Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Zeigt uns euer Spielewohnzimmer!

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie bei allem was mit Elektronik zu tun hat gibts da ne recht breite Spanne was die Kosten betrifft. Ne elektrische Leinwand bekommt man schon für 500 Euro. Dazu nen Beamer. Der Sanyo Z 2000 Full HD Beamer z.B. bekommt man mittlerweile schon für um die 1300 Euro im Internet. Unfassbar wie schnell auch in dem Bereich mittlerweile die Preise fallen :wand: Dazu noch etwas Kabels und das Anbringen der Leinwand und fertig ist der Kinogenuss für zuhause :headbang:

@ Hankey wie lange hast du die Leinwand schon? Wie sieht es bei dir mit Wellenbildung aus? Bei mir siehts ähnlich aus wie bei dir.

Obwohl die Leinwand im Maß hängt hab ich an den Seiten nach 1,5 Jahren jetzt ne leichte Wellenbildung. Betrifft aber glücklicherweise fast nur den schwarzen Randbereich.

Bild von R2 sieht auf jeden Fall geil aus.

@crunchman
Also die elektrische Leinwand hat mich 400€ gekostet, der Sanyo Full-HD Beamer 1399€, Soundanlage um die 500€ und eben noch Kabel für alles.

Wenn ich mir überlege, dass meine Eltern vor nem Jahr für knapp 2200€ nen 50' HDTV gekauft haben und wie meinem Vater die Augen runterfallen wenn wir hier bei mir ne DVD schauen, find ich ist die ganze Angelegenheit für den Preis absolut okay. :)

@Mandos
Also die Leinwand (HDTV Leinwand, mattweiß) hab ich jetzt schon über ein Jahr und bei mir sind bisher gott sei Dank noch keinerlei Wellen aufgetaucht.

Weißt du noch von welcher Firma die Leinwand ist?

Finde es auch absolut faszinierend wie sich heute fast Jederman den Traum vom kleinen Heimkino erfüllen kann. Bin vom Sanyo für den Preis auch recht angetan. Natürlich gehts immer besser aber das Teil ist schon Klasse - vorallem ist er wirklich flüsterleise. Und Games auf Leinwand zocken ist einfach nur :headbang:

Scheint ja wirklich gut zu sein das Preis/Leistungs-Verhältnis.

Wie macht ihr das denn, wenn ihr mal eben 'ne Doku oder Nachrichten schauen wollt. Dafür die Birne anschmeißen?

Falls einen TV-Inhalte interessieren kommt man wahrscheinlich nicht um einen zusätzlichen LCD herum :?

Hab für Nachrichten und Co noch nen TV hier stehen. Beamer only wäre mir auch zu krass. Nutze den nur für Filme und zocken. Hat so auch immer was Besonderes wenn ich ihn anwerfe und die Leinwand runter fahren lasse.

Sonst bist du wirklich direkt nach ein paar Monaten bei ner Ersatzlampe. Außerdem ist das TV Bild auch wirklich bescheiden auf der großen Leinwand. Auf die gehören nur schöne hochauflösende Sachen...

Ja, man darf bei den Kosten definitiv nicht die Ersatzbirnen vergessen, die sind nämlich (je nach guckverhalten natürlich) relativ schnell nötig und auch relativ teuer.

Hab nen kleinen Durchbruch zum Arbeitszimmer gemacht - so ist der Beamer nicht im Wohnzimmer.
Vielleicht mach ich die Tage auch mal n paar Bilder.

Ersatzlampe kostet glaub ich 250 Euro... Wobei die Lampen je nach Beamer und Einstellung 1400 bis 2000 Stunden halten. Bei normaler Nutzung also schon 3 Jahre halten kann. Und dann wiederum ist die Frage ob man nicht ohnehin gleich auf nen neuen Beamer umsteigt - weil der Fortschritt in dem Bereich in den letzten Jahren echt abartig ist...

Nach so langer Zeit ist auch die Frage, ob die Birne überhaupt noch produziert wird, so wie ich das gesehen habe, gibt es da zig verschiedene, ähnlich wie bei Druckerpatronen... mittlerweile gibt es aber auch recht günstige Birnen habe ich gesehen, aber die passen das bestimmt nicht in den Beamer, den man braucht, auch hab ich gelesen das neue durchaus 6000 Std. halten sollen, als ich damals guckte, ob sowas in Frage kommt, stand überall 2000 Std.

Birnen bekommst du dann schon noch für den jeweiligen Beamer. Es ist aber auch die Frage ob du die Birne bis zu der max. Stundenzahl nutzen willst. Die Leuchtkraft der Birne lässt ja nicht von einem Tag auf den anderen nach sondern wird sukzessive schwächer. Bin da echt mal gespannt wie ich das persönlich handeln werde. Meiner ist jetzt 1 Jahr alt - zuvor hatte ich nen HD Ready für ein halbes Jahr hab den dann aber umgetauscht. Muss nachher mal nachsehen wieviel Stunden ich schon drauf hab. Da wird mir wahrscheinlich wieder anders. :grins: