Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Zeigt uns euer Spielewohnzimmer!

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich schau natürlich kein normales TV-Programm über den Beamer, dafür hab ich nen 42' Samsung HDTV, über den ich vorher immer gezockt habe.

Ersatzlampe für den Sanyo kostet um die 300€ und wird nach ca 3000 Stunden benötigt. Aber wie das bei Verschleißteilen halt so ist.. entweder hat man Glück oder Pech. Zumindest gibts 6 Monate Garantie auf die Lampe.

Gerri schrieb:
Meine DVD's und die Box

image003mlb4nhr9.jpg

lol hab den gleichen kleinen Tisch
Wo gekauft? Roller? :D

So ... ich hab's endlich auch mal wieder geschafft einer Digicam habhaft zu werden und meine Wohnhöhle abzulichten.
Man merkt quasi kaum, dass ich ein Fan von Farbigem Licht bin oder? :D
1.jpg

Blick vom Sofa auf die "SD-Ecke"
2.jpg

Besagte SD-Zockecke mit Wii, Dreamcast, Xbox und PS2 ... ausserdem der Kratzbaum meines Vierbeiners :)
3.jpg

PS3 und 360, bevor jemand PS3-länge mal Daumen hoch Pi rechnet: Der TV ist ein 40er Samsung, und JA ich weiß dass er recht klein aussieht :p
4.jpg

5.jpg

Der PC in seiner Ecke, ausser Photoshop und gelegentlich mal WOW stemmt er eigentlich nur den ganzen Tag iTunes und TeamSpeak.
6.jpg

7.jpg

Mein grauer Sofa-Elefant ... gemütlich, aber hässlich :lol:
8.jpg

Meine fürchterlich wellige aber immerhin kostenlose Leinwand :grins:
9.jpg

Wen's noch interessiert: im Spoiler aktuelle Fotos der Spiele und Film-Regale
Filme und Serien, sowie PSone und Dreamcast ...
medien.jpg

Die ganzen Einzel-DVDs wanderten wie schonmal erzählt seit dem letzten Mal in diese schwarzen Ordner, war einfach zuviel für meine kleine Bude :traurig:

PS3-, PS2-,GameCube-, XBOX360- & XBOX-Spiele
konsolen.jpg

Was aktuell "in Arbeit" ist :D
inarbeit.jpg

Die SD-Ecken-Schublade™ :grins:
wii.jpg

Und als Bonus noch ein paar offene Schränke :ugly:
pc1.jpg

pc2.jpg

Freezi schrieb:
Aber die DVDs in einem Ordner.. wo sind denn dann die ganzen Amarays? :staun:

In 3 großen Pappkartons schlummern sie momentan im Stauraum hinterm Tresen in meiner Küche ... :traurig:
Hab die Cover abfotografiert und als Thumbs auf die PS3 gepackt um trotzdem an einem "unentschlossenen" DVD Abend durch den Kram zu browsen, den Fotos nach sind es 267 Hüllen. :staun: ... verdammt ich hab die nie bewusst gezählt.

dweezzu schrieb:
Good God schrieb:
Sieht echt geil aus, und du musst echt viel Kohle haben so wies aussieht :D
Das kann er nicht leugnen. ;)
Mist ... der Kratzbaum hat mich verraten oder? Diese Tierarztrechnungen ... :ugly:

Nur die Lavalampe ist kacke. Was die Strom zieht und braucht, bis endlich die Lava "fließt", das geht mal gar nicht. Meine brauchte immer so 2-3 Stunden Aufwärmzeit:nein:

Frystil schrieb:
Nur die Lavalampe ist kacke. Was die Strom zieht und braucht, bis endlich die Lava "fließt", das geht mal gar nicht. Meine brauchte immer so 2-3 Stunden Aufwärmzeit:nein:
Nichts gegen meinen kleinen Klimaterminator! :klopf: Die hat unglaubliche 8 EUR gekostet :ugly: und braucht (noch) nur 30 Minuten bis es blubbert :grins:

