Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Yakuza 6: The Song of Life

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Yakuza 3, 4 and 5 possible on PS4 if there's enough demand
Hollie Bennett from Playstation Access has a chat with Daisuke Sato, producer of the Yakuza series, to talk about Yakuza 6. We also get a few details on the demand to bring other games in the series to the west.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

im interview erwähnt er auch noch ishin, betont aber gleichzeitig, dass es durch den historischen hintergrund zu wenige spieler im westen ansprechen würde...

Ich wüsste nicht, warum man Ishin nicht als only PSN Release für die Fans veröffentlichen könnte. Einfach ein Praktikanten einstellen, der die Texte in ein paar Wochen übersetzt und das war es :roll:

Ganz ehrlich, nach God of War ist das hier schon etwas schwer verdauliche Kost. Diese hundsmiserablen Animationen beim Kampf und die ewig langen Dialoge in einer undurchdringlichen fremden Sprachen lassen das trotz neuer Engine arg antiquiert wirken.

Sega hat viel verändert aber [leider] nicht sehr viel verbessert. Man ist immernoch hooked wenn man Yakuza-Fan ist [ich aber bspw. erst nach einiger Zeit in Hiroshima, jetzt hat es mich an den Eiern aber bei keinem Yakuza dauerte es so lange bzw. überhaupt eine längere Zeit], aber die Serie braucht durchaus Verbesserungen in vielen Bereichen. Vorallem in Sachen Menüführung. Das man bspw. im Pfandhaus immernoch nicht im selben Screen kaufen und verkaufen kann war schon 2006 bei Yakuza 1 rückständig. Auch das man u.a. beim Speerfischen nach jedem Durchgang rausgeworfen wird, sowas muss einfach nicht mehr sein.

Vieles fühlt sich für mich auch so an als als wenn Yakuza 6 die PlayStation 4 eigentlich nicht benötigen würde, Yakuza 3 hat damals aus dem Konsolengenerationssprung mehr [positives?] gemacht als Yakuza 6 jetzt. Damit meine ich nicht nur die blanke Technik sondern auch das Gameplay und die Benutzerfreundlichkeit für den Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
Ist für mich noch nicht mal das grösste Problem bei Yakuza 6, da kommen später noch richtige Klöpse was Story und Logik angeht.
Ja hatte Yakuza schon immer aber das ist hier speziell.
Aber da können wir später noch drauf eingehen.

Ugh. Ich renn den Shrine runter, kommt eine Troublr-Nachricht. Ich soll Grabräuber ausschalten. Ich lauf einen Meter- Substorie. Werd wieder dicht gequatscht. Als die fertig waren, war die Mission gescheitert.

Bei aller Liebe, ich leg das erstmal wieder beiseite. Hab ja 3, 4 Kiwami und Zero gespielt und drei von vier Games haben mir echt super gefallen. Aber das hier? Ich starte ne Session und von 60 Minuten komme ich vielleicht knappe 10 Minuten zum Steuern meiner Figur und in Hiroshima bedeutet das auch noch im Schritttempo mit Baby auf dem Arm zum zu gurken. Das ist für mich kein Spiel. Ja, die Yakuzas sind immer gut für lange Cutszenes, aber gegen echte gute Cutszenes hätte ich ja auch nichts. Aber wenn die Figuren sich nur 20 Minuten gegenüber stehen und über Quark philosophieren, dann brauch ich echt das Handy nebenbei, um nicht einzuschlafen. Ja, es hilft nicht, wenn man direkt von God of War kommt, aber dennoch war das Kampfsystem schon damals nicht das Gelbe vom Ei und 13 Jahre nach Teil 1 muss da einfach mal ein bisschen Verbesserung her.

So, ich habe gestern die Story durchgespielt. Die Story finde ich an sich sehr gut. Vor allem in den späteren Kapitel konnte ich nicht aufhören, die Story voranzutreiben. Allerdings liebe ich die Yakuza Serie nicht nur wegen der Story, sondern auch wegen der vielen Nebenaktivitäten. Und da bin ich einfach nur enttäuscht. Die meisten Substories sind langweilig. Ich schlafe bei dem Gelaber ein, so langweilig finde ich das. Es gibt nur 2 oder 3 Substories, die ich in Ordnung fand. Dass einige Elemente aus den Vorgängern fehlen, die die Serie ausmachen, kann ich als Fan nur schwer verschmerzen. Kein Waffenkauf, kein Underground Coliseum, Heat Actions sind immer die selben, viele spaßige Minigames aus den Vorgängern fehlen.
Das Kampfsystem finde ich besser als in den Vorgängern, da es nun realistischer wirkt, auch wenn die Gegner sich wie Pappe anfühlen. An der Physik hätten sie noch ein wenig schrauben können, aber es geht in die richtige Richtung.
Spielerisch eher schwach, Story sehr gut.

Ich fand die Endgegner sehr enttäuschend
Ein Muttersöhnchen und ein Arschkriecher als Oberbosse ?
Ernsthaft ?
Wo war Majima überhaupt der hätte mit denen den Boden aufgewischt, das wurde aus meiner Sicht gar nicht erklärt wo der abgeblieben ist.

Zuletzt bearbeitet: