufaserwand...aber ich bin mit dem Ergebnis so zufrieden und würde mir niemals eine Leinwand für teures Geld holen. Wieso auch? Jaja, ich weiß, in einem Hifi Forum würde ich jetzt gesteinigt werden :D

Ma11oc schrieb:

Ein ungleich besseres Bild wäre die Folge. Es ist wirklich ein riesen Unterschied und wenn das jetzt auch noch Rauhfaser ist... Mein Hifi-Forum Account weint bitterlich ;)

Aber egal, es muss dir gefallen und natürlich auch finanzierbar sein.

Ma11oc schrieb:
Was wäre dann besser? Die Farben kräftiger, das Bild heller?

Es liegt besonders an der Oberfläche der Rauhfaser. Durch die Unebenheiten gehen doch sehr viele Einzelheiten im Bild verloren. Wegen der pickel wird auch viel Helligkeit seitlich abgelenkt.

Bei Kamerafahrten kann das Bild ruckelig und unruhig wirken.

Wäre das hier eine Alternative? Ist Leinwandfarbe Screen Goo

Da wird gezockt und Filme geschaut

Mit Blitz und ohne Ambilight für Arme

Hier flacke ich dabei..

mit Blitz

jop....das wars.
Wenn das Wohnzimmer fertig ist (ist nur die Hälfte zu sehen),
also der neue Esstisch am Start ist, poste ich nochmal Bilder
mitsamt den zweiten Ausweich Zock/Glotz/Chilling-Room.

@snowman: Sehr schicke Wohnung. Gefällt mir sehr gut. Von wem ist das Sofa? Bin ja selbst Polstermöbler und da interessiert mich das :)

Heute Abend werde ich übrigens auch die ersten Bilder meiner neuen Wohnung machen. Hängen zwar noch nicht alle Bilder, aber langsam ist sie fertig.

xanderh schrieb:
@snowman: Sehr schicke Wohnung. Gefällt mir sehr gut. Von wem ist das Sofa? Bin ja selbst Polstermöbler und da interessiert mich das :)

Heute Abend werde ich übrigens auch die ersten Bilder meiner neuen Wohnung machen. Hängen zwar noch nicht alle Bilder, aber langsam ist sie fertig.

Also ich hab mal die Rechnug rausgekramt
aber da steht keine Mark drauf.
Ich frag heute Abend mal die externe Festplatte und
Haushaltsroboter (Freundin).

Vielleicht sagt dir auch OL-3ARF was.
EAN-Nr. ist keine drauf.
Ist auf jeden Fall von Mobila und hat uns
acht Wochen Gartenstühle bescherrt, weils
so lang ging :grins:

FLip schrieb:
Gefällt mir gut, besonders die Braunen Möbel :dhoch:
Mit Parkettboden wärs perfekt, das ist dann aber wohl Geschmackssache.

Paketboden wär schon gemütlicher aber ist ne Mietwohnung
und cpl. durchgefliesst.
Zum Saubermachen isset aber ein Traum :dhoch:

So jetzt will ich mal. Bin jetzt seit knapp 4 Wochen in der neuen Wohnung. Alles ist noch nicht fertig. Bilder müssen noch an die Wand etc.

Hier ein paar Bilder ohne Blitz:
wohnzimmer0870.jpg

wohnzimmer0872.jpg

wohnzimmer0873.jpg

wohnzimmer0874.jpg

wohnzimmer0875.jpg

wohnzimmer0876.jpg

wohnzimmer0878.jpg

wohnzimmer0881.jpg

wohnzimmer0882.jpg