Spunkie schrieb:
Freezi schrieb:
Aber die DVDs in einem Ordner.. wo sind denn dann die ganzen Amarays? :staun:

In 3 großen Pappkartons schlummern sie momentan im Stauraum hinterm Tresen in meiner Küche ... :traurig:
Hab die Cover abfotografiert und als Thumbs auf die PS3 gepackt um trotzdem an einem "unentschlossenen" DVD Abend durch den Kram zu browsen, den Fotos nach sind es 267 Hüllen. :staun: ... verdammt ich hab die nie bewusst gezählt.

267 Hüllen? Okay, da hätte ich dann doch ein paar mehr :grins: ;)

Aber das Lichtspiel gefällt mir wirklich sehr gut, aber lohnt sich sowas in der Zeit des teuren Stroms überhaupt? Und was fehlt ist ein Heimkino Lautsprecher System. :klopf:

Freezi schrieb:
267 Hüllen? Okay, da hätte ich dann doch ein paar mehr :grins: ;)

267 Hüllen sind für dieses Mini-Ikea Regal aber schon zuviel :heul:

Freezi schrieb:
Aber das Lichtspiel gefällt mir wirklich sehr gut, aber lohnt sich sowas in der Zeit des teuren Stroms überhaupt? Und was fehlt ist ein Heimkino Lautsprecher System. :klopf:
Die Stromkosten müssten sich eigentlich in Grenzen halten ... die Living Colors ist LED basierend und braucht gerade mal 15W, die Lampe hinterm Kratzbaum ist eine normale mini-Energiesparbirne, auch 15W glaube ich ... Stromfresser sind eigentlich nur die große Lampe neben dem Sofa (wobei mir die Glühbirnen da drin eh viel zu Hell sind (2x25W) die werden schnellstens gegen die Wattkleinsten Stromsparlampen ausgetauscht die ich für die Fassungen finden kann) und eben die Lavalampe (30W), die ist aber eigentlich nur an wenn ich länger am Rechner sitze und das kommt in den Abendstunden recht selten vor.

5.1 Lautsprecher sind bei mir leider extrem schwer aufzustellen, ich könnte die FR und FL Boxen nicht weit genug auseinanderstellen um für die ganze Sofafläche geeignete Räumlichkeit zu erzeugen, und die Rear-Speaker wären dann unverhältnismäßig weit auseinander, zumal die verkabelung aufgrund der Zentralen Lage des TV-Regals eine Katastrophe zyklopischen Ausmaßes wäre (ich hasse Kabel) weswegen ich mich bisher auch nur vor dem Gedanken daran erfolgreich verstecke :lol: Ausserdem sind meine Sitzpositionen extrem unterschiedlich, alleine liege ich bei Filmen auf dem Quersofa lang, was mich direkt unter einem der Rears positionieren würde, beim Zocken wird der einzelne Sessel in ca. 2m Sitzabstand zum TV mittig positioniert, so dass ich wenn überhaupt, nur hier echten Raumklang gewährleisten könnte.
Ausserdem muss ich zugeben noch immer nicht so richtig überzeugt zu sein, dass mir dieses bisschen an mehr Räumlichkeit beim Ton die ca. 1000 EUR, die ich mindestens investieren müsste auch wert sind, ich hab am Rechner ein 5.1 System und kann da den Unterschied immer wieder zum simplen Stereo an den Konsolen hören, und ehrlich gesagt bläst mich der Mehrwert nicht weg. Bei Filmen merk ich, so blöd mich das auch darstehen lässt, ohnehin kaum einen unterschied. Freund von mir ist da recht gut betucht und alle 2 Wochen zum regelmäßigen DVD-Abend hab ich da den direkten Vergleich.
Ist halt so ein Punkt der auch mit einer neuen Wohnung irgendwann mal angegangen wird.

Aber ich habe letzte Woche spontan beschlossen das mickrige 2.1 Creative Aktivboxen-System (*hust* 39EUR) dass bisher da seine Arbeit leistet, mal zumindest gegen ein vernünftiges 2.1 Gegenstück auszutauschen, wenn Teufel sich ranhält sollte es diese Woche noch aufschlagen.

Also ich bin jetzt seit 1999 5.1 Hörer und will Filme einfach nicht mehr anders genießen. Es gibt Filmen wie Iron Man (als Beispiel) einfach eine viel geilere Atmosphäre. Was ich da seit 1999 an Geld reingepumt habe (mittlerweile habe ich drei mal die Hardware verändert), ist purer Horror. :staun: Aber ich bin jetzt sehr happy mit meinen Canton Ergo Lautsprechern, es bedarf kein Update mehr, da es irgendwann auch mal gut sein muss. Höchstens für die Front könnte ich mir Standlautsprecher vorstellen wenn ich Platz hätte, aber auch das muss nicht unbedingt sein.

Und ich kann zumindest dein Platzproblem verstehen, ich habe ca. 5x soviele Hüllen wie du, dass ist noch mal eine ganz andere Stufe der Platzverteilung. :grins: Zumindest sind die Blu-ray Hüllen kleiner, da braucht es länger bis ein Regal voll ist. :hurra: :ugly:

Freezi schrieb:
Also ich bin jetzt seit 1999 5.1 Hörer und will Filme einfach nicht mehr anders genießen.

Joa, ist sicherlich Geschmacksache, ich bin ehr der visuell orientierte Mensch. Guter Ton definiert sich bei mir zu 20% aus halbwegs sauberer Tontrennung und zu 80% aus wummerndem Bass, diese Einstellung spart mir vermutlich viel Geld :D
Bin mal gesannt was das Teufel 2.1er leistet, bei 260€ differenz zu meinen jetzigen Brüllwürfeln möchte ich da schon was hören :D
Freezi schrieb:
(...) ich habe ca. 5x soviele Hüllen wie du, dass ist noch mal eine ganz andere Stufe der Platzverteilung. :grins:
Fünf ... mal ... soviel ... das ist ähm ... viel :ugly: Respekt :)
Was kommt da noch an Boxsets und Serien dazu?

Freezi schrieb:
Zumindest sind die Blu-ray Hüllen kleiner, da braucht es länger bis ein Regal voll ist. :hurra: :ugly:
Ja, kleiner und überhaupt keiner Norm entsprechend, ausser dass die Hülle entfernt bläulich sein muss :D
Ich hab bisher zwar nur 5 Blu-Rays, aber davon steckt jede in einer Hülle anderer Dicke und Form ... macht sich nicht so schön als Meterware im Regal.

Spunkie schrieb:
Fünf ... mal ... soviel ... das ist ähm ... viel :ugly: Respekt :)
Was kommt da noch an Boxsets und Serien dazu?

Also genau genommen habe ich alles zusammen gefasst, daher sind es nicht 5x soviele Amarays, sondern generell 5x soviele Hüllen. Ich habe keine Lust das alles zu trennen, wenn du sehen willst was ich alles besitze schau mal hier. Ich bin sozusagen ein kleiner Freak.

Freezi schrieb:
Ja, kleiner und überhaupt keiner Norm entsprechend, ausser dass die Hülle entfernt bläulich sein muss :D
Ich hab bisher zwar nur 5 Blu-Rays, aber davon steckt jede in einer Hülle anderer Dicke und Form ... macht sich nicht so schön als Meterware im Regal.

In der Höhe ist die Norm schon vorgegeben, nur in der Breite gibt es halt zwei verschiedene. Der Innenraum ist mir eigentlich egal, solange die Halterungen ordentlich sind. Habe mich inzwischen an die kleinen Hüllen aber gewöhnt, anfangs war das aber gar nicht so einfach. Nur die geilen DVD Sammler Boxsets vermisse ich derzeit bei der Blu-ray, aber die bessere Bildqualität ist mir dann doch mehr wert